Dahua oder Goliath IP Video System

Was funktioniert denn da leicht nicht? Man muss nach dem Upgrade einen FactoryReset machen (vorher Fingerprint-Daten exportieren!) und dann kann man das mit den Room's einrichten. Dann sieht man auch die Fingerprint Menüs wieder. Denke nicht, dass es da ein Problem gibt - kanns aber auch nicht ausprobieren.
 
Glaube zwar nicht, dass das der SIP Server was mit dem Fingerprint zu tun hat, aber wenns nun tut ist ja gut.

Bzgl. Upgrade ist jetzt die richtige Zeit so etwas zu probieren ;)
Wenn mal alles montiert ist, dann ist das herumspielen oft nicht mehr so einfach.
 
SIP ist immer noch nicht machbar mit der Goliath Türsprechanlage auch wenn die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sind, ist es aus meiner Erfahrung heraus nur ein Gefummel und am Ende nicht praktikabel. Besser auf die Fritzfone verzichten und nur mit Innenstationen und Handy/Tablet arbeiten, das reicht auch. Mittlerweile gibt es auch sehr gute Goliath Komplettpaketangebote wo das Zubehör kostenlos ist und zusätzlicher Rabatt abgezogen ist wie hier: https://onsec.de/ip-komplett-sets/. Da ist die Differenz zur Dahua nicht mehr so groß.

Ein einfaches Set mit Innenstation gibt es da für 790 €, ist zwar noch um einiges teurer als ne Dahua direkt in China zu kaufen aber ich finde die Vorteile mit 150 Grad Objektiv, problemloser Tausch bei Defekt, Reklamationsabwicklung, Vorkonfiguration und Teamviewer Support überwiegen. Dafür gebe ich dann einmal 300 € mehr aus und habe Ruhe... Wie oft kauft man sich schon ne Türsprechanlage ? Alle 10-20 Jahre? Da hat man dann meiner Meinung nach echt am falschen Ende gespart, wenn ich da obene die Beiträge von Muelli udnd Heinzelmänchen lese...
 
@Ace1976 Kann den ersten Satz bzgl. SIP nicht ganz nachvollziehen.

Ist am Ende immer auch eine Frage wie ich "technisch beschlagen" bin. Wenn ich noch nie was von TCP/IP, SIP, Wireshark & Co. gehört hab, weil ich mein Brot z.b. als Buchhalter verdiene, dann wird das immer ein s.g. "Gefummel" bleiben.
IT-Techniker mit etwas Zeit und Lust (von/für die ist dieses Forum in erster Linie) werden sich gerne in die Materie einarbeiten und das max. an Leistung für das min. an Kosten aus den Dahua Teilen rauskitzeln. Billigere HW in dieser Qualität gibts max. noch von Hikvision.

Aber klar, ich bin wie auch User Kostenlos der Meinung, wenn ich mich damit gar nicht auskenne MUSS ich bei einem Händler hierzulande kaufen um Support zu erhalten.
Ich versuche trotzdem allen Usern hier (technisch) zu helfen, sofern Sie zumindest den einen oder anderen Tread mal überflogen haben und lernwillig sind.
 
Moinsen


Außerdem...
Ein einfaches Set mit Innenstation gibt es da für 790 €, ist zwar noch um einiges teurer als ne Dahua direkt in China zu kaufen aber ich finde die Vorteile mit 150 Grad Objektiv, problemloser Tausch bei Defekt, Reklamationsabwicklung, Vorkonfiguration und Teamviewer Support überwiegen. Dafür gebe ich dann einmal 300 € mehr aus und habe Ruhe.
...wenn das Jeder so macht, wäre hier im Forum nix mehr los, und viel schlimmer @Kostenlos hätte nichts mehr zu meckern.
 
  • Like
Reaktionen: riogrande75
Sicher, wenn's egal ist, sind 790€ ein guter Preis.
Ich hab mal drübergerechnet, bei Ali sinds ~290€ (VTO2000A,VTH1550,VTNS1060A,VTOB107,DEE1010B), also grad mal 36%.
Da ich's mir um die 790 trotzdem selbst installieren müsste, würd ich dann doch lieber auf die 290 aus China noch 2-3 Hunderter für einen Elektriker drauflegen und mir die Finger gar nicht mehr schmutzig machen.:cool:

ABER: Ich habe leider keine 790€ für so nen Spass (Türklingel mit Kamera) über! o_O
 
Naja, von 4 Beiträgen die Ace1976 schrieb, wird 3 mal Werbung für onsec gemacht...
 
