Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

ne Frage - taucht die Aussenstation denn in der Innenstation auf (da gibt es ja eine Suchfunktion (IP´s kontrollieren)
 
Ne die innenstation findet die außenstation auch nicht mehr. Im konfig Tool wird die außenstation auch nicht gefunden. Kann man nur Manuel log in mit Port 3800.
In der Smart pss Auto suche wird sie auch nicht gefunden. Kann die nur Manuel einfügen. Wenn ich die dann auf Port 3800 stelle geht sie online und auf Port 3777 (offline kann Netzwerk Host nicht finden)
 
So schnell schrottet man die VTO nicht und wenn, kann man sie relativ "einfach" wieder reparieren. Links bzgl. Unbricking habe ich hier irgendwo gepostet ;)

Wo hast Du den Port auf 3800 geändert? Im Config-Tool? Denn dort springt der nicht einfach wieder auf 37777 zurück.

Versuche mal, ob Du die VTO anpingen kannst. Dazu öffnest Du eine Kommandozeile (Win 7 Startbutton (unten links drücken) und dort "cmd" eingeben. Dort gibst du dann folgendes ein "ping 192.168.1.110".

Entweder bekommst Du dort eine Antwort, was gut wäre. Ansonsten ist Unbricking angesagt ;)
 
Soweit ich weiß, ist das nur der Bootloader und dann wird die IP umgehangen auf die, aus dem Webinterface (Standarmäßig eben die xxx.110).
 
Danke erstmal für die ausführliche Antwort freu mich einen neuen Ansatz zu haben.
Also in der Smart pss kann ich die vto nur Manuel hinzugefügen und da ist sie dann offline (kann Netzwerk Host nicht finden) wenn ich dann aber den Port auf 3800 setze wird sie online und ich kann im Geräte konfig upgraden usw.
Aber sonst passiert nix.
Werde heute Abend deine Vorschläge probieren und dann mal sehen wie es weiter geht.
Ist denn das unbricking kompliziert? Bin leider kein it ler.
 
Vergiss Smart pss. Ich meine das ist die Überwachungssoftware von Dahua. Die hat mit dem Firmware flashen nix zu tun.

In dem Tutorial ist eigentlich genau beschrieben, was zum Unbricking gemacht werden muss. Ich glaube das komplexeste an der Sache ist, das interne Netzwerk aufzubauen, so dass Dein Rechner also die IP-Adresse hat, wo die VTO nach Updates sucht. Ist aber mit Fotos erläutert. Jedoch auf Englisch.
 
Zum upgraden der Firmware habe ich auch nur das konfigtool benutzt. Das Smart pss benutze ich nur um zu sehen ob meine Komponenten online gehen und funktionieren. Habe auch 2 ptz Kameras angeschlossen.
Ok werde mich heute Abend dran setzten.
Gibt es eine passende Firmware für die vth 1660ch. Da ist jetzt eine v3 ... drauf. Oder hat es damit nix zu tun.
Ich find das geil, dass man hier so ne gute Hilfe bekommt.
Hab die vto von sicherheitoutlet geholt unseren Support ist was fürn ...

### ### Zusammenführung Doppelpost - auch hier gilt - Inhalt vorheriger Beitrag kopieren - in neuen einfügen incl. dem 'neuen' Text - Post zuvor löschen!! by stoney ###

Hab den Befehl in cmd eingeben. Scheint zu kommunizieren.
Pakete gesendet = 4, empfangen = 4. Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte die VTO auch da sein.
 
Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür? Mein vth findet die vto nicht. Und im configtool taucht die vto auch nicht auf. Kann sie dort nur Manuel einfügen. Kann man den Port Manuel festlegen bzw. Umschalten?
Also doch ein unbrick? (Kannst du den link für die unbrick Beschreibung nochmal Posten. Ich finde ihn nicht.) Oder gibt es noch eine andere Lösung? Hast du ein link für eine Firmware für die vth1510.
 
Ich glaube nicht, dass Du Deine VTO gebrickt hast, denn dann wäre sie nicht mehr anpingbar. Hatte meine nämlich schon mal gebrickt, und da war nix mehr mit ping.

Evtl. hat Dein Router einen anderen Adressbereich. Wenn Du zum Beispiel eine Fritzbox benutzt, ist der Adressbereich Standardmäßig 192.168.178.1 (meine ich zumindest).
Die VTO hat aber 192.168.1.110.

Versuche das mal umzustellen, damit Du in die WebConfig der VTO kommst, dort kannst Du dann den Adressbereich der VTO ändern in z.B: 192.168.178.110.

Den Link zum Firmware-Verzeichnis findest ein paar Posts vor diesem ;)
 
Diese Ip Adressen Anpassung hab ich schon ganz am anfang gemacht. Habe mein IP4 im router auf 192.168.1.1 gesetzt.
meine 2 Kameras und die Innenstation haben ja eine Verbindung. Irgendwie ist das gerade alle verzwickt.

Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass ich die falsche Firmware in meiner VTH 1660ch habe. Ich habe da auch eine drauf gespielt. Kann man denn sonst auch ohne angeschlossene VTH über Web server auf die VTO zugreifen?
 
