[Problem] Daten vom Push-Service der Fritzbox 7390 sind nicht vollständig

walter.z

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich lasse mir 1-mal wöchentlich von meiner Fritzbox 7390 über den Push-Service das Ereignisprotokoll der vergangenen Woche mailen. Es werden immer nur die Ereignisse der letzten 4 Tage berücksichtigt. Genau so viele Tage werden auch in der Fritzbox angezeigt. Somit fehlen pro Woche die Ereignisdaten von 3 Tagen. Was muss ich einstellen, damit alle 7 Wochentage berücksichtigt werden? Bei meiner Fritzbox 7270 wurden bei gleicher Grundeinstellung alle Wochentage berücksichtigt.

Gruß

walter.z


Falls ich im falschen Bereich poste, bitte verschieben.
 
Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Habe den Push-Service monatlich eingestellt. Es werden aber nur die Daten der letzten 10 Tage versendet.
 
welche Box hast du und mit welcher Firmware, sollte es sich um eine 7390 handeln, dann mach mal die www.avm.de/labor drauf, da die aktuell final buggy ist.
es kann natürlich sein, dass die Box durch einen reboot oder ähnliches die Daten verl. hat.

stell doch mal auf 7 Tage und lass die Mail bsw. über eine Filter/Regel deines Mail-Programms "bearbeiten/ablegen/verschieben".
 
Der Speicher der Box ist begrenzt und wenn viele Ereignisse passieren dann reicht der eben nicht für 7 Tage oder gar einen Monat.
Pushmail auf täglich?
 
automatischer Fehlerbericht/Support-Daten
dort kannst du auch mal nachschauen, wie deine Einstellungen (= Anhänge in #1) aussehen soll / können.

ich hab diese Funktion aktiviert und bekomme bsw. automatisch bei einem reboot eine Mail
 
ne habe ne 7270. Aber das mit dem begrenzten Speicher kommt hin! In der Ereignisliste werden auch nicht alle Einträge angezeigt, jedoch ein paar mehr wie versendet werden. Wöchentlich wäre ne Alternative, wobei ich es gerne schon monatlich hätte. Werde AVM mal anschreiben ob man da was machen könnte.
 
ne habe ne 7270...
http://fritz.box/html/support.html hat doch mit dem verwendeten Modell direkt nichts zu tun, sondern wurde ab einer bestimmten FW-Version inkl.
spiel mal die neuste FW www.avm.de/labor ein und schau ob vorhanden bzw. aktivier mal mit Telefoncode lt. og posting.

den "normalen Push-Service" zu finden unter System > Push-Service - kannst du ja zu 3 Zeitpunkten auslösen lassen:
Wählen Sie aus, wie oft die Push-Service-Mail verschickt werden soll: []täglich []wöchentlich []monatlich

//edit:
wobei sich eigentlich die Frage stellt, wieso so viele Fehler auflaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht es ja schon aus, der Fritz!Box einen USB-Stick zu gönnen, damit der interne Speicher nicht mehr durch Anrufbeantworter oder Faxe belegt wird.

Joe
 
Mail vom Support, das ging aber flott:

Guten Tag Herr xxx,

Ihre Vermutung geht in die richtige Richtung, zu viele Ereignisse, wichtige
Ereignisse werden dadurch verdrängt und erscheinen dann nicht in der
Pushmail.

Ich habe nur einen Tipp: Setzen Sie die aktuelle Laborfirmware ein, dann
werden weniger teilweise sinnlose Ereignisse protokolliert und die Pushmail
sollte wieder nur die wichtigen Ereignissen enthalten.

Die Labor finden Sie hier:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...or_start_vorschau_release_candidate_labor.php

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße aus Berlin

xxx (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, da steht nicht anderes wie in #3
 