Echt? Vielleicht liegt es daran, dass ich von Goliath und dem Service von Onsec überzeugt bin aber wie ich geschrieben habe nicht von der SIP Funktion, ich bin da also schon differenziert... Ich kann aber gern mal zur allgemeinen Goliath Seite verlinken, wenn das besser ankommt: https://www.goliath-intercom.de/. So, dann habe ich von 5 Beiträgen, 2 x keinen Link von Onsec drin als bei 40 % keinen... Manchmal muss man schon mal gute Empfehlungen aussprechen, denn dafür ist doch so ein Forum auch da oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
@Ace1976
Das heißt also, Du bist von der Dahua überzeugt und nicht von Goliath ;)
Und Onsec ist eben auch nur eine Art Reseller von Dahua, die machen gar nix bzgl. Firmware oder Ähnliches. Ausser dass sie die Sachen haben umlabeln lassen und für den 3fachen Preis verkaufen.

Und JA, ich weiß wovon ich rede, da ich in ausführlicher Korrespondenz mit einem Reseller von Dahua stand. Sogar im Gegenteil. ich habe denen erst mal offeriert, was mit der Anlage, per se, alles möglich ist.
War denen aber bzgl. Support zu komplex ;)

Und mittlerweile muss man ja schon ganz ehrlich zugeben, dass der Support hier im Forum sogar teilweise schon besser ist, Dank solcher Technikaffinen Leute, wie z.B. riogrande75. An dieser Stelle mein Dank an ihn für seine Arbeit :)

Ist ja auch echt gute Hardware, nur bekommen es die Chinesen nicht hin, eine vernüngtige Firmware auf die Beine zu stellen bzw. halten sich nicht an Protokolle, sonst wäre das Thema SIP auch besser gelöst und man könnte eine Fritzbox Out of The Box mit der Anlage koppeln.
 
Hi zusammen, ich bin auch schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Türsprechanlage für ein 2-Familienhaus. Hab mich jetzt eigentlich auch für Goliath/Dahua entschieden. Die Außenstation sollte mit Fingerprint ausgestattet sein und das ganze über IP bzw. Wifi über eine Fritzbox laufen, da die Anlage an ein Garagengebäude vor dem Haus kommt und dort bisher keine Türsprechanlage verbaut war.
Kannte bisher auch nur die Händler Toycu und Onsec für Goliath. Dahua finde ich halt die einzelnen Komponenten bei Aliexpress. Was würdet ihr mir raten? Soll ich dort eine Komplettanlage kaufen die voreingestellt ist und ich einen Ansprechpartner habe oder doch deutlich günstiger alles bei Aliexpress?
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Naja, in diesem Beitrag haben ja schon viele was dazu geschrieben, ich persönlich bin, wie man oben lesen kann, ein Freund von gutem Support, wenn was mal nicht passt, wird halt bei Onsec (keine Werbung aber nur bei dem Händler kann ich es genau sagen...) geholfen. Außerdem hast du 24 Monate Garantie, versuch mal die Garantie bei einem Lieferanten aus China durchzusetzen... Wenn du aber technisch versiert bist, kannst du es sicher versuchen aber wenn was nicht klappt oder eine Defekt in der Garantie auftritt hast du halt Pech gehabt und musst alles neu bestellen... Gerade bei einer Türsprechanlage bin ich persönlich vorsichtig und hätte keine Lust mehrere Wochen auf Ersatz zu warten. Außerdem ist die Software von Dahua nicht dieselbe, ich weiß, dass dort Modifizierungen (Klingeltöne, Ausstellen der Ansage Außenstation etc.) durch Dahuah durchgeführt wurden, die es bei Dahua direkt nicht gibt...

Wenn dir diese Punkte unwichtig sind, kannst du getrost bei Aliexpress bestellen...
 
Ace1976 schrieb:
Außerdem ist die Software von Dahua nicht dieselbe, ich weiß, dass dort Modifizierungen (Klingeltöne, Ausstellen der Ansage Außenstation etc.) durch Dahuah durchgeführt wurden, die es bei Dahua direkt nicht gibt...
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, was meinst du damit genau?
 
Wie es ausschaut gibt es in D wohl einen weiteren OEM Partner von Dahua; LunaIP. Preise sind wohl höher als bei Goliath.
 
Naja, wenn sich das Zeug in D um diese Preise wirklich verkauft, dann werd ich früher oder später auch so einen Shop aufmachen müssen.:cool:
Wirklich guten Support gibts offenbar eh von keinem, warum wären sonst alle Käufer hier unterwegs? Hab auch noch nicht von einer SW-Änderung gehört, die von einem Kundenwunsch aus DACH kam.
 
Suche so eine Dahua Anlage mit Fingerprint. Gibt es da was fertiges?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.