Die VTH hat mit dem Webserver der VTO rein gar nix zu tun. Die verständigen sich allein über Deinen Router.
Der VTO ist es im Prinzip egal, ob eine VTH vorhanden ist, oder nicht.

Und wenn Du eine falsche Firmware geflasht haben solltest, tut sich meistfalls gar nix, da gebricked ;)

Du solltest nur darauf achten, dass Du dieselben Firmware-Versionen nimmst (z.B. für die VTO 3.1, dann für die VTH auch 3.1).
 
Hallo zusammen!

Bin ein relativer Laie was das IP Zeugs angeht. Fakt ist soweit, dass ich ein Dahua System habe, welches 2-draht mäßig verbaut werden soll. Noch liegt alles auf dem Tisch.

Aktuell hab ich zwei Probleme.

1. Durch Anschluss eines LAN Kabel am Notebook lässt sich über die 192.168.1.110 keine Verbindung herstellen.

2. Die Klingel funktioniert aktuell. Allerdings ist die Ansage am Klingelmodul ultra laut. Ich hab alles abgesucht, finde aber nicht wo man die Stimme dieser Frau leiser bekommt. Am besten ganz aus, das scheint aber nicht zu funktionieren.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Aktuell würde man total erschrecken wenn man klingelt....
 
@All

Ich habe diese Woche mein Set aus:

VTO2000A-C (IP Video Sprechmodul)
VTO2000A-B (3-fach Klingeltaster Modul)
VTO2000A-F (Fingerprint-Modul)
VTH1550CH (7" LCD)
VTOF003 (3-fach Rahmen)
VTOB112 (3-fach UP-Gehäuse)
VTNS1060A (POE-Switch)

erhalten.

Die ganze Anlage macht einen wertigen Eindruck.
Ich habe jetzt auch schon einiges getestet.

Mit der ausgelieferten Software (ohne SIP) funktioniert eigentlich alles bis auf:

  • automatische Aufnahme von Fotos / Videos, dabei ist eine SD-Karte eingelegt und die Autoaufnahme-Funktion aktiviert. Nur die manuelle Aufnahme funktioniert.
  • Beleuchtung der Klingeltasten nur beim Klingeln oder Betätigung durch Fingerprint. Soll das so sein? Sehr Sinnfrei. :confused: Oder gibt es da eine versteckte Einstellung?
  • Die Kameraauflösung ist sehr gut, aber der Sichtbereich (Weitwinkel) ist nicht brauchbar. :oops: Könnte man eventuell ein anderes Objektiv mit Weitwinkel verbauen?
  • bekomme meine vorhandene Kamera "HIKVISION DS-2CD2042WD" nicht mit eingebunden. :( Gibt es dafür eine Lösung?

Momentan kämpfe ich noch mit der SIP-Software (501655_General_Overseas_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V1.000.00.0.R.20170425).
Die im Netz zu findenden Anleitung beziehen sich alle auf ältere Versionen. Bei dieser Version sind einige Menüpunkte anders.

Kann man die VTO2000A als SIP-Server und die VTH als SIP-Client und zusätzlich noch SoftPhone-Clients auch ohne zusätzlichen Asterisk-Server betreiben?
Bin da bisher gescheitert.


Gruß

Marcel
 
Hi Leute, hab mein Problem mit der vto 2000a-c gelöst. Habe mir einfach eine neue mit passender Firmware gekauft. Habe jetzt die ander für Bastler ab zu geben, falls hier jemand Interesse hat?

Nun kann ich überraschender Weise meine außenkameras nicht mehr im Monitor einrichten. In der lokale ipc Einstellungen kann ich plötzlich nur noch 6 Zeichen in der Passwort Eingabe eingeben. Ich brauche aber acht! Was nun? Hat jemand eine Idee?
Gruß
 
Hallo,

könnt Ihr mal bitte Eure deutschen Soundfiles zur Verfügung stellen?


Gruß

Marcel
 
Hallo,@mcbo007, eine Frage!

Unlängst hast Du uns noch mitgeteilt, welch wertigen Eindruck die ganze Anlage macht, aber hier stellst Du uns eine Frage, die kaum Jemand, der KEINE solch Exotische Anlage im Betrieb hat, beantworten kann.

Nächster Ansprechpartener ist oder wäre doch der Händler der es verkauft hat, bzw. der zuständige Support, von Deinem Produkt?

Bitte lies Dir in Ruhe mal die ganzen Beiträge von denen durch, welche mit dem Hersteller noch keine Probleme damit hatten, vielleicht öffnet es Dir die Augen.

Helau!
 
@Kostenlos

hast Du ein Problem oder zuviel Karneval gefeiert?

Habe ich irgend etwas von Problemen mit der Anlage geschrieben?

Hier geht es doch um eine Custom Firmware.
Und ich möchte meine Soundfiles ändern.

Es gibt halt immer Leute, die ihren Senf abgeben müssen.


MfG
 
Zu deiner ursprünglichen Frage, brauchst du nur die deutschen Soundfiles von Dahua oder eine komplett deutsche Firmware? SIP oder Dahua Protokoll?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.