Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

Das größte Problem wird wohl der sonia-File sein. Da steckt wohl alles von Dahua drin. Wenn man den decompilieren und neu bauen könnte, könnte man sicherlich auch die fehlende Unterstützung von "183 Session Progress" als Antwort mit einarbeiten. Dann könnte die VTO autark mit der Fritzbox zusammen arbeiten. Ein echter Mehrgewinn auf jeden Fall :)
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand schafft.
Auf das Linux voll zuzugreifen werden wir schaffen, aber das Haupt-Programm selbst (ich nehme an das ist sonia) zu verändern, da sehe ich schwarz. Selbst wenn wir den Source-Code von Sonia hätten, wäre das noch immer eine ordentliche Aufgabe, im SIP Stack etwas zu verändern, damit das mit der Fritzbox funktioniert.
 
Das klingt ja viel versprechend!

Dann werde ich mir die VTO2000A mal bestellen.

Ich würde mir gerne die Modulare-Version mit folgenden Komponenten bestellen:

VTO2000A-C (IP Video Sprechmodul)
VTO2000A-B (3-fach Klingeltaster Modul)
VTO2000A-F (Fingerprint-Modul)
VTOF003 (3-fach Rahmen)
VTOB112 (3-fach UP-Gehäuse)
VTNS1060A (POE-Switch)

Wo bekommt man diese Komponenten günstig?
AliExpress?

Ich habe im Netz einen anderen Shop "megateh" aus Estland gefunden.
Estland gehört zur EU und hat zumindest den Euro.

Kann man da bedenkenlos kaufen, oder stehen irgendwann die osteuropäischen Kumpels vor der Tür? :(

Hat jemand eine Alternative?


Gruß

Marcel
 
Habe vor ein paar Wochen meine Indoor Panels bei megateh gekauft. Ging alles ohne Probleme.
 
Hab mein (nicht modulares) VTO2000A mit Unterputz-Gehäuse VTOB107 zusammen um 116€ ink. Versand bei Aliexpress gekauft.
Hatte keine Probleme mit dem Zoll, daher preislich sicher *Top*! Megateh kannte ich noch nicht, ist aber sicher auch ok.

Naja, heute bin ich gescheiter: Würde mir jetzt auch die Modulare Version mit dem Fingerprint leisten.:mad:
 
Hatte mir anfangs auch überlegt die Version mit dem Fingerprint zu besorgen. Aber dann dachte ich....wozu? Wie soll das ganze Versicherungstechnisch funktionieren?
Um mit dem Fingerprint die Tür zu öffnen darf sie nicht abgeschlossen sein. Wer seine Haustür nicht abschließt ist....naja die Versicherung wird bei einem Einbruch nichts bezahlen.

Dementsprechend ergibt für mich ein Fingerprintsensor keinen Sinn...
 
Hatte mir anfangs auch überlegt die Version mit dem Fingerprint zu besorgen. Aber dann dachte ich....wozu? Wie soll das ganze Versicherungstechnisch funktionieren?

Das ist bei mir kein Problem, ich öffne nur das Hoftor damit.

Um mit dem Fingerprint die Tür zu öffnen darf sie nicht abgeschlossen sein. Wer seine Haustür nicht abschließt ist....naja die Versicherung wird bei einem Einbruch nichts bezahlen.

Dafür gibt es aber Motorschlösser, wie ich es an meiner Kellertür verwende.
Ich sehe eher das Problem bei der Manipulation der VTO2000A.
Wenn man die aus der Wand montiert, kommt man an das Heimnetzwerk bzw. an den Schließkontakt
für die Türöffnung.
Hier fehlt ein manipulations sichere Schnittstelle. z.B.: Wiegand
So dass das die unsicheren Kontakte und Leitungen hinter der zu sichernden Wand liegen.

Aber für mein Hoftor ist das so ok. :)


Gruß

Marcel
 
Kommt immer auf die wirkliche "Veriegelung" an, bei einem in der Tür eingebauten Motorschloss, hat auch das Fingerprintsystem seine Berechtigung.
Nur sowas muss bereits beim Aussuchen der Türe inkl. der echten Verriegelung, "vorgeplant" sein.
 
Fallen in Estland Steuern an?
Einfuhr- / MWSt. / Zoll ?

Nein hier fallen keine zusätzlichen Einfuhrsteuern oder Zoll an, die MwSt wird die im Warenkorb glaube ich angezeigt.

