Dahua VTO 2000 + Zutrittskontrolle DEE1010B + Fingerprint VT02000A-F

Du hast natürlich recht, war ein Copy-Paste Fehler. Ob man sie benötigt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich hatte den Befehl immer drin. Ebensowenig weiß ich, ob "run pd" gehen würde, ich habe da immer den "langen" Befehl genommen. Aber ich glaube die ganzen "run dX" sind ohenhin nur Kürzel für "tftp 0x82... <image-datei>; flwrite" also sollte es so oder so gehen.

Komplette Befehlskette sollte also folgend sein:

run dr
run dd
run dw
run dk
run du
tftp 0x82000000 pd-x.cramfs.img; flwrite
tftp 0x82000000 .FLASHING_DONE_STOP_TFTP_NOW
sleep 5
 
Moin zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann die Tür mit meine VTH (Lock 2) öffnen. Die Fingerprints werden zwar erkannt, aber die Tür geht nicht auf. Das Access Modul habe ich dazwischen geschaltet.
Hier sind meine FW Versionen. Könnte mir jemand bitte helfen?

dahua.JPG
 
Das identische Problem hatte ich auch. Wie es scheint ist die 3.2 für die VTO älter als die 3.12. In der 3.12 kannst Du unter LocalConfig/A&C-Manager bei UnlockSelect SecondLock auswählen. Dann klappt das auch mit dem Fingerprint.
 
@kuzco-ip D.h. ich muss nur die 3.12 einspielen? Kann ich das mit dem VDP Config Tool machen? Geht der Downgrade von 3.2 auf 3.12 ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den up und downgrade immer mit dem TFTP gemacht. Ich denke dass es mit dem VDP auch geht.
 
  • Like
Reaktionen: Kanito
@kuzco-ip es sind mehrere .bin Datein in der FW drin. Soll ich jede einzelne flashen oder nur die Hauptdatei?

Capture.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du es über VDP machst reicht m. W. die Erste.
 
  • Like
Reaktionen: Kanito
@kuzco-ip so, jetzt habe ich auf 3.12 downgraded
Capture.JPG

Und unter A&C sehe ich immer noch kein 2. Lock zur Auswahl
Capture.JPG

Müssen die VTH auch aktualisiert werden?
Soll die MCU auch aktualisiert werden?
Vielen Dank für deine Tipps!

Ich finde leider nur 3.12 20180613, aber nicht deine Version aus Oktober 2018. Kann es daran liegen? Hast du die SIP oder non SIP Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist echt komisch. Nutze nonSIP 3.12 vom 25.10.2018. Die MCU ist v3 vom 05.07.2017 - mit der alten ging es aber auch.

Vielleicht liegt es wirklich an der älteren 3.12 die du nutzt.

Hast du die VTO denn komplett zurückgesetzt ?
 

Anhänge

  • E5306B2A-21CF-4A8A-8296-92DCF51D302A.jpeg
    E5306B2A-21CF-4A8A-8296-92DCF51D302A.jpeg
    912.8 KB · Aufrufe: 35
  • BF5BA86B-397F-4724-9EA3-023EC93B43AD.jpeg
    BF5BA86B-397F-4724-9EA3-023EC93B43AD.jpeg
    595.2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@kuzco-ip
Ich habe gestern die 3.12 vom 25.10.2018 gefunden. Ich probiere es heute Abend nochmal...
Aber die MCU FW habe ich leider nicht gefunden. Könntest du mir bitte ein Link schicken?
Danke!
 
HI @kuzco-ip
Die VTH im EG funktioniert ohne Probleme, aber die VTH im OG sieht Lock 2 nicht und wenn ich auf Monitor klicke, ist der Bildschirm schwarz.
Im EG kann ich nach draußen ganz normal gucken. Beide VTH können mit einander sprechen und haben die selbe FW Version.
Hättest du eine Idee vielleicht?
 
Außer einem Reset fällt mit im Moment auch nichts ein. Sorry.
 
Außer einem Reset fällt mit im Moment auch nichts ein. Sorry.
Weißt du wie man ein VTH5521 per hardware reseten kann? Leider reagiert das Ding über VDP nicht und anscheinend ist die Account gesperrt (falsche PW).
 
Hallo zusammen.
ich habe mir auch eine VTO2000a mit dem externen Türöffner DEE1010B zugelegt. Jetzt habe ich das Problem dass der externe Türöffner nicht schaltet. Ich betreibe die VTO über einen Raspbberry mit Asterisk und dieser ist mit meiner Fritzbox gekopplet. Klingeln mit Bild funktioniert, mein Problem ist nur dass die Tür nicht aufgeht. Benutze ich die Zeichenfolge zum öffnen auf dem normalen Relais der VTO hör ich es schalten. Aktiviere ich dies auf den RS485 Bus steht in den Logs (Unlock) nur failure. Vielleicht könnte mir da irgendjemand helfen?
 
Moin zusammen,

Ich betreibe die Anlage seit knapp 1/2 Jahr und erst gestern wollte ich die Fingerprint Zutritt einrichten. Man sollte 1 Fingerabdruck 3 mal drucken um den zu registrieren, beim 3. Mal bekomme ich einen Ton und eine Fehlermeldung. Ich habe mit alle 10 Finger, mit 3 Personen getestet und es scheitert immer am 3. Versuch.
Hat jemand hier vielleicht ein Tipp?
Vielen Dank!
 
Wenn es bei 30 Fingern nicht funktioniert, würde ich mal fast von einen Defekt ausgehen.
Oder Du testest mal eine andere FW aus. Vielleicht liegt es ja auch an dieser.
 
Hallo Kanito,
welche FW hast Du installiert?

Es gibt unterschiedliche Fingerleser. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn folgendes beachtet wird:
- Finger so auflegen, daß die Spitze die leichte Erhebung am oberen Ende des Sensorendes berührt
- Finger nur leicht auflegen, d.h. mit nicht allzuviel Druck und beim Einlesen NICHT bewegen
- Finger sollten nicht feucht / naß sein
- Finger möglichst immer wieder gleich auflegen. Wenn es funktioniert, kann man auch leicht nach links und rechts gedreht auflegen, um die Abdeckung zu erhöhen.

Die Struktur des Fingers kann man sich auch mit einer Lupe ansehen. Sie sollten gut sichtbar sein. Nicht bei jedem sind die Strukturen hinreichend hoch.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes vom Fingerprintleser berichten - ganz generell funktioniert er.
 
Hallo Eagle_Eye

Laut VDP Tool ist die 3.120.001P000.0.T drauf.
Was mich wundert: die erste 2 Versuche (laut voice prompt) funktionieren ganz einfach. Dann sollte der FP auch richtig erkannt sein, oder irre ich mich?
Soll ich gleich die FW 4.0 drauf installieren auch wenn ich kein SIP benötige? Weiss nicht genau, ob FW und HW zu einander passen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.