Dahua (Baugleich mit Goliath) 2-Draht-Türsprechsystem mit IP -eure Erfahrungengen ?

@timblo
Es gibt gar keine Möglichkeit eigene Sounds einzubinden, es sei denn, man modifiziert die Firmware.

Dahua kriegt es nicht einmal auf die Kette, die SIP-Firmware bzw. deren Protokolle vernünftig umzusetzen, sonst könnte man die Fritzbox direkt verwenden, ohne die Brücke über Asterisk zu schlagen.
 
gibt es denn eine deutsche Anleitung, wie man die Firmware modifiziert. Eine genaue Anleitung wäre toll und es gebe bestimmt weitere User, die darauf zurück greifen würden.
 
In diesem Thread (Post 27) habe ich einen Link zur Anleitung bzgl. Firmware-Mod geschrieben. Dafür benötigt man jedoch eine Linux-Distribution und dgl.
 
Hat jemand einen aktuellen LINK /Quelle mit der neusten Firmware für 2-Draht Innen und Aussenstation . Bei Dahua selbst gibt es leider keinen Support-da reagiert niemand (Sehr traurig) . Und die Homepage bietete auch keine Hilfe (zumindestens finde ich da nichts)

welches ist denn die aktuellste deutsche oder MultiLang. 2017er Firmware Version - danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun nach langen hin und her mit Dahua mailen können. Zum Thema eigene Klingeltöne selbst in das System einbinden wurde auf meine Frage (sorry für mein nicht ganz so perfektes English=

Frage :
Why does the system not allow the integration of mp3 / wav files as a separate ringing signal? So you could personalize the doorbell system individually. Each cheap mobile dominates the inclusion of own mp3 files as a ringtone. Technically, one could deposit the mp3 on the MicroSD card and install it on the display in the system. So everyone could use his desired signal. In Internet forums, users are already patching the firmware, because you also do not like the available ringing signals. I do not want to do that because it may damage the device. Please consider the wishes of the customers. A positive answer would be desirable

Antwort Dahua Service:
Thank you for your advice. And do you mean users can import the desirable ringtone in to VTH(in SD card) by themself. Yes, we have already collected this requirement from other customers, we will support this function in next version firmware. The firmware will release on 2018.


vielleicht tut sich da noch etwas - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Manches Produkt ist nur so gut, wie der Service hintennach.
Warum denkst Du dass das Teil viel billiger ist, als so manche Mitbeweber, weil es hinterher keinen ordentlichen "Support" gibt.
 
Du sagst es...dafür ist es billiger und an sich völlig für den privaten Einsatz ausreichend (weit über 1000-2000 Euro finde ich total überzogen)
 
dafür ist es billiger und an sich völlig für den privaten Einsatz ausreichend
Kann ich auch bestätigen! Für 100€ eine SIP Türsprechstelle mit HD in guter Qualität - da könnten sich Mobotix&Co schon eine Scheibe herunterschneiden.
Nutze die SIP FW (modifiziert mit meinen "persönlichen" Ansagen) am asterisk (hab gar keine Fritzbox...). Und so gut kann der "Service" von Anbietern hierzulande gar nicht sein, das er den Preis von >1000€ rechtfertigt.
 
Hallo zusammen,
ich versuche gerade bei mir die neue 2017er firmware draufzuspielen. Mit configtool von dahua war das für die Außenstation auch überhaupt kein Problem. Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin die neue Firmware auf die Innenstation zu bringen.
Muss ich da irgendwas besonderes beachten?

VG
Florian
 
Hast du bei Port von 37777 auf 3800 umgestellt (unter Login) ???

Unbenannt1.jpg


P.S. wo ist deine Quelle für Firmware Updates??
 
Zuletzt bearbeitet:
über meinen windows-rechner habe ich es bereits mit dem 3800 versucht - bei der ios-version (siehe screenshot) weiß ich nicht genau wo ich den port umstellen kann

### Zusammenführung Dreifachpost ###

Die Firmware habe ich von der Dahua Support seite

Ist der Login (Username/Passwort) der selbe wie bei der Außenstation?

### Zusammenführung Dreifachpost ###

Ok - habe jetzt den Port umgestellt - jetzt kann ich mich jedoch nicht mehr einloggen (siehe bilder)

//edit: hier ist die 'Bearbeitenfunktion' zu nutzen. Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-13 um 09.52.27.png
    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 09.52.27.png
    122.8 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.10.45.png
    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.10.45.png
    53 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.11.00.png
    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.11.00.png
    41.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Update mit der Standart Config durchgeführt siehe YouTube Video Goliath und Dahua sind gleich...die setzten nur Ihren Namen drauf

User/ Passwort ist immer admin


sag bescheid , wenn du das Tool haben möchtest...


Port wieder auf 37777 manuell umstellen, dann sollte es wieder gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal - hab aber das Tool auch schon ausprobiert - im Vergleich zu den anderen Tools erscheinen hier aber noch nicht mal die IP-Adressen. Sobald ich auf Login gehe, die IP eingebe und nach Video vorgehe, kommt bei der Innenstation auch immer "login failed!"
Bei der Außenstation funktioniert der Login
 
und wenn du manuell die ip eintippst , loggt sich das Config Tool nicht ein ...seltsam
 
Ok - bin nun einen Schritt weiter - nach einem kompletten reset der Innenstationen, kann ich mich jetzt wie im Video in die Station einloggen und die Firmware hochladen, kurz vor dem Upgrade-Prozess bringt er jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: "The device is disconnected, please check the network"
Die Stationen sind aber im Netzwerk und funktionieren auch

...und noch einen Schritt weiter...anscheinend hat sich meine Innenstation gegen die falsche Firmware gewehrt und ist beim Versuch des Uploads offline gegangen. Ich habe eine VTH1510CH IP Innenstation und eine VTO2000a IP Außenstation - welche Firmware brauche ich auf den Geräten? (siehe Bild anbei) bzw wo finde ich die aktuellste firmware?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-13 um 17.30.12.png
    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 17.30.12.png
    30 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback - macht mir Hoffnung, dass ich das Problem hoffentlich bald gelöst bekomme :)

Leider streikt meine Hardware mal wieder bei den von dir geposteten Firmwares - komischerweise kann ich die 2-Draht Firmware installieren und auch die IP V3.100.0000 klappt ohne Probleme - aber bei der V3.200.0000 schaltet die Innenstation sich wieder einfach ab (siehe Foto)

Vielleicht liegt das Problem auch tiefer begraben:
Der Grund warum ich es mit der neuen Firmware probieren möchte hat bei mir folgende zwei Ursachen:

1. Klingeln funktioniert einwandfrei, auch das Kamerabild wird auf die Innenstation übertragen, wenn es klingelt - wenn es aber nicht klingelt kann ich mir das Kamerabild nicht anzeigen lassen / dann ist es einfach schwarz und es kommt die Meldung dass die Kamera offline ist (über die IDMSS App kann ich mir das Kamerabild aber jederzeit anzeigen lassen)

2. Die Entsperrfunktion geht auch nur über die Handy-App und funktioniert nicht an der Innenstation.

--> Deshalb gehe ich davon aus, dass irgendwas mit der Innenstation sein muss...aber ich bekomm die verdammte neue Firmware einfach nicht drauf :-(

P.S.: hier der link zu meinen Firmwares: (kann hier auch alle Firmwares draufspielen, nur die 3.2 nicht)
https://goo.gl/gvmECs
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-13 um 21.46.06.png
    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 21.46.06.png
    105.5 KB · Aufrufe: 22
Hmmm, aber manchmal hat das System einen Furz quer sitzen

ich hatte letztens das Problem, das sobald ich geklingelt habe das Bild eingefrohren ist- beim einschalten der Kamera lief das Bild ohne Probleme....ist irgendwann verschwunden. Hast du das seit der ersten (ausgelieferten Hardeware) Firmware oder erst durch Firmware Updates hervorgerufenen ? Bin da etwas ratlos!

Vielleicht eine alte 2016 Firmware installieren !!??
 
alles klar - hast du eine Ahnung, wo ich die alten Firmwares herbekommen könnte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.