Auch wenn ich ein Motorschloss hätte würde ich es erst recht nicht an die VTO anschließen. Wie bereits schon gesagt, schraubt man die Station ab kommt man direkt an die kontakte für das Motorschloss und die Tür ist direkt auf. Benutze ich jedoch nur einen elektrischen Schnapper und verschließe die Tür per Hand, dann kann da wer auch sonst am VTO rum machen, die Tür bleibt verschlossen.
 
Wenn man sowas vorsieht, nimmt man auch eine Technik, wo die Relaiskontakte für den Türöffner im "gesicherten" Bereich, also nicht aussen an der Türe o. in der TFE, sondern innerhalb des Gebäudes sind.
Wer sowas anbietet bzw. verkauft o. in Betrieb nimmt, hat schlechte Karten, wenn es um den "Versicherungswillen" geht!
 
Leider findet man so eine Technik nicht. Alle Gegensprechanlagen die ich bis jetzt gesehen habe, haben die Kontakte draußen an der Außenstation.
 
Wenn man nur auf "billichwillich" aus ist, gurgelt man leider auch nicht um`s Detail.

Ich kenne momentan auch nur 2 Hersteller, welche zusätzlich "Innenliegende Schaltmodule" anbieten:
Auerswald für Analoge- u. WANTEC mit VOIP-TFE´s.

Aber wie so oft, wird man erst nachher eventuell klüger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar Wochen meine Indoor Panels bei megateh gekauft. Ging alles ohne Probleme.

Welche Panels hast Du gekauft?

Habe ich das richtig verstanden, wenn man die SIP Firmware geflasht hat, funktionieren die Indoor Panels nicht mehr?


Gruß

Marcel
 
@mcbo007
Es gibt auch eine SIP-Firmware für die Indoor-Panels, dann funktionieren diese auch. Zumindest hat es bei mir über Asterisk funktioniert.
 
Ich habe die VTH1550CH Panels gekauft. SIP benutze ich nicht.
 
@mcbo007
Es gibt auch eine SIP-Firmware für die Indoor-Panels, dann funktionieren diese auch. Zumindest hat es bei mir über Asterisk funktioniert.


Cool, das heiß es wird beim klingeln an der VTO2000A, ein Bild auf dem Indoor Panel, auf der App und auf dem FritzPhone (über Asterisk-Server) angezeigt?

Wo finde ich die Firmware?


Gruß

Marcel

Ich habe die VTH1550CH Panels gekauft. SIP benutze ich nicht.

Danke!

Wo ist der Unterschied zum VTH1560BW?

Funktioniert auch die WIFI Anbindung mit dem VTH5221DW?


Gruß

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mcbo007
Es gibt auch eine SIP-Firmware für die Indoor-Panels, dann funktionieren diese auch. Zumindest hat es bei mir über Asterisk funktioniert.

Hi,

ich bin gerade beim Bestellen.
Weiß aber noch nicht so richtig welches Panel ich nehmen soll. o_O

Wo finde ich denn die aktuelle SIP-Software für die Panels?

Unter: http://ftp.asm.cz/Dahua/kamerove_systemy/_Firmware/06VDP/SIP_firmware/
kann ich nur für die "VTH1510" eine SIP-Firmware finden.

Für den aktuellen "VTH1550CH" und den "VTH5221DW" kann ich keine SIP-Firmware finden. :(

Noch eine Frage meiner Frau :rolleyes:: Ist es möglich, die VTHs als "Digitalen Bilderrahmen" zu verwenden?
Also Fotos von SD-Karte zufällig wiedergeben?

Das würde die Standortsuche für die VTHs erleichtern. :D


Gruß

Marcel
 
Die VTH's kannst Du nicht als digitalen Bilderrahmen verwenden. Zumindest soweit mir das bekannt ist.
Die haben zwar einen SD-Card-Platz, der ist aber für die Aufnahmen zuständig, die jemand hinterlassen kann.

Die Firmware für die VTH1510 kannst Du auch für die VTH1550 benutzen.
 
Hallo Leute,
Ich hab mir auch eine Dahua Ip Türstation instaliert.
VTO 2000 a-c
VTO 2000 a-f Fingerprint
VTH 1660ch
switch von Dahua

Lief auch alle außer der Fingerprint - Firmware von der klingel veraltet.

Nach dem Update kann ich nicht mehr auf die klingel zugreifen :(
Wenn ich im smart pss den port auf 3800 setze erscheint sie online auf 37777 aber wieder nicht.
Der webklient findet sie auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich befürchte dass ich mit meinen spielereien meine vto geschrotet habe. Oder übersehe ich was einfaches?
Gruß Eugen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.