Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

Habe gerade eine Firmware gefunden welche eine sonia.zip enthält. Diese ist aber Passwort geschützt. Wer kennt das Passwort? :)

ftp://ftp.asm.cz/Dahua/videovratni/VTO2000A,VTO2000A-C/firmware/20180130-CZ.zip
 
An die Files komme man schon noch, funktionieren tut das "Dahua-Firmware-Mod-Kit" ja noch.
 
ja aber in dem Ordner wo die images liegen, liegen unter anderem eine sonia.zip und VideoDaemon.zip. Welche aber Passwort geschützt sind. Eventuell ist da was nützliches drinne.
 
Nein. Ich entpacke das .bin Firmware-Upgrade File mit dem ModKit (unter Linux) und geh dann in das Verzeichnis .../General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V3.300.0000000.0.R.20180627.bin.extracted/user-x.cramfs.img.extracted/bin. Dort gibts sonia.7za und VideoDaemon.7za. Diese können ohne PW entpackt werden.
Bin gerade am analysieren des sonia Programmes. Vielleicht kann ich's mal in einem Emulator starten und mehr Infos rausbekommen.,
 
Richtig die habe ich schon gesehen. Aber die Passwort geschütze sonia.zip ist um die 60 MB. Wieso?

Kannst du versuchen die sonia file im user.img mit einer alten sonia zu ersetzen? Um zu sehen ob sonia den reboot macht oder doch was anderes?


Ok die sonia.zip konnte ich nun entpacken, das Passwort lautet vizxv
Diese hat zusätzliche debugging infos welche die sonia aus der Firmware nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, könnte man machen. Aber da das "sonia"-Programm das Hauptprogramm ist (meine Vermutung), wird's dann zu vielen Problemen kommen. Alle neuen Features sind dann wieder futsch, also bringt das nichts.
Bin am zerlegen bzw. decompilieren von sonia, vielleicht finde ich das was für einen Ansatz.
Fürchte wir werden langsam ein wenig zu detailliert bzw. ein schon OT => Wir beginnen eine Unterhaltung. Wenn jemand sich beteiligen will, bitte bei mir melden.
 
Ich habe das Objektiv getauscht mit einem 170 Grad Weitwinkelobjektiv. Es wird mit einer kleinen Schraube an der Seite fixiert. Damit man da rankommt, muss man doch die Abdeckung wegschrauben. Lohnt sich echt. Das wertet die Anlage um ein vielfaches auf. Keine Ahnung, warum sie das nicht gleich ab Werk verbauen.

Habe das Problem das der Winkel der KAmara nicht wirklich ausreicht da wir sie Links neben der Haustür sitzen haben und selbst wenn ich das Objektiv komplett auf anschlag in dem ,,Auge'' bewege reicht der Winkel nicht um kleine&große Leute voll auf die Linse zu bekommen :(

Villeicht würde es so ja Funktionieren

Hatest du keine Probleme bzgl. Einstellungen der VTO? Kamara Qualität müsste ja die gleiche bleiben nur der Winkel sich ändern ? liege ich da soweit Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein 170 Grad Objektiv bekommen und bin gerade am Einbauen.
Werde mal Pic's der Cam vor und nach dem Umbau posten, dann kann jeder selbst Entscheiden.
 
Nein, bei Ali (3€).
 
Hast du einen Link zu dem Objektiv von Ali.
Gerne auch per PM.
Habe meine Klingel zwar noch nicht installiert aber ich denke der Winkel ist bei mir zu klein.
 
Ich habe die gleiche Bestellt vor 2 Tagen laut Verkäufer ist das Objektiv nun auf dem Weg.
Falls ich beim Umbau Fragen habe kann ich mich bestimmt bei dir melden @riogrande75 oder ?