Was ist an wöchentlicher / täglicher Pushmail so dramatisch?
Du hast Doch sicherlich ausreichend Mail-Adressen...
Solange die Mail an eine sonst nicht genutzte Adresse geht, einfach auflaufen lassen und dann im Monatsrhythmus diese Mail auf einen lokalen Ordner ziehen und fertig. So mache ich es.
Egal, ob ich mal wieder für ein paar Wochen im Urlaub bzw auf Dienstreise bin oder brav meinen Office-Zeiten nachgehe...
Es sammelt sich alles an täglichen Pushmails drin und wird nur bei Gelegenheit mal aufgeräumt.
Das nimmt deutlich weniger Zeit in Anspruch, als die ganzen Spammmails usw.
Für mich wäre das der deutlich pragmatischere Lösungsansatz. ;)
 
die grundsätzliche Frage ist doch erstmal, wo kommen die vielen Fehler Ereignisse her?
denn selbst, wenn in der aktuellen Labor-Versionen nur weniger dargestellt werden, sind diese vorhanden.

wenn man die eigenen Möglichkeit (inkl. evtl. Hilfe hier übers Board) der Fehlerprüfung ausgeschöpft hat, kann man über folgende Funktion AVM behilflich sein, den Fehler aufzufinden.
Fehlerbericht
Im Fehlerfall kann die FRITZ!Box automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem senden. Dieser Bericht enthält keine persönlichen Daten und hilft AVM die Stabilität der Firmware zu verbessern.
[X] Fehlerbericht automatisch an AVM senden
Quelle: http://fritz.box/html/support.html

zu der Push-Mail als solches:
Inhalt der Push-Service-Email (Anrufliste/Statistik zur Kindersicherung (Zeitbeschränkung)/Statistik zur Online-Zeit/Ereignisprotokoll) = hier ist die Frage ob man alles benötigt
Intervall - hierfür braucht man nicht mal zusätzliche Mail-Addy, sondern über einen Filter/Regel* kann man das automatisiert ablegen, archivieren bzw. in einen Ordner verschieben.

*wenn man nicht weiß wie dies zu tätigen ist, kann man ja mal die Hilfe/FAQ oder hier im Board nachfragen, wird bestimmt kurzfristig ein Lösungsweg aufgezeigt.
(scraemgo müsste nur kurz sein Mail-Anbieter bzw. Programm mitteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@informerex:
die grundsätzliche Frage ist doch erstmal, wo kommen die vielen Fehler her?
Wie kommst du darauf, dass in der normalen Push-Mail viele Fehler übermittelt werden? Davon hat scraemgo nichts geschrieben. :noidea:


@scraemgo:
Inhalt der Push-Service-Email (Anrufliste/Statistik zur Kindersicherung (Zeitbeschränkung)/Statistik zur Online-Zeit/Ereignisprotokoll) = hier ist die Frage ob man alles benötigt.
Dabei kann ich informerex nur zustimmen.
Hast du mal versucht, das Problem über meinen Vorschlag in #8 zu beheben?

Joe
 
@Joe_57
hab mein og posting aufgrund deines Hinweises besser formuliert

aus dem Kontext ua. auch Mail-AVM war dies meine Interpretation
 
@scraemgo:Dabei kann ich informerex nur zustimmen.
Hast du mal versucht, das Problem über meinen Vorschlag in #8 zu beheben?

Joe

USB-Stick hängt schon dran. Ich nutze aber weder Fax noch Anrufbeantworter. Auf dem USB-Stick läuft aktuell nur mein Dropbear.
 
USB-Stick hängt schon dran... Auf dem USB-Stick läuft aktuell nur mein Dropbear.
Sorry, aber eine (bisher von dir noch nicht angesprochene und mittlerweile überflüssige) Erweiterung, die warscheinlich über eine modifizierte debug.cfg eingebunden wird, hattest du bisher kein Wort verloren. :mad:

Joe
 
Stimmt. Ich dachte das hat mit der PushMail in keinem Fall etwas zu tun.
Warum ist Dropbear überläüssig? Gibts mittlerweile ne neue Lösung?
 
Die derzeit aktuellen Firmwares für die Fritz!Boxen unterstützen einen verschlüsselten Verbindungsaufbau für die Fernwartung und den Fernzugang. In beiden Fällen wird dazu standardmässig der Port 443 verwendet.
Der Zugang erfolgt dann per https:// bzw. ftps:// Aufruf und Passwort-Abfrage.
Für den normalen Nutzer ist deshalb eine Dropbear-Erweiterung nicht mehr notwendig.

Joe
 
Achso diese Funktion kenne ich. Ich nutze Dropbear allerdings um meine Fritz!Box über SSH als ProxyServer zu verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.