Dahua (Baugleich mit Goliath) 2-Draht-Türsprechsystem mit IP -eure Erfahrungengen ?

Hi,

ich have die IP-Version mit A-C (Kamera), A-B (3 Zusatztasten), A-F (Fingerprint), VTH1660 und VTH1550CH.

Bis gestern habe ich die FW "General_Multi3_VTO2000A_EngRusItlFreGetDutSpaPor_P_16M_V3.100.0000.0.R.20170402.bin" genutzt. Nun habe ich die "VTO2000A_V3.200.0000.0.r.20171102.bin" geladen. Außer das beim Web-Interface häufig hängt sehe ich keine (offensichtlichen) Änderungen.
Was wurde dort angepasst? Gibt es ein (komplettes) Change-Log?

Ich habe noch ungeklärte Punkte wie:
- Nachts sind die LEDs vom Namenschild vom A-B dauerhaft an (i.O.), jedoch vom A-B nicht. Wie läßt sich auch diese LED auf Dauer-An schalten?
- Ich plane den Kauf des 2. Relais (DHI-DEE1010B). Ziel: mit einem weiteren Finger (A-F) möchte ich eine andere Tür öffnen. Geht das?
Habt Ihr eine Lösung?

Eine beiläufige Frage: ist die FW vom VTH1660 und VTH1550 gleich?
 
Kannst du mir einmal den Link zu deiner neuen Firmware schicken? Vielleicht hilft er ja bei mir :)
 
Hallo Graptolith,
ich selbst habe keine Ablagemöglichkeit (Wolke, FTP,...). Die von mir verwendet FW findest Du auch unter
https://nexonik.com/VTO2000A-C-IP-Aussenstation-mit-Kamera-IP
dann auf den Reiter "Firmware" gehen. Ich habe die FW herunter geladen und verglichen. Ist mit meiner identisch.

Übrigens verwende ich nicht das alte Configtool, sondern die Version 4.05. Läuft gut und ohne Probleme.
 
Danke dir - benutzt für die Innenstation auch die Version 3.2? Kann sie auf der Homepage nicht finden?
 
sorry - war missverständlich - suche die neueste Firmware für die VTH1510CH
 
@Graptolith: ich habe wieder auf die 3.1 umgestellt - die 3.2 läuft halt noch nicht richtig. Ich weis auch nicht, was die 3.2 können soll, was die 3.1 nicht kann !?!
@Joe_57: Beim Upload kann zwischen "Main Program" und "SCM Program" gewählt werden. Zz wähle ich immer Main und es hat immer fuktioniert. Was ist ein SCM? Es liegt in jedem Package auch ein "....language.bin" bei. Wozu ist dieses?
 
Ich hab die 4.x bei mir nicht zum laufen bekommen bzw. die Hardware nicht einbinden können-daher läuft bei mir ConfigTool 3.2 und das problemlos.
 
Hallo Timblo,

was läuft denn nicht?
  1. ConfigTool starten
  2. Links unten Kleeblatt
  3. VDP Config starten (R 1.03.0)
  4. Links auf Upgrade (Pfeil nach oben mit rundem Pfeil herum)
  5. Browse drücken; Datei auswählen
  6. Upgrade drücken
  7. Fertig :)
 
Nein, nein-da hast du mich missverstanden - ich kann mittels des 4er Tool meine Geräte nicht verwalten, da sie sich aus irgendeinen Grund nicht einbinden lassen. Daher nutze ich 3.2 und da klappt alles , also auch Firmware Updates...ich sehe auch keine Vorteile zwischen Config 4 und 3.2 - also bei mir alles gut


Will mir jetzt eine zweite Innenstation zulegen...wer gute preiswerte Links für eine 2-Draht VTH1550CH-2 Innenstation kennt, dann her damit :)
 
Hallo Timblo,
ich hatte meine FW für die VTO2000 direkt von DAHUA. Woher hast Du die 3.2?
Meinst Du mit 4 das ConfigTool oder FW für die VTO?
Hast Du eine 3.2 FW für die VTH?
 
meine letzten zwei Mails bezogen sich ausschliesslich auf das ConfigTool....keine Firmware also;)
 
O.k. ;)

Hast Du vielleicht eine Idee/Antwort auf meinen Fragen von oben (an alle / Joe):
  1. Nachts sind die LEDs vom Namenschild vom VTO2000A-B dauerhaft an (i.O.), jedoch vom VTO2000A-C nicht. Wie läßt sich auch diese LED auf Dauer-An schalten?
  2. Ich plane den Kauf des 2. Relais (DHI-DEE1010B). Ziel: mit einem weiteren Finger (A-F) möchte ich eine andere Tür öffnen. Geht das?
 
schau mal die Einstellungen mittels Browser dir an ...da gibt es mehr Funktionen, als über das ConfigTool

einfach unter Browser die IP des betreffenden Gerätes eintippen und mit Admin/admin anmelden...ich hab leider deine Hardware nicht, aber da gibt es glaub ich auch eine Hintergrundbeleuchtungsanzeige...oder so ähnlich...bin aktuell nicht daheim und kann das nicht prüfen

 
Zuletzt bearbeitet:
Über das ConfigTool lassen sich keine LEDs etc. am VTO2000A-C einstellen, das geht nur über den "Web Server". Dort gibt es nur die Möglichkeit einzustellen, wann die LED neben der Kamera eingeschaltet wird (Lokale Konfig => Sensor => Wert eintragen).
Die Hintergrundbeleuchtung des Namenschildes läßt sich weder ein- noch ausschalten. Zz sind die LEDs beim 3-fach Taster immer an und bei dem Namenschild im Kameramodul nur nach Drücken der Klingeltaste. Letzteres ist sinnfrei, denn dann hat der Gast die Klingel ja schon betätigt !!

Könntest Du bei nächster Gelegenheit bei Dir mal nachsehen?

Kennst Du Dich mit o.g. Relais aus - in Kombination mit dem Fingerprintleser?
 
Nein Fingerprint und Co. besitze ich nicht und kann daher keine Infos darüber geben
 
habe gerade entdeckt, dass ich ein VTH1560BW habe und nicht wie angenommen VTH1510CH :rolleyes:

Ist das die selbe Firmware oder ist das vielleicht der Grund, weshalb die Firmware nicht angenommen wird?
 
Glücklicherweise wurde die Firmware nicht angenommen.
Das sind unterschiedliche Geräte.
 
Danke für den Hinweis!

Hast du eine Idee, wo ich die aktuellste Version der Firmware für VTH1560BW finden kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge