Convert FB XML to Export FBM CSV -> FbXMLtoFbmCSV.exe

Convert FB XML to Export FBM CSV -> FbXMLtoFbmCSV.exe


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Pikachu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
2,424
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
Convert FB XML to Export FBM CSV -> FbXMLtoFbmCSV.exe

Hallo,

Habe noch mal ein Tool erstellt ist eine Ergänzung von dem hier:
Convert DBF To CSV Or CSV To DBF (Fritz!adr / FBM / JFritz) -> FritzFonAdrFax.exe

Wenn es bei euch gehen sollte, dann könnt ihr damit:
Convert FB XML to Export FBM CSV -> FbXMLtoFbmCSV.exe
das FritzBox Telefonbuch im XML Format als
CSV Datei für den FritzBox Monitor Konvertieren.

oder und hier mit:
Convert FB / JFritz XML to Export FBM CSV -> FbJfXMLtoFbmCSV.exe
auch das JFritz Telefonbuch im XML Format als
CSV Datei für den FritzBox Monitor Konvertieren.

Convert FB / JFritz XML to Export FB / JFritz XML -> FbJfXMLtoFbJfXML.exe :-Ö

Es gibt keine Garantie dass es geht.

Gruß Erwin ;)


17.01.2013 Download wegen einem groben Leichtsinns Fehlers eingestellt
FbXMLtoFbmCSV.zip (63,9 KB, 516x aufgerufen)
FbJfXMLtoFbmCSV.zip (70,2 KB, 239x aufgerufen)
FbJfXMLtoFbJfXML.zip (80,8 KB, 328x aufgerufen)

Ersetzt durch korrigierte Version 2.1.0.3 04.01.2013
Keine Anpassung an Firmware xx.05.xx
 

Anhänge

  • FbXMLtoFbmCSV_2103.zip
    65 KB · Aufrufe: 378
  • FbJfXMLtoFbmCSV_2103.zip
    71.4 KB · Aufrufe: 161
  • FbJfXMLtoFbJfXML_2103.zip
    81.5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage: Ich kenn momentan keine Möglichkeit, meine Outlook-Kontakte in das Fritzbox-Telefonbuch zu bekommen (mit Fritzbox-Monitor klappt es nicht).

Habe deine Tools noch nicht ausprobiert aber gehen die mit der aktuellen Firmware? Kann ich irgendwie mein Outlook in die Fritzbox bringen, notfalls auch über Dritttools und Konvertierungen wie z. B. JFritz oder Fritzboxmonitor (hab beides auf meinem Rechner)?
 
Hallo,

Hier: Convert FB / JFritz XML to Export FB / JFritz XML -> FbJfXMLtoFbJfXML.exe
Damit kannst du das Telefonbuch der FritzBox.xml nach JFritz.xml Exportieren,
und dann in JFritz per Import hinzufügen, es gibt aber von mir keine Garantie
dass alles Importiert wird.

Es geht auch umgekehrt, hier:

Damit kannst du das Telefonbuch der JFritz.xml nach FritzBox.xml Exportieren,
und dann die FritzBox.xml in der FritzBox per Import hinzufügen, es gibt aber von mir keine Garantie
dass alles Importiert wird.

Gruß Erwin

Es geht in beide Richtungen FB XML zu JFritz XML und JFritz XML zu FB XML,
da Frage ich mich nur noch was da unklar ist Sorry.

Ein kleinen Nachteil hat man, aber das liegt an der FB,
man kann leider den Vor- und Nachnamen nicht getrennt in JFritz übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gute Idee, nur die Konvertierung funktioniert nicht richtig!
Sie funktioniert wenn man pro Name grundsätzlich immer nur eine Telefonnummer
eingetragen hat.
Hat man wie bei mir, einige Telefoneinträge mit mehreren Nummern funktioniert es nicht mehr richtig.
Die Hauptnummer wird immer richtig übernommen, aber befindet sich in einem Telefoneintrag mit mehreren Rufnummer, werden im nächsten Telefoneintrag die des oberen in die freien Bereiche übernommen.

