CRC Fehler, durch ein PC ?

Mr.Richi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein PC der momentan probleme macht (Explorer und Netzwerkkarte), jetzt urplötzlich hatte ich keine Internet Syncronisation mehr (die FB war offline) und jetzt auch 2000 CRC Fehler.

Das kann nicht mit dem PC zusammenhängen oder ???
Evl. spinnt ja der PC wegen der FB, oder die Box wegen dem PC... ?

Firmware habe ich seid 2 Wochen die neueste beta, aber bisher alles gut gelaufen, hatte auch immer geschaut ob ich Fehler bekomme, da war immer alles bei 0

An was könnte es liegen ??

um welche Box mit welcher Firmware-Version handelt es sich?
sind Fehler in den System-Ereignissen der Box?
funktioniert die Box fehlerfrei wenn PC von der F!B getrennt ist?

um welche Box mit welcher Firmware-Version handelt es sich?
sind Fehler in den System-Ereignissen der Box?
funktioniert die Box fehlerfrei wenn PC von der F!B getrennt ist?

Es ist die 7390 Firmware 05.55, in den Ereignissen ist nichts.
Pc ist jetzt ab, hatte eben 300 Fehler.

Weiß echt nicht wo es her kommt, eigentlich soll die 05.55 fur vdsl Outdoor sehr gut sein ?

bitte keine fullquotes (Vollzitate) - über Bearbeiten entfernen ein @username reicht aus, wobei man wie in deinem Fall sogar auch hierauf verzichten kann

stell doch später mal screenshots der div. DSL-Info-Reiter ein
des weiteren könntest du den "alten DSL-Treiber" mit einem Häkchen in der WebGUI aktivieren und sehen, ob es damit besser läuft

Ich habe in der zwischenzeit die Telekom angerufen, die sagten da ist alles ok.
Dann habe ich das kabel vor und zu dem Splitter getauscht, jetzt nach ca. 2 Stunden habe ich 0,0 Fehler.

Abwarten .....

Telekom schickt mal ein neuen Splitter raus...

Wenn es kein normaler "Splittertot" war, vielleicht eine Überspannung von der Seite?
Dann kannste aber froh sein das es "nur" der Splitter war.
:rolleyes:

040713.JPG040713_2.JPG

Läuft jetzt seid 6 Stunden

Sieht gut aus ?

Firmware habe ich seid 2 Wochen die neueste beta, aber bisher alles gut gelaufen, hatte auch immer geschaut ob ich Fehler bekomme, da war immer alles bei 0
Da musst du jetzt wieder zwei Wochen abwarten, um zu sehen, ob neue Störungen auftauchen.

ein reboot der Box ist aber nicht erfolgt?

Ne, aber bei 6000 Fehlern schlägt sie sich wacker :D

Habe eben den neuen Splitter bekommen, werden ihn mal rein machen, aber das ist es mit sicherheit nicht, denn der jetzige ist erst 3 Monate alt.

Neuer Splitter, ganz rechts habe ich etwas mehr Frequenzen, aber ob das jetzt besser ist ???

Anhänge

• frequemz.JPG
    frequemz.JPG
    62.7 KB · Aufrufe: 15
Die Einbrüche im SNR im Bild in #9 kommen sicher nicht vom Splitter. In wenigen Stunden wirst du es sehen.

ja denke ich ja auch, aber von was kommt es ?
Box ?
Telekom ?

Irgendwo dazwischen, zwischen Box und Telekom. Also entweder Inhouse-Verkabelung oder Hauptkabel.

Im Haus schliesse ich aus, das kabel (in meinem fall CAT7) von dem "Post" kasten geht direkt ohne TAE Dose an den Splitter, dort über die Klemmkontakte verbunden und dann mit 30cm langem CAT7 zur Fritzbox. Kabel ist zu dem erst 3 Monate alt.

Werde jetzt mal warten was passiert, dann eine frühere DSL Version verwenden, bis da hin ist Montag, und dann der Telekom auf die nerven gehen.

Ich hatte nie so probleme, erst 2 Wochen nach dem ich die Beta 05.55 instaliert habe, aber ob man 2 Wochen danach es noch auf die 05.55 schieben kann ????

Hast du denn die Abschirmung der Cat7-Kabel jeweils geerdet?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach 18 Stunden:

Anhänge

• 060713.jpg
    060713.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 14
  • 060713_2.jpg
    060713_2.jpg
    70.8 KB · Aufrufe: 14
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums