[Frage] Congstar DSL Box(7170), OpenWRT oder Freetz?

vander

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich wollte meine alte Congstar DSL BOX um das Sicherheitsupdate erweitern, also neu freetzen. Hab vor längerem mal ein Freetz gebaut um VOIP richtig einrichten zu können, seitdem lief die Kiste problemlos.
Hab also nochmal angefangen mich einzulesen und bin darüber gestolpert.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Speedport_W_701V
Speedport2Fritz: Kann eine angepasste Firmware mit Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für den Speedport W701V bzw. Congstar DSL Box erzeugen. Weitere Informationen in diesem IPPF-Thread.
Freetz: Kann erweiterte Versionen der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Alien für das Modell Speedport W 701V erzeugen. Danach enthält die Box die Brandings von avm, 1und1, freenet, tcom und congstar. Dank 8MB Flash und 32MB RAM hat man einges an Platz für Freetz Softwarepakete. Der fehlende USB-Host lässt sich mit davfs, cifsmount oder downloader-cgi kompensieren.
OpenWRT: Speedport W 701V Hardware-Info und OpenWRT Portierungs-Status findet man im oldwiki und nuwiki.

Da ich über OpenWRT schon viel positives gelesen habe frage ich mich ob das eine alternative für mich wäre? Meine Versuche überhaupt erstmal ein Image zu laden sind erstmal fehlgeschlagen, sind deren Server down?
Hat das jemand auf der Congstar Box mit VOIP(Alice) am laufen?
 
wenn es sich um eine 7170 handelt, warum verwendest du dann nicht die AVM - FRITZ!OS 04.88 (02/2014) Version?

was bewegt dich Freetz oä. einzusetzen?
 
Es war/ist eine Congstar DSL Box(AFAIK Baugleich W701V & AVM7170). Mit der Congstar FW fehlten Funktionen um VOIP mit Alice zum laufen zu bekommen, deshalb.
 
ok aber dies kannst du doch auch wie oe. mit der "AVM"-FW machen und brauchst kein freetz "bauen".
ruKernelTool und entsprechende fertige/sichere FW einspielen
 
Es gibt eine Congstar-Box, die baugleich zum Speedport W701V ist und nur eine andere Gehäusefarbe hat. Es gibt keine Congstar-Box und auch keinen Speedport, der baugleich zur Fritz!Box 7170 ist.
Der Speedport W701V und die entsprechende Congstar-Box sind ähnlich genug zur 7170, dass man mit Freetz oder Speedport2Fritz eine gefritzte Firmware bauen kann.
Baugleich ist was anderes.
 
danke marsupilamu, hatte mich da missverständlich ausgedrückt. es stand ja auch nur im threadtitel worum es geht.

gibt es auch jemanden der etwas zu meinem Anliegen sagen kann?
das klingt jetzt vielleicht etwas grob, aber wer nichts zu sagen hat, der muß auch nicht.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Beiträge
2,302,982
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo