Dahua Automatik-Türschloss anschließen

berndsams81

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Zusammen,

ich habe noch mal versucht ein Bild/Schema zu zeichnen. Evtl. habe ich ja doch einen simplen Verdrahtungsfehler und anhand des Bildes wird es dann klarer. Wäre nett, wenn ihr noch mal drauf schauen könntet?!

Verschaltung 1: COM an 24V und NO an Klemme 4
1597174052820.png

Verschaltung 2: COM an 24V und NC an Klemme 4
1597174195046.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Fällt euch was auf?

Danke und Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Hi!

Wenn Du den TÖ betätigst lt. Bild 2, wird dann am DEE1010B der Kontakt geschlossen, bzw. wenn Du eine Brücke von COM nach NC machst reagiert das Motorschloss?

Mit was misst Du denn die Spannung wo genau an welchem Kabel "minus oder plus" wirklich anliegt, normal geht sowas am Einfachsten mit einem 2-poligen Duspol, welcher dann sofort erkennt, wer oder was ist "- oder +" am jeweiligen Draht!

Welche bunten Kabel/Drähte werden denn dafür genau verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

INT_IP

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Fällt euch was auf?

Danke und Gruß
Peter

Soweit ich das im Moment verstehe, ist das das erwartete Verhalten.
Kurze Frage - kann es sein, dass das Modul gar nicht getriggert wird?

Oder anders gefragt - klickt im DEE1010B das Relais, wenn das Oeffnen ausgeloest wird?
(Es leuchtet eine blaue(?) LED auf...).

Falls nicht, ist im VTO eventuell das 2. Schloss nicht aktiviert... !?
Oder wie sah die Loesung aus?

INT_P
 

berndsams81

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, blaue LED hat schon aufgeleuchtet. Habe bislang noch keine Lösung gefunden
Gruß Peter
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,998
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Hi!

Wie wäre es denn, wenn Du mal mit einem dementsprechenden Messgerät Dein Zusatzmodul überprüfen würdest, welche Spannungen dann wirklich vorhanden sind, Phasenprüfer u. billiges Multimeter sind dafür ungeeignet.

Normal verwendet man dazu einen guten 2-poligen ala Duspol, der erkennt autom. was dann wo genau anliegt 12 oder 24V ACDC bzw. Minus oder Plus u. Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

INT_IP

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, blaue LED hat schon aufgeleuchtet. Habe bislang noch keine Lösung gefunden
Gruß Peter
Das hoert sich doch so an als ob das VTO plus Modul Setup gut mit einander arbeiten... oder !?
Nur das DEE1010B weiss noch wie es den Wunsch dem Schloss mitteilen soll...

Nachmessen ist sicherlich ein guter Weg um weiterzukommen...

INT_P
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,856
Beiträge
2,066,825
Mitglieder
356,826
Neuestes Mitglied
oxtom