Gruß Christian
 
@Erwin
können wir auf ein Update hoffen, nachdem in 5.50 sich anscheinend doch einiges geändert hat.
FB XML > csv (für google) [um die alten Telefonbücher "online tauglich" zu machen]
 
Nachdem der Fritz!Box Monitor nicht mehr geht und ich auf jFritz umgestiegen bin, könnte ich für die neue Firmware 5.50 der Fritz!Box 7390 das Programm auch gut gebrauchen, um mein Telefonbuch aus der Fritz!Box --> jFritz zu übertragen.

Allerdings zu dem Update auf die neue Schnittstelle käme noch hinzu, dass alle Nummern übertragen werden.

Gruss rasputin
 
Hallo,

Hier: FbJfXMLtoFbJfXML_V2105.zip

mal ein vorab Test des Tools FbJfXMLtoFbJfXML.exe

und hoffe es geht damit, wenn ich Glück habe
werden die ersten drei Einträge richtig übernommen
in beiden Richtungen FB zu JFritz und JFritz zu FB

Gruß Erwin ;)

22.01.2013 Fehlerkorrektur einen groben Fehler korrigiert und ein paar kleine,
und es können jetzt alle maximal 9 Einträge der FB nach JFritz
übernommen werden, sofern JFritz mit 9*4 klar kommt?!

30.11.2017 Version 2.1.0.5
 
Zuletzt bearbeitet:
... 22.01.2013 Fehlerkorrektur einen groben Fehler korrigiert und ein paar kleine,
und es können jetzt alle maximal 9 Einträge der FB nach JFritz
übernommen werden, sofern JFritz mit 9*4 klar kommt?!

danke, das hat mir jetzt sehr geholfen.

Ich habe es getestet, Richtung FB --> jFritz, alles wurde übernommen, jetzt auch kein Leerelement mehr am Ende.

Gruss
rasputin
 
Wie soll ich das Verstehen, hast du davon mal ein Beispiel?

ich versuche es mal zu reproduzieren, wenn ich die V2103 noch finde, da meinte ich, einen Leereintrag am Ende gesehen zu haben.


Es fehlt aber noch eine CheckBox für Firmware Versionen mit nur drei Einträge.

Meinst Du ein exportiertes Telefonbuch aus einer Fritz!Box mit Firmware < 84.05.50 ?

Gruss
rasputin
 
Meinst Du ein exportiertes Telefonbuch aus einer Fritz!Box mit Firmware < 84.05.50 ?

Nein, eher kleiner xx.05.xx ab xx.05.05 könnten es schon maximal 9 Einträge sein,
davor in der Version xx.04.xx und kleiner sind es nur 3 Einträge.

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hhhm, funktioniert leider nicht.
Er konvertiert genau 2 der 43 Einträge :-(
 
welche Ausgangs FW hast du?
Alternative evtl.: sind die Daten evtl. noch wo anders vorhanden (dh Outlook, Android oä.)
 
In der Tat scheint es sich um die Einträge zu handeln, die ich seinerzeit von meinem Anroid-Adressbuch importiert habe. Die scheinen in einem anderen Format vorzuliegen. Die beiden auf der Box angelegten Datensätze sind problemlos konvertiert worden.

FW ist die 29.04.87. Das Gerät ist ein Speedport W 701V, aber das dürfte ja nicht von Belang sein, oder?!

Gruß
drongo
 
Hallo Erwin,

es gibt 2 Probleme:
1. Es werden nur die ersten 3 Telefonnummern übernommen.
Das Problem, das cefgg/Christian geschildert hat, habe ich hier nicht festgestellt.
2. In den Vorwahlnummern werden die vorlaufenden Nullen nicht übernommen.
Das Problem kann man zwar durch ein Makro für die Inlandsvorwahlen beheben.
Für die Auslandsvorwahlen gibt es hierfür aber kein eindeutiges Kriterium.

Gruß oldnobody

FbXMLtoFbmCSV Version 2103
Fritz!Box 7270 Fritz OS 05.50
Windows 7 SP1 (64 Bit)
MS Office 2000 SP3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.