Dahua IP Anlage und ein paar Fragen

@Novo25 !

p.s.: Sei mal ehrlich, neu renoviertes Haus aber um ein paar Teuros mehr, geht es sich finanziell nicht mehr aus, alles andere als so einen Chinaschrott zu kaufen?

In dem Fall stimmt es wirklich wieder mal, wer billig kauft, kauft oft doppelt, bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Was empfiehlst du da für eine?
Aber warum soll man für die gleiche Anlage über das doppelte mehr zahle??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die gleiche Anlage, bekommt man nicht um das Doppelte, sondern dann wenigstens eine, welche ohne viele "Nachfragen" vom Anfang an funzt, ohne dass man sich erst was zusätzlich kaufen muss, damit es irgendwann mal halbwegs Zufriedenstellend z.B.: der TÖ oder der zusätzliche Fingerprint funktioniert.

Bitte lese Dir nur hier im Forum, mal die ganzen Fragen durch, seit Jahren wird nur "gemosert", die wenigen die sich irgendwie beteiligen, haben gerade genau die angefragte HW, zum Testen gerade nicht zur Verfügung, mit einer eventuell anderen SW, könnte es vielleicht doch mal besser werden, ala "Warten auf Godot".

Ich sage immer wieder, wer sich gerne ärgert, legt sich einen Dackel oder eine Dahua zu!

Ich empfehle normal gar nichts, es gibt genügend andere Hersteller im i-net, sogar welche die dann nach dem Kauf, "wirklich" einen Support bieten.

Hier wird immer nur im Forum " IP-Sicherheitssysteme" um Hilfe gefragt.
Von anderen Herstellern liest man komischerweiser, von falscher FW o. ähnlichem, hier kaum was

Was eine vom Anfang bereits untaugliche IP-Türsprechanlage, mit "Sicherheit an der Tür" zu tun hat, sollte mir erst auch mal wer wirklich erklären können.
 
Du kannst ja nicht mal eine empfehlen. Die Goliath kostet ca 1100€. Habe ein Angebot von a...d.
Ich hatte aus dem Internet von einem Hersteller 2 Modelle da:
1. Model 3x ausgetauscht weil nichts mehr ging nach kurzer Zeit.
2. Model 1 mal probiert und auch wieder zurück. Ja du hast recht der Support war wenigstens kulant weil es über 3 Wochen probier Zeit immer. Habe wenigstens mein Geld bekommen. Das teuerstevon der Anlage waren knapp 400€.


Wie gesagt ich brauche hauptsächlich video ohne fingerprint oder zusätzliche Kameras.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Lass dich nicht beirren. Die Dahua funktioniert super, klar gibt es immer auch eine Lernkurve. Viele Postings in diesem Forum lassen sich auch als aktive Community interpretieren. Und natürlich ist immer von Problemen die Rede, das ist aber normal für jedes Forum zu jedem x-beliebigen Thema, die Leute schreiben, wenn sie Fragen haben. Dafür ist ein Forum da. Das was hier mit der Anlage gemacht wird, z.B. eigene Sounddateien, SIP geht aber auch weit über normale Nutzung raus.

Wenn man sich dann mal mit dem Thema befasst hat, merkt man, es kommt sowieso aus China und die lokalen Distributoren sind oftmals auch nur Kistenschieber. Von Goliath halte ich mittlerweile nicht mehr sehr viel, wenn man sich anschaut wie sie die Anlage anpreisen, merkt man das sie gar nicht so recht wissen was sie verkaufen. Die Informationen sind teilweise einfach falsch. Goliath ist nur ein teures Whitelabel. Wenn du bei Dahua bleiben willst, dann brauchst du den Extrapreis meiner Meinung nach nicht zahlen. Selbst wenn die Hardware von Ali kaputt geht, man kann mind. 3 Anlagen kaufen für den Preis.

Soll nicht heißen, alle anderen Anbieter sind schlecht, wie immer gibt es solche und solche. Meine Meinung: Entweder man lässt es komplett machen inkl. Installation, am besten einen lokalen Anbieter der es sich nicht leisten kann seinen Ruf zu verlieren. Der muss dann alles tun, bis es funktioniert und zwar vor Ort. Telefonsupport ist meistens nur Leute abwimmeln und oftmals unmotiviert und wenig Ahnung. Oder man macht es selbst, kauft da wo es günstig ist, liest sich ein, beschäftigt sich mit dem Thema, hat Spaß daran, will es verstehen.

