Contact Conversion Wizard

Ich benutze schon seit Jahren den Contact Conversion Wizard (installiert: Version 3.5.0.2), um Kontakte von Outlook (aus Office 2019) als XML-Datei für das Telefonbuch meiner Fritz!Box zu exportieren. Plötzlich will es nicht mehr klappen: Beim Laden der Outlook-Daten erhalte ich vom Conversion Wizard die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" und die Aufforderung, Outlook neu zu starten - das hilft aber nicht, denn danach kommt der Fehler erneut.

Die Details zur Fehlermeldung lauten

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040811): Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.
bei Microsoft.Office.Interop.Outlook._Items.get_Count()
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.read_data_Outlook(Boolean customfolder, Boolean categoryfilter)
bei Contact_Conversion_Wizard.Form1.btn_read_Outlook_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

... u.s.w.

Sagt euch das was? Wie bekomme ich den Export wieder zum Laufen?

Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit.
 
Plötzlich will es nicht mehr klappen: Beim Laden der Outlook-Daten erhalte ich vom Conversion Wizard die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" und die Aufforderung, Outlook neu zu starten - das hilft aber nicht, denn danach kommt der Fehler erneut.

Sagt euch das was? Wie bekomme ich den Export wieder zum Laufen?
Welche Outlook-Daten lädst Du denn?
Beispiel-Datei?
 
Welche Outlook-Daten lädst Du denn?
Beispiel-Datei?
Na ja, das ist eine ganz "normale" Outlook-Datei, nirgendwo etwas "geschraubt", in der sich mein Terminkalender, meine Kontakte sowie Aufgaben befinden (keine E-Mail-Konten; dafür nutze ich ein anderes Programm). Kontakte sind es derzeit 638 - sind das eventuell zu viele?
 
Ich denke in Deinem extra erstellten Thread, sollte erst mal weitergemacht werden, dort habe ich Dir ja wg CardDAV geantwortet, was wohl Deine favorisierte Wahlt zu seien scheint.

 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.