Daten von Telefonsparbuch/LCR nicht wirklich aktuell?!

marco77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in den vergangenen Wochen mehrfach das Problem das die Daten in der Tariftabelle nicht stimmen. Das erste mal ist mir das bei der letzten Telefonrechnung aufgefallen, auf welcher ich plötzlich gut 50,-¤ (sonst 5-10,-!!!)für CbC Anbieter bezahlen soll. Nach einen Blick in den LCR war mir das nicht erklärlich. Nun hab ich nach einiger zeit der Suche herausgefunden das der von der LCR am günstigsten eingestufte Anbieter die Taktung von 60/60 auf 240/240 geändert hat. Und diese Änderung ist Telefonsparbuch anscheinend über WOCHEN nicht bekannt!? In meiner Konfiguration ist natürlich eingestellt bis max. 60/60 Taktung, hilft aber in solchen fällen nichts. So hab ich täglich für Gespräche zu E-Plus, die normalerweise 20-30 sek. dauern, immer 240 bezahlen dürfen.

Heute genau das selbe Spiel.
Kroatien:
laut Telefonsparbuch: 01074 2,0 Cent.
Laut 01074-Homepage: 6,74 Cent.

Irgendwie traue mich garnicht mehr dem LCR Blind zu vertrauen, denn auf anderen Tarifseiten im Netz sind die Tarifdaten aktueller.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
marco

01074 ist gesperrt:

01074 tellfon_Call by Call: 13.11.2007 23:52 Uhr [2/F1]
Update-ERROR: Fehler in Tarifdaten

Ich habe das jetzt freigegeben. Allerdings hätten die 2 Cent auch nicht mehr in einer neu berechneten Preistabelle auftreten können, da der Tarif für alle Berechnungen gesperrt ist. Von wann ist Deine Preistabelle, bzw. Deine Preisausgabe von Telefonsparbuch?

Um welchen Anbieter und welche Zone handelt es sich, wo die Taktangabe falsch ist?

Danke Dir und Grüße
Harald

Update war von heute morgen 11 Uhr etwa.

Bei dem anderen handelte es sich um 01052 für Gespräche zu E-Plus. Hab heute nochmal ne Rechnung bekommen, die genauso hoch ausgefallen ist. Muss nochmal genau nachschauen, dürfte aber auch 01052 sein, da ich die erst vor gut zwei Wochen aus dem LCR gesperrt habe.

Gruß
marco

Ich habe aus diesem Grund einige der Anbieter aus meiner LCR-Generierung ausgeschlossen, da die Tarife auf der Webseite nicht die gültigen sind. Dies betrifft ganz massiv 01056, jedoch anscheinend nun auch andere, wie ich hier lese.

--gandalf.

Kannst Du überprüfen, ob Deine Abrechnung eine andere Taktung und/oder Preis aufzeigt, als hier hinterlegt?

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/...htm?tariff=01052+Telecom_Call+by+Call&zone=E1

Im Prinzip ist der Anbieter verpflichtet zu den ausgeschriebenen Preisen abzurechnen.

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, dass 01074 in Deiner LCR Tabelle gewesen sein kann, da dieser schon einige Zeit gesperrt ist. Wie oft wird auf Deiner Box ein Tarifabgleich durchgeführt, bzw. kannst du dies aus der Meldungsseite des LCR Updaters entnehmen.

Danke Dir und Grüße
Harald

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals die Anregungen zur Verbesserung des LCR "hoch holen".
Leider hat Harald da nie richtig Bezug genommen.

Denn bsw. mit einem "Bewertungssystem" wäre es einfach möglich div. Anbieter auszuschließen, bei denen es Probleme gab/gibt. Somit könnte jeder Anwender selbst entscheiden, ob er "sau billig" MIT Risiko telefonieren will oder nur "günstig" risikofrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du überprüfen, ob Deine Abrechnung eine andere Taktung und/oder Preis aufzeigt, als hier hinterlegt?

Also da stimmen die Angaben übereien. Umstellung am 7.8.07 auf 300/300 Taktung, und in meinem LCR lief der wochenlang für 60/60!

Ich habe leider kein Screenshot von gestern Morgen, sonst könntest Du dich selber überzeugen. Das erste war das ich überprüft habe wann der letzte Tarifupdate gezogen wurde, und der war in der Nacht davor.

Laut den Meldungen im LCR erfolgte ein update etwa 2-3 mal am Tag.

Gruß
marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte möglichst nur Anbieter mit Tarifansage auswählen. Das nützt natürlich nur etwas, wenn der Telefonierende die Ansage auch entsprechend zu deuten weiss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster