Dahua (Baugleich mit Goliath) 2-Draht-Türsprechsystem mit IP -eure Erfahrungengen ?

@MuP: ist die Firmware für VTH1660CH, VTH1550CH und VTH1510CH identisch?
 
Frage: Gibt es vom Hersteller für das System irgendwelche Garantie oder Gewährleistung, genausowenig wie "Deutschsprachige Unterlagen" u. eine aktuelle einheitliche FW, dazu?
Fällt mir gerade wieder ein, wenn ich mir Beitrag #61, nochmals in Ruhe durchlese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!
Habe jetzt inzwischen mein Problem ohne Firmware-Update behoben - es lag am Passwort für die Außenstation!

Ich hatte gleich zu Beginn Benutzername und Passwort für den VTO umgestellt, aber nicht bedacht, dass der VTH ja auch auf die VTO zugreifen muss und es nicht kann, da er ja nur das Standard-Passwort kennt.

Danke nochmal für euer ganzes Feedback!
 
Ich bin nun auch im Besitz der Anlage (noch nicht installiert) und habe dazu ein Rückfrage:
Kann ich den PoE-Switch (VTNS1060A) völlig problemlos mit meinem (non-PoE) Netzwerk verbinden, oder muss ich da etwas beachten?
 
Hallo Piet,
ich habe den VTNS1060A selbst nicht gekauft, denn ich wollte alle Probleme, die man sich potentiell mit zusätzlichen Switches einhandeln könnte, umgehen.
Aber der PoE-Switch lt. den Erfahrungsberichten im Netz kann mit einem normalen Netzwerk verbunden werden.

Ich selbst habe ein Hutschienennetzteil und verteile die Spannung zum VTO und VTHs über weitere Leitungen.

Viel Spaß bei der Inbetriebnahme :)
 
Mein Glück das ich eine Goliath habe. Wahrscheinlich das Selbe, aber zum Glück habe ich solche Probleme nicht.
 
Hallo Muelli,

wenn Du eine IP Anlage hast, dann brauchst Du einen Router/Switch oder Hub. Ebenso brauchst Du eine Stromversorgung.

Wie ist Deine Konfiguration? Oder hadt Du die 2-Drahtlösung?
 
Mein Glück das ich eine Goliath habe. Wahrscheinlich das Selbe, aber zum Glück habe ich solche Probleme nicht.
Naja, da bin ich anderer Meinung. Ich finde es unverschämt, ~1000€ für etwas zu verlangen, wenn man das komplett identische Set (VTO2000A+VTHxy+Netztei) schon um ca.200-250€ bekommen kann.
Einlesen in die Materie muss man sich so oder so und ein bisserl English kann mittlerweile jeder, der sich zutraut sowas zu montieren.
Außerdem gibt glücklicherweise Foren wie dieses, wo dir geholfen wird. Hier (z.B. "geht PoE Switches an normales Netzwerk anhängen?") hat nebenbei ja nichtmal was mit den Dahua Produkten zu tun, sind einfach Netzwerk-Basics.
 
Hallo Mühlviertler!

Aber irgendwie komisch, von den Türstellen ab rd. 700,-- Teuros aufwärts, kommen wesentlich weniger Fragen von unzufriedenen Käufern.
Kann fast nur an der englischen, oder den gar nicht vorhandenen Handbüchern liegen.
Drehen sich leider immer nur um gewisse Kistenschieber-Produkte, egal wie die sich momentan nennen, oder "Umgetauft" wurden!
 
@All: "Kostenlos" ist ein gewerblicher Anbieter von anderen Systemen. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, daß er hier andere System schlecht macht und Diskussionen stört. Konstruktive Beiträge habe ich noch nicht gesehen.
Meine Lösung: ignorieren.

Dieses Forum hat das Ziel, sich auszutauschen und sich Ratschläge zu geben. "Kostenlos" sieht das völlig anders!
 
Hallo!

Was von Anfang an, bereits nicht Zufriedenstellend funzt, kann u. braucht man nicht schlechter machen, als es bereits ist.

Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, aber nicht die Ware.
Ich biete dass an, was sich der Kunde leisten kann u. will, bzw. will ich nicht was Stundenlang noch updaten müssen damit es funzt, denn das zahlt einem Keiner.
Nach dem Motto, plug & play!
 
Es muss ja auch Systeme für hirnlose geben....das kompensiert man halt eben mit Geld ...dann ist alles gut und alle freuen sich - jetzt wissen wir, das einige nichts von Dahua/Goliath halten..nur verstehe ich nicht, warum man sich diesbezüglich in jedem Beitrag mehrfach verewigen möchte...
 
Hallo @ all und Kostenlos,

ich habe mir selber auch die Dahua inkl. Innenstationen gekauft. Die ist 100% Baugleich mit der Goliath. Ich gebe auch den Rest hier Recht, warum soll ich mehr als 1000€ ausgeben wenn ich das komplette System für nicht mal 500€ bekomme.

An Kostenlos, mehrere Stunden? In 30 min waren die Dinger fertig. Deutsche FW in den Innenstationen, 3.2 FW an der Außenstation. Alles Easy!
 
Gratuliere!

Freut mich für Dich u. die Anderen, wenn Jemand mal ohne Umwege was positives berichten kann, bzw. diese es dann evtl. vielleicht auch erfahren können, dass es eine DE-FW gibt, bzw. von wem man diese dann erhalten kann.

LG.
 
Ich muss das hier noch einmal korrigieren, denn die Geräte sind nicht baugleich, sondern die Goliath sind umgelabelte Geräte von Dahua!!!
Und auch die Firmware ist von Dahua und nicht von Goliath, deshalb kann man diese auch bedenkenlos aufspielen ;)
 
@Allodo!

Du könnstet Dich hiermit sehr beliebt machen, wennst den Leidensgenossen genau erklärst, wo u. wie man dann eine aktuelle "Deutsche FW", sowie eine Beschreibung in Deutscher Sprache, zum Nachlesen geliefert bekommt!
 
Das Problem ist, dass ich dann auf einen gewissen Shop verlinken müsste und das wohl nicht gerne gesehen wird und ich mir auch keine Probleme einhandeln mag.
Aber als Tipp zur deutschen FW, einfach nach "Goliath Video Türsprechanlage" suchen und bei einem Shop, der mit Av anfängt, kann man die Firmware herunterladen, sowie das entsprechende ConfigTool zum flashen. Inklusive der Dokumentation.

Das Problem ist in der Tat, dass Dahua scheinbar keinen Direktvertrieb hat :(
 
Aber irgendwie komisch, von den Türstellen ab rd. 700,-- Teuros aufwärts, kommen wesentlich weniger Fragen von unzufriedenen Käufern.
Dazu muss ich auch noch anmerken: Wer sich eine Torstelle um 700€ aufwärts kauft, der kauft normalerweise auch die Montage mit. Sprich, die s.g. "Probleme" hat dann der, der das Teil verklopft hat.

Gibt's von Goliath eigentlich auch die SIP Firmware? Hab die nicht gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.