Contact Conversion Wizard

Hast du die aktuellste .NET Runtime installiert und auf aktuellen Stand gepatcht?

Ich hab auch W7x64 mit OL2010-32Bit und keine Probleme.
 
Jepp, Net-Framework 4.0.30319 (auch nochmal repariert)...
 
Hallo,

ich nutzte auch das echt geniale Tool. Funktioniert auch soweit einwandfrei.
Jetzt ist mir aber folgende Aufgefallen:

Ich nutze in Iphone4. Dort gibt es bei den V-Cards unteranderem auch den Eintrag Iphone. Bei Handyusern die auch ein Iphone nutzen habe ich in diesem Feld deren Handynummer eingetragen.
Bei der Synchronisation mit Outlook werden diese Einträge nicht unter Mobiltelefon abgelegt, sondern unter "Weitere".
Alle diese Nummern fehlen jetzt leider auf er FritzBox.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich jetzt alle Nummer wieder auf Mobilfunk umstellen.
 
Nur so aus Interesse: Was bringt die Differenzierung mit dem eigenen Feld "Iphone" in den Kontakten? Hat das einen praktischen Nutzen oder beschränkt sich das auf das Wissen der Gesprächspartner hält auch so ein Ding in der Hand?
 
Es gibt Funktionen die sich auf Iphone zu iphone beschränken. Hält sich aber in grenzen.
Aber das Problem tritt ja auch bei z. B. Nummer Firma und Handy Firma.
Hab aber gemerkt, dass die Box eh nur 3 Nummer pro Name unterstützt.
Der FritzMonitor legt dann Name (Firma) und Name (Privat) an. Blöd nur: Die Handynummer zeigt er bei beiden an.
Falls es nicht geht, stelle ich halt alles auf wieder auf Mobilfunk um.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Na da scheine ich wohl der Einzige zu sein, der diesen Fehler hat und der Dev ist wohl eingeschlafen! Vielleicht hat jemand nen Tipp, ob es auch alternative (funktionierende) Progs gibt ;-)?
 
Tut mir leid, ich habe momentan sehr viel am Hals und komme momentan nicht wirklich dazu das Programm weiterzuentwickeln.

Probier mal v2.8.5.0 und sag Bescheid es mit dieser Version geht.
 
Import aus Outlook 2000 geht doch

Unterstützte Import-Formate:
- Import aus Outlook (2003, 2007, 2010, evtl. geht auch Outlook XP=2002, Outlook 2000 geht wohl definitiv nicht)

Bei mir klappt import mit Outlook 2000. Allerdings nur mit Versionen <= v2.3.0.1, bei v2.4.0.4 und v2.9.0.3 kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
   bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._ContactItem.get_HasPicture()
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
   bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
CCW läuft bei mir auf einem relativ frischen Windows XP mit Office 2000 und .NET Framework Versionen 2.0, 3.0 und 4.
 
Tut mir leid, ich habe momentan sehr viel am Hals und komme momentan nicht wirklich dazu das Programm weiterzuentwickeln.

Probier mal v2.8.5.0 und sag Bescheid es mit dieser Version geht.

Mit dem Weiterentwickeln kann ich gut verstehen (zumal alles für umsonst -). Nee mit der 2.8.5er gleicher Fehler. Wär schön gewesen...
Andy
 
Bei mir klappt import mit Outlook 2000. Allerdings nur mit Versionen <= v2.3.0.1, bei v2.4.0.4 und v2.9.0.3 kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
   bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._ContactItem.get_HasPicture()
CCW läuft bei mir auf einem relativ frischen Windows XP mit Office 2000 und .NET Framework Versionen 2.0, 3.0 und 4.

Outlook 2000 hat wohl keine Contact Pictures und daher crasht er beim Versuch es auszulesen. Könnte man vielleicht irgendwie abfangen, aber

Microsoft schrieb:
Office 2000 – Microsoft will continue to offer mainstream support for Office 2000 through June 30, 2004. The Office 2000 extended support period will last from July 1, 2004 through July 14, 2009.

da es nicht mal mehr Sicherheitsupdates für Office 2000 gibt, wäre es unverantwortlich sowas als eMail Programm einzusetzen heutzutage. Insofern werde ich da auch nichts machen, sorry.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Möchte meinen Beitrag aus dem vergangenen Jahr nochmal "hochholen". Anybody, du sagtest, du würdest das berücksichtigen, wenn du wieder mehr Zeit hast. Lässt sich schon absehen, ob eine Realisierung in nächster Zeit möglich wäre? Danke dir vorab für die Info.

[Edit steve100]
Es ging damals um die Idee eines weiteren Steuerungseintrags ähnlich CCW-IGNORE zur Steuerung von Fritz-Box-Präfixes (#31#). Details hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=209976&p=1641177#post1641177
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar eigentlich (leider) weiterhin keine Zeit, aber ich habs trotzdem mal implementiert :p

v2.9.0.4:
- Möglichkeit bei den Notizen eines Kontakts mittels z.B. PREFIX(#31#) allen Rufnummern ein #31# vorranzustellen (wird nur beim Fritz!Box XML Export gemacht)

Sag mal Bescheid bei Gelegenheit ob es funktioniert und ob's deine Anforderungen erfüllt.
 
Das finde ich eine gute Funktion. Frage an den Tester: Falls es wie gewünscht funktioniert, wie siehts dann mit der Anrufererkennung aus. Wenn im FB-Telefonbuch der Eintrag #31#030123456 lautet und es ruft jetzt die 030123456 an, wird dann der Name richtig zugeordnet?
 
Hallo anybody,
das ging ja schneller, als ich zu wagen hoffte! Danke dir vielmals!!! Das Feature arbeitet exakt wie gewünscht, nach erstem Test fehlerfrei. Super, nochmals vielen Dank. :D :D

Jetzt der unangenehme Teil :-:) Für mich wäre auch der vCard-Export auf diese Weise wichtig. Ich verstehe deinen Gedanken, die Präfix-Regelung auf Fritzbox-Nutzer einschränken zu wollen. Aber dennoch: Die Fritzbox interpretiert die Präfixes ja auch dann korrekt, wenn sie von Mobilteilen meiner hinter der Fritzbox betriebenen Telefonanlage kommen - und diese kann zwar nicht auf das Fritzbox-Telefonbuch zugreifen, sehr wohl aber vCards importieren. Könntest du das noch ermöglichen? :habenwol:

@coolhot: Wenn du im Telefonbuch manuell einen Eintrag mit Präfix anlegst (oder vom CCW importieren lässt) und dieser Kontakt dich dann anruft, dann wird beim von mir getesteten Präfix #31# der Anrufer im MT-F korrekt mit Namen und Bild angezeigt. Auch die Anrufliste in der Box zeigt den Namen korrekt an. AVM hat mitgedacht ;-)
 
Ja ... gutes Tool ... falls es nicht bei einer sehr sehrsehr viele Header.
Das sieht dann so aus dass ich nicht das ganze Fenster sehen bei Generic CSV und so nicht auf ok oder sonst was komme.

Für jeden bei den es geht ist wohl echt eine Erleichterung. Nur für mich gerade nicht.

:(

So bald gehe ich schlafen und alle die schönen Informationen bleiben einfach dort wo Sie sind. Im Datenlimbus
 
Hallo anybody,
Für mich wäre auch der vCard-Export auf diese Weise wichtig. Ich verstehe deinen Gedanken, die Präfix-Regelung auf Fritzbox-Nutzer einschränken zu wollen. Aber dennoch: Die Fritzbox interpretiert die Präfixes ja auch dann korrekt, wenn sie von Mobilteilen meiner hinter der Fritzbox betriebenen Telefonanlage kommen - und diese kann zwar nicht auf das Fritzbox-Telefonbuch zugreifen, sehr wohl aber vCards importieren. Könntest du das noch ermöglichen? :habenwol:
Kann mir zwar kaum vorstellen das das viele Leute so nutzen werden, aber wenn's sein muss:

v2.9.0.5
- Neue Konfigurationsoption um zu beeinflussen ob PREFIX nur die Fritz!Box XML ausgabe betrifft oder alle Ausgabeformate.


Ja ... gutes Tool ... falls es nicht bei einer sehr sehrsehr viele Header.
Satz muss man hoffentlich nicht verstehen, oder?!?

Das sieht dann so aus dass ich nicht das ganze Fenster sehen bei Generic CSV und so nicht auf ok oder sonst was komme.
Hier erschliesst sich langsam der Sinn des Posts, folgende Lösungsmöglichekeiten:

a) Kauf einen Monitor mit höherer Auflösung
b) CSV Datei mit OpenOffice Calc öffnen, unnötige Spalten entfernen und wieder als CSV Datei abspeichern
c) es gibt kein "OK" oder sonst was in diesem Fenster. Wenn du die Einstellungen vorgenommen hast die du brauchst kannst du es mit dem X oben rechts schliessen und die Daten werden übernommen. Das bei sehr vielen Spalten im CSV manche ausserhalb des sichtbaren Bereichs dargestellt werden ist also irrelevant, solange du diese Spalten nicht wirklich brauchst. Wenn du sie wirklich brauchst, siehe b).

