Cordless an HP 3350

Stefan1974

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

an unserer HP 3350 V7 habe ich etwa im 15-Minuten-Takt einen kurzen Abbruch (5 Sekunden) der DECT Verbindung BS3/S zu SL5. Die Verbindung zur Basis ist dann weg und wird direkt wieder neu hergestellt.
Kann das an einem fehlerhaften CMS liegen?

Danke
Stefan
 
Ich muss mal ganz tief in meinem Gedächtnis kramen ;-) Irgendwie kommt mir da das Thema Takt in den Vordergrund. Damals war es wohl so, dass dieser vom ISDN-Amt vorgegeben und für DECT benötigt wurde. Bestimmt ist da nun ein SIP Provider, dran, oder?

Beste Grüße
 
Danke für die Rückmeldung!
Ja, seit 25.01. ist es kein ISDN mehr, sondern VoIP. Das geschilderte Problem hatte ich genau so jedoch schon vorher. Allerdings kam seit Umstellung bisher ein Mal ein größerer Abbruch vor ("keine Basis"), der sich über einige Minuten erstreckte. Das gab es zur ISDN Zeit nicht.

Meine Frage nach dem CMS rührt von der Annahme, dass dieses Modul eben den exakten Takt liefern soll; unabhängig von der Genauigkeit des angeschlossenen Amts? Liege ich da falsch?
 
Zur Sicherheit immer Taktsperre auf alle Ämter legen.
Ein CMS kann auch kaputt gehen, wenn der Takt nicht mehr ganz stimmt kann eine Basis auch mal kurz "umkippen", ja. Ansonsten sollte es finanziell ja auch kein großes Problem sein, eine BS4+CMA im Austausch zu besorgen.
 
Wie richte ich eine Amt-Taktsperre ein? Danke.
 
Im Punkt ISDN-Parameter gibt im Bereich "Referenztakt" die untere Tabelle (die mit "Sperrliste"). Dort die S0-Kanäle eintragen.
 
Hallo,

vielleicht kann ich mich irren, aber bei der 33XX und 35XX war doch immer der CMA und der CMS nur in der 3800, oder?
Ich hatte mal ein Problem bezüglich der Sprachqualität (grausames Rauschen auf allen Handteilen seit der Umstellung auf VOIP per SIP-Umsetzer), da die SIP-Box keinen genauen Takt gebracht hat.
Ich habe dann einfach die ISDN-Ports miteinander verbunden (1 ISDN-Port auf S0-Bus und das andere auf Euro-Amt PMP) dadurch hat sich dann die Anlage den Takt selbst geliefert.
 
Hallo,

vielleicht kann ich mich irren, aber bei der 33XX und 35XX war doch immer der CMA und der CMS nur in der 3800, oder?
Ja, du irrst dich ;)
Die Kombination CMS+BS3/S ist schon so vorgesehen lt. SHB (Kap. 2.2 Systemausbau). CMA dann aber ab mehr als einer Basis.
 
Aha - OK.
1. ist die H3k bei mir schon länger aus und
2. haben wir IMMER den CMA verbaut - CMS nur bei der 3800
3. Außerdem haben wir NIE die BS3/S verbaut (war bei uns vielleicht ein Vertriebsthema?)
Aber Danke für die Info
 
Die Kombination ergibt in meinen Augen auch wenig Sinn, da Sackgasse. Wenn dann doch mal ne zweite Basis benötigt wird braucht man CMA + *zwei* BS3 bzw 4 und hat CMS und BS3/S dann über.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.