Um zurück zu deinem ursprünglichen Anliegen zu kommen, wenn du die Wahl und Möglichkeiten hast, würde ich zur IP Variante greifen. Das ist auf jeden Fall zukunftssicherer, falls man dann doch mal was anderes nehmen muss. Ich würde jetzt auch nicht damit rechnen, daß so eine Anlage ewig hält und dann ist es einfach praktischer, wenn da ein Lan Kabel drinliegt.
 
Ok dann hast du ja eine bestehende Klingelverdrahtung macht also die 2 Draht Version mehr Sinn.

Das p2p aufs Handy funktioniert bei mir nun sehr gut.
War aber ein Kampf bis es ging da ich ein 2- Fam Haus habe und dann die Konfig anders ist.
Die bezahl App iDMSS ist anders aufgebaut und unterscheidet sich tatsächlich um einiges auch wen es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Zudem bei der Gratisversion ist der "Alarm Manager" gut versteckt und ging bei mir nicht.
Du musst in der App die Push Mitteilung Abonnieren im "Alarm Manager" das als Tipp ..

Nun lauft sogar mein Dahua XVR Recorder mit 9 Kameras über die Push Funktion dieser App
und es gibt live "face detection" Meldungen meiner Überwachung auf das Handy wirklich coole Sache ..
 
Also ich habe heute meinen Elektriker da gehabt. Nun Blick ich bisschen durch. Nochmal zu meinen Aufbau:
1 Familien Haus, jeweils 8 Adern auf beiden Etagen die in den Keller führen. Von der Haustüre führen auch 8 Adern in Keller. Der türöffner geht zur Tür weil diese einen Motorschloss hat. Ein Netzteil für die Tür ist auch im Keller angeschlossen.

Ich denke ich werde mir die 2 draht Variante bestellen da mir diese ausreicht.

Reicht dass aufputz Gehäuse als feuchtigkeitschutz aus?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Ich hätte da noch eine frage undzwar wie ist das mit dem Türöffner bei dieser Anlage, braucht man extra Hardware? Ich habe eine Tür mit Motorschloss und extra Netzteil

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ Novo25!

Es kommt ganz drauf, mit welcher Spannung das Motorschloss dzt. versorgt wird, 24VDC ?, bzw. von welchem Öffner aus, wird es betätigt Ekey-Fingerprint?
Sicherheitshalber ein Relais mit einem Pot.Freien Kontakt dazwischen verdrahten.
 
Ich hätte da noch eine frage undzwar wie ist das mit dem Türöffner bei dieser Anlage, braucht man extra Hardware? Ich habe eine Tür mit Motorschloss und extra Netzteil

Soweit ich korrekt informiert bin hat die VTO einen extra Anschluss zur Steuerung von Elektro- und Elektromagnetischen Schlössern. Inwiefern das kompatibel zu (D)einem "Motorschloss" ist, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.
 
Soweit ich korrekt informiert bin hat die VTO einen extra Anschluss zur Steuerung von Elektro- und Elektromagnetischen Schlössern.
Sofern die Haustür-Schloss-Steuerung nicht dummerweise nach aussen gelegt wurde (so wie ich Novo hier verstehe geht das bei Ihm in den Keller) muss man sich ein DEE1010B dazu kaufen, sonst wird das nicht klappen. Und die zwei Adern für RS485 müssen dann mit in den Keller. D.h. 4 Adern für Netzwerk, 2 für Strom und 2 für RS485 im falle der IP-Version.
 
Die Türe wurde bei der Renovierung ausgetauscht. War ein ausstellungsstück deswegen das Motorschloss. Das Kabel von dem öffner führt von der Tür zur Aussenstation die neben dran ist.
Von der Tür habe ich 8 Adern in den Keller.
Im Keller ist ein Netzteil mit 3 a für die Tür angeschlossen.
Es ist noch gar nix angeschlossen wie fingerprint oder so.
Ich werde wenn dann die 2 draht Variante nehmen.
Ich hoffe habe nichts vergessen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Morgen,

Kann mir einer sagen ob die 2 draht Variante ohne Anschluss am Router auch funktioniert? Also nur als videosprechanlage ohne Anbindung zum Handy usw?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann mir einer sagen ob die 2 draht Variante ohne Anschluss am Router auch funktioniert?

Ja, die Anbindung an den Router ist nur optional. Die Anlage funktioniert mit den 3 Komponenten VTO+VTH+VTNC eigenständig.

Klar, um die Einrichtung zu machen (IP-Adressen etc), Einstellungen über den Web-Service (Browser) oder ein ConfigTool vorzunehmen (oder FW-Updates zu machen) benötigt man natürlich zumindest vorübergehend eine Verbindung zum Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Super danke:)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.