Scrollbars habe ich nicht vor zu implementieren, sorry. In den Generic CSV Import habe ich bereits viele Stunden (eher Tage) investiert und viel genutzt wird er IMHO eh nicht. Wer meint sowas unbedingt zu brauchen mir ja gerne schreiben was ihm das Feature wert ist :)
 
Ich nutze in Iphone4. Dort gibt es bei den V-Cards unteranderem auch den Eintrag Iphone. Bei Handyusern die auch ein Iphone nutzen habe ich in diesem Feld deren Handynummer eingetragen.
Bei der Synchronisation mit Outlook werden diese Einträge nicht unter Mobiltelefon abgelegt, sondern unter "Weitere".
Alle diese Nummern fehlen jetzt leider auf er FritzBox.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich jetzt alle Nummer wieder auf Mobilfunk umstellen.

Wüsste nicht wie man das sinnvoll lösen sollte. "Weitere" Nummern können ja im Prinzip alles sein - hätte also keine klare Vorgabe wo ich sie einsortieren sollte beim Export (Home/Work/Mobile). Zudem kann das Feld Mobile ja bereits belegt sein...

Und ein mit Google Mail (bzw wohl Exchange kompatiblen Servern allgemein) verbundenes iPhone bietet IMHO gar kein entsprechendes "iPhone" Telefonnummernfeld mehr an.

Ich würde das Feld einfach nicht benutzen. Ich hab jedenfalls noch keine Funktionen vermisst dadurch das ich es nicht benutze. IMHO geht auch Facetime ohne das es in diesem Feld eingetragen ist. Wüsste also wirklich nicht wieso man das Feld unbedingt benutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende FM:
System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.Office.Interop.Outlook._Application" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{00063001-0000-0000-C000-000000000046}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: ...

Ich habe mal nach der Fehlermeldung 'HRESULT 0x80029C4A' gesucht die bei Dir im Screenshot zu sehen ist. Was ich per Google gefunden habe deutet darauf hin das

a) entweder eine DLL oder OCX Datei fehlt (siehe hier)
b) Registry Probleme aufgrund von Up/Downgrades verschiedener Office Versionen existieren (siehe hier)
c) laut dem Link in b) kann evtl. auch eine reine x86 Build helfen, probier mal die Build hier im Anhang. Letztendlich ist das zugrundeliegende Problem aber wohl ein Konfigurationsfehler von a) oder b) stammend und das würde es nur umgehen. Selbst wenn es hilft, werde ich nicht alle zukünftigen Builds auf 32Bit beschränken nur weil dein System irgendwie kaputt konfiguriert wurde ;)

Der Fehler so wie ich ihn verstehe deutet jedenfalls auf ein grundsätzliches Problem beim Zugriff auf Outlook hin und nicht auf ein Problem mit einem der Kontake im Kontaktordner...

[UPDATE]
Problem wurde inzwischen hier von Sneakyghost untersucht und gelöst. Scheint zu entstehen durch vorrübergehende Installation eines 64Bit-Office bzw durch Überreste in der Registry von einem Versionsmischmasch zwischen Office Versionen.
[/UPDATE]
 

Anhänge

  • Contact Conversion Wizard - Special Test Build .NET 3.5client + 32Bit-Only.zip
    536.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zwar kaum vorstellen das das viele Leute so nutzen werden, aber wenn's sein muss:

v2.9.0.5
- Neue Konfigurationsoption um zu beeinflussen ob PREFIX nur die Fritz!Box XML ausgabe betrifft oder alle Ausgabeformate.

Vielleicht werden es nicht viele sein - aber sie werden es zu schätzen wissen. :D Danke dir vielmals für die nochmalige Erweiterung und dass du dir deine (knappe) Zeit genommen hast.
 
Tolles Tool,
leider klappt das bei mir den Kontaktfotos nicht.
Ich verwende Outlook 2003 mit einer Fritzbox 7270. Export Contaktphotos steht auf yes, die Fritzbox ist auf 7270 eingestellt und der vorgeschlagende Pfad für die Bilder ist ausgewählt.
Lade ich nun die Kontakte von Outlook, so steht in der Spalte Photo grundsätzlich "no".

Mit anderen Anwendungen kann ich die Kontaktfotos von Outlook problemlos übertragen (Palm, Googlemail)

Was mache ich falsch?
Gruß
Tarkun
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.