Dahua (Baugleich mit Goliath) 2-Draht-Türsprechsystem mit IP -eure Erfahrungengen ?

Ist ja auch schon was, nach dem Motto: Man kann nicht alles im Kopf haben, aber zumindest das Wissen haben, wo man nachgucken kann, danke!

NACHTRAG: Hallo Mühlviertler, ich kenne welche, die kaufen das 700€ Teil u. installieren das selber.
 
Gibt's von Goliath eigentlich auch die SIP Firmware? Hab die nicht gefunden.
Ein klares NEIN!
Der o.g. Shop möchte mit SIP nix zu tun haben. Das lustige ist, dass ich denen mal einen Anleitung geschrieben habe, wie sie die SIP-Firmware aufspielen können und was mit dem Gerät alles anzustellen ist.
Deren Chef hat aber gesagt, der Support wäre zu aufwendig ;)
 
Deren Chef hat aber gesagt, der Support wäre zu aufwendig ;)
Naja, ist schon irgendwo nachvollziehbar.
SIP gibt viel her, ist aber im Vergleich zu den "eigenen" Protokollen kompliziert und vor allem wegen der großen Kompatibilität aufwendig zu supporten. Da ist es für Dahua schon einfacher, eine SIP FW rauszuhauen und de facto keinen Support geben zu müssen. Aber immerhin, die tuns wenigstens - hat mich dazu bewogen, ihr Produkt zu kaufen.
 
Das Problem ist wirklich die unsaubere Implementierung seitens Dahua. Sonst könnte die VTO nämlich mittels SIP ohne Probleme mit der Fritzbox agieren.

Das habe ich Alex Xiang von Dahua schon im September 2016 geschrieben, dass in der Firmware der Umgang mit "183 Session in Progress" fehlt um ein sauberes Handling bei SIP zu haben.
Passiert ist nix :(

Dann gäbe es nämlich auch kein Supportproblem, weil man nur die Fritte eintragen müsste, als SIP-Server und zack könnte man mit dem Fritz!Fon alles machen, inkl. Bildanzeige ;)

Komplex ist es mit SIP jetzt eigentlich nur, weil man den Weg über Asterisk gehen muss.
 
Hast du schon mal die neue 2018'er SIP FW Versucht?
 
Leider nicht, da meine VTO immer noch auf dem Schreibtisch liegt und ich derzeit andere Projekte habe (Heimautomatisierung) ;)
 
Dann gäbe es nämlich auch kein Supportproblem, weil man nur die Fritte eintragen müsste, als SIP-Server und zack könnte man mit dem Fritz!Fon alles machen, inkl. Bildanzeige ;)
Tja, das würde ich so nicht unterschreiben, SIP und Video können ganz schön "hunzen". Probleme mit SIP können SEHR vielfältig sein, glaub mir...:mad:

Da du das Teil ja noch am Schreibtisch hast, wäre es wirklich interessant was du von der neuen Version hälst.
Meine VTO tut schon einige Monate brav ihren Dienst, möchte da aktuell keine Experimente eingehen.

Was mich interessieren würde: Kann das Fritz!Fon "native" mit der Video Auflösung der VTO (bei mir 800x482) umgehen? Speziell wenn ein Asterisk noch dazwischen sitzt? Oder kann das sowieso nur Bilder bzgl. MJPG anzeigen?
 
Da müsste ich mal schauen, wann ich Zeit dafür finde. Zumal ich kein Asterisk mehr habe. Müsste also erst einmal alles wieder neu aufsetzen ;)
Meine Priorität hat erst einmal die Heimautomatisierung mit FHEM :)
Zumal ich hier eine Doorbird D202 liegen habe, welche ich richtig günstig geschossen habe :)

Soweit ich weiß, unterstützt die Fritz!Box noch kein Video, sondern nur Bilder.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und ueber die Suchfunktion auf dieses Forum gekommen. Ich habe mir eine VTO2000A zusammen mit dem Fingerprint Modul und dem RFID reader zugelegt. Liegt alles noch auf meiner Werkbank, da ich noch nicht alle Nuesse bislang knacken konnte.
Ich habe mir die 2018 SIP FW auf die VTO aufgespielt (2018-01-05 V3.300.0000). Ich betreibe einen Asterisk auf einem RasPi, auf den Mobiltelefonen laeuft LinPhone. Damit funktioniert ohne Probleme die Tuerstation Ruf Funktion, Video Link nach Abheben des Phones und auch das Tueroeffnen (kleiner Makro notwendig auf dem Asterisk). Auch eine Sprachkommunikation mit der Innenstation VTH1550CH (auch hier habe ich die FW auf SIP umgestellt V1.000.00.0R20170425) klappt, leider noch keine Video Verbindung.
Aber jetzt beobachte ich folgende 2 Dinge:
1.) Ich komme mit dem Config Tool nocht mehr in den Port 3800 zum Flashen und Neuaufspielen der FW. Port37777 klappt noch einwandfrei. Ich verwende das alte Config Tool 3.20.0, mit dem Neuen konnte ich ueberheupt keine Verbindung aufbauen. Weiss jemand ob sich mit der neuen 3.3 FW auf dem VTO auch der Port zum Flashen veraendert hat?
2.) Wenn ich den VTO zuruecksetze (5x Druecken des Sabotagekontaktes) und das Teil neu einrichte, habe ich auch im Menue "System Config" --> "Local Config" --> "A&C Manager" einen Button zum Einlesen der RFID Karten "Issue Cards". Dieser Button verschwindet aber dann nach einem Reboot oder Refresh der Webseite und laesst sich absolut nicht mehr stimulieren sich wieder zu zeigen. Habt ihr diesen Effekt auch?
Ich fresse mich gerade durch alle erreichbaren Englischen und Deutschen Foren und suche eine Loesung...
herzlichen Dank und falls ich woanderst fuendig werden sollte, vermelde ich es natuerlich dann auch hier :)
Chris
 
Hallo Chris!!

Habe im Moment keine Zeit für meine VTO aber versuche es doch mit der Unbrick Anleitung. Wenn man die Firmware auf eine gebrickte VTO bekommt dann sollte sie auch auf eine mit fehlerhafter Software bekommen. RFID stört mich im Moment nicht. Will einen Bewegungsmelder einbauen und das Video auf den Xhome Server streamen. Am besten wäre ein Bewegungsmelder über die Vamera.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ich mal schauen, wann ich Zeit dafür finde. Zumal ich kein Asterisk mehr habe. Müsste also erst einmal alles wieder neu aufsetzen ;)
Meine Priorität hat erst einmal die Heimautomatisierung mit FHEM :)
Zumal ich hier eine Doorbird D202 liegen habe, welche ich richtig günstig geschossen habe :)

Soweit ich weiß, unterstützt die Fritz!Box noch kein Video, sondern nur Bilder.
Moin,
hast du deine damalige Konfiguration denn noch irgendwo? Ich habe zwar eine andere Außeneinheit von Dahua, aber die Settings sollten theoretisch ja gleich sein. Ich hatte gehofft ohne einen Asterisk mit der aktuellen SIP Firmware auszukommen. Aber aktuell bekomme ich nicht einmal das Register bei der FritzBox hin. Ich kann zwar sehen, dass die VTO es versucht, aber keine Antwort der FritzBox :(
 
Neu Leider nicht, da meine VTO immer noch auf dem Schreibtisch liegt und ich derzeit andere Projekte habe (Heimautomatisierung) ;)

Also hat es sich scheinbar nicht gelohnt, sich die Anlage günstig außerhalb zu besorgen.... Was mich stutzig macht ist, dass allodo am ende zum deutschen Verkäufer rennt, um Hilfe zu bekommen. Scheint wohl jemand an der falschen Stelle gespart zu haben. Mir persönlich ist ein deutscher Ansprechpartner, Rückgaberecht und Garantie wichtig, dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

Zumal ich hier eine Doorbird D202 liegen habe, welche ich richtig günstig geschossen habe :)

Viel Spaß dann mit der neuen günstigen Anlage.
 
@Muellie82
Also erst einmal habe ich einfach keine Zeit gehabt mich weiterhin damit zu beschäftigen, zweitens liegt die Doorbird noch genauso auf meinem Schreibtisch. Auch aus Zeitmangel.

Natürlich hat es sich gelohnt diese günstig im Ausland zu besorgen, da ich hier das 3 - 4fache von dem bezahlen würde. Gerannt bin ich schon mal gar nicht. Ich wollte gerne wissen, wie das mit SIP funktioniert, da DAHUA damit wirbt aber kein Ton bezüglich der Anbindung erwähnt. Und der Support hier in Deutschland ist lachhaft, wenn ich denen erklären muss, was geht und was nicht. Die wussten nicht einmal dass die Möglichkeit mit SIP besteht. Die sind zwar nett und hilfsbereit gewesen, aber den Eindruck, dass die sich mal richtig mit der Hardware auseinandergesetzt haben, hatte ich nicht.

Es steht Dir frei die Anlage dort zu kaufen, bloß frage dann nicht nach SIP oder Ähnlichem ;)

@Crazykiller
Die direkte Anbindung an die Fritzbox wollte ich ja eigentlich auch mit SIP bewirken, aber die Firmware ist bzgl. dem SIP-Protokoll unsauber programmiert und versteht die Antwort der Fritzbox nicht und legt deshalb auf. Ich habe seinerzeit direkten Kontakt zum Chinesischen Support von Dahua gehabt und denen das Problem erklärt. Glaube mal nicht, dass die reagieren bzgl. Firmwareverbesserungen o.ä.
 
@Allodo: Was genau ist das Problem mit der 183 Session Progress Meldung im zusammenspiel mit der Fritzbox?
Hab keine Fritz! und bin gerade auf der Suche, mit Asterisk Video vor dem Abheben auf einem 3pty Phone hin zu bekommen. Denke das müsste mit early media (hier wird 183 SESSION PROGRESS benötigt) funktionieren.
 
Die Fritz!Box sendet die 183 zurück, was formal auch richtig ist, die Dahua erwartet aber ein 180 Ringing als Antwort. Deswegen legt sie einfach auf, weil nicht die gewünschte Antwort kommt.
Deshalb muss man in Asterisk auch die 180 Ringing als Antwort liefern, dann kommt die Verbindung zu Stande.
 
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand mit Asterisk und einer VTH early media hinbekommen hat. Hat offenbar die neueste SIP FW (012018) drauf. Hab ihn mal gebeten, mir Traces zukommen zu lassen.
 
@Killone82:
Du nutzt version 3.2 für die VTO? Woher hast Du diese?
Welche Innenstation hast Du? Welche SW nutzt Du dort?




### Zusammenführung by stoney ###

Sorry, ich habe die nächsten Beiträge nicht gelesen.

Die SW gab's bei Av...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe seit Januar eine VTK-VTO2000A-2-VTH1550CHW-2-EMB.
So wie schon hier geschrieben hat sie Kinderkrankheiten aber bis jetzt habe ich kein Forum gefunden das mir einige Fragen beantworten kann.
Folgendes Problerm: Seit 2 Wochen bekomme ich keine Push-Benachrichtungen auf mein Handy wenn jemand klingelt.
Weder auf dem HTC ( Android) noch auf dem Samsung S7 ( Android) klappt es. Davor hat ich auf dem HTC immer die gDMSS lite, da hat es funktioniert. Ich habe dann auf beiden die gDMSS plus version umgestellt keine funktion. Auch nach mehrmal deinstalliert und installiert, keine funktion. gDMSS plus deinstalliert, lite installiert kein Unterschied.
Ich kann aber auf die Kamera zugreifen, Tür öffnen und auch sprechen.

Hat einer eine Idee?? Danke
 
Hallo
Habe meine VTH1550CHw-2 geflashed allerdings mit einer falschen Firmeware, daraus resultiert eine falsche UBL DM368 was zur Folge hat dass der SPI-Flash nicht mehr initialisiert wird, siehe nachfolgende Abb. upload_2018-6-16_20-41-12.png

eigentlich sollte es so aussehen (UBL DM365)
upload_2018-6-16_20-44-53.png

vielleicht hat jemand von Lust und Zeit mir ein paar Tipps zu geben wie ich dass Problem lösen könnte.

Habe die VTO2000A-2 , VTH1550CHW-2 und noch Paar Kameras eingebunden funktioniert alles super, falls da jemand Fragen hat kann er sich gerne melden .

Danke Gruß

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel doch einfach den alten Bootloader wieder rein, dann sollte auch der Fash wieder erkannt werden.
Sollte mit einfachen Kommandos im UBOOT gehen und das File kannst du aus dem FW-Upgrade Archiv entpacken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.