Hast du beim Umbau eventuell gesehen ob man an der Kamara/Objektiv Position noch etwas ändern könnte ? Wenn ich vor der Linse stehe und Drauf schaue ist sie wirklich komplett Rechts auf Anschlag und aktuell mit dem 100° Objektiv sehe ich nur die Schulter. Ich denke die 170° helfen da schon etwas aber denke komplett werde ich dennoch niemanden sehen können.
Ebenso ist mir Aufgefallen das wenn man Das Objektiv/Kamara voll auf Anschlag in der Führung bewegt das man dann am Rand wo es an der Führung Anliegt etwas verschwommen/unscharf wird.

Abhilfe könnte es sein wenn man die Kamara oder das Objektiv etwas nach hinten setzten kann?.
 
Klar, kein Problem - Umbau ist aber eigentlich easy-cheesy.
Bilder vom geänderten Sichtfeld habe ich dir ja geschickt - bei mir reicht das auf jeden Fall voll aus.

Das Bewegungsfeld der CAM kann man zwar nicht wirlich erweitern, außer man schneidet am Kunststoff-Lager ein paar Millimeter weg, aber die Tiefe könnte man sicher mit den Verschraubungen ändern (Beilagscheiben dazu wo ich im Bild markiert habe).
VTO_CamHeben.png
 
Oh super danke eventuell ist das die Lösung . Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald mein Objektiv da ist.
 
Auszug aus einem anderen Forum nur mal als Hinweis das Klingt ja echt als DIE Lösung.

______________________________________________________

RE:
So ich hab nun nach langen hin und her mit Dahua mailen können. Zum Thema eigene Klingeltöne selbst in das System einbinden wurde auf meine Frage (sorry für mein nicht ganz so perfektes English=

Frage :
Why does the system not allow the integration of mp3 / wav files as a separate ringing signal? So you could personalize the doorbell system individually. Each cheap mobile dominates the inclusion of own mp3 files as a ringtone. Technically, one could deposit the mp3 on the MicroSD card and install it on the display in the system. So everyone could use his desired signal. In Internet forums, users are already patching the firmware, because you also do not like the available ringing signals. I do not want to do that because it may damage the device. Please consider the wishes of the customers. A positive answer would be desirable

Antwort Dahua Service:
Thank you for your advice. Yes, we have already collected this requirement from other customers, we will support this function in next version firmware. The firmware will release on 2018.


_________________________________________________________________
 
Hört sich auf jeden Fall gut an und war klar, dass Dahua da irgendwann ansetzen muss. Wenn sich die "Kunden" schon die Arbeit machen und die FW hacken, um das zu bewerkstelligen. Außerdem sparen Sie sich selbst eine Menge Arbeit, weil nicht für jede Region eine eigene FW gezaubert werden muss.
Anbei habe ich eine Art "release notes" vom 03.09.2018 für die aktuellen Firmware Versionen angehängt. Ganz interressant.. (.txt vom Namen wegmachen)
Um die ganzen Produkte darin einmal zu "sehen", welche man hierzulande vielleicht noch nicht kennt, kann man bei Dahua Zuhaus nachschaun: https://www.dahuatech.com/product/lists/123/1.html?area=127
Vor allem die vielen Monitor-Arten waren für mich neu.
 

Anhänge

  • multi-language security firmware20180903.xlsx.txt
    25.3 KB · Aufrufe: 48
  • VDP multi-language firmware 20180729.xlsx.txt
    26.5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege es nicht gebacken die VTO bzw. VTH in dem Config Tool (Windows 10, neuste Version von Dahua Wiki) anzeigen zu lassen. Ich wollte die VTH1660CH von 3.2 (DE) auf 4.0 (ENG) updaten. Unter macOS 10.14 finde ich das Modell zwar, jedoch schlägt das Update (General_VTH151X_Eng_P_V4.000.0000.0.R.20180622.bin - Dahua Wiki) fehl. Was mach ich falsch?
 
Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Update via configtool nicht möglich
 
Ich flash immer noch mit dem alten ConfigTool welches es z.B. bei goliath Intercom zum Download gibt. Hab damit weniger Probleme als mit der neuen Version. Bei einem vth musste ich vorher noch einen reset durchführen damit es ging.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge