Hallo zusammen,
ich habe einen 100 GB Vertrag bei 1&1 und habe ein interessantes Phänomen:
Über das ControlCenter bekomme ich die 80 %-Meldung. Vier Tage später die 100 %-Meldung. Nur war ich während dieses Zeitraums im Urlaub und alle Geräte zu Hause waren aus. Lediglich die Fritzbox (Firmware 6.85) war an. Unbekannte WLAN-Verbindungen habe ich nach meiner Rückkehr keine festgestellt. Also wurden meiner Meinung auch keine 20 GB während der Zeit verbraucht. Eher gar nichts.
Nun gibt es bei der 7412 über die Supportdatei nach der Berechnungsmethode von eisbaerin eine Möglichkeit die übertragenen GB zu bestimmen.
Jetzt stehen für den letzten Monat 101 GB aus dem ControlCenter 30 GB aus der Fritzbox gegenüber.
Außerdem hatte ich gestern - neuer Monat - den PC 5-6 h in Betrieb. Vielleicht 2 h arte.tv auf 306p gesehen und sonst Radio gehört und hier im Forum gelesen. Dabei sollen laut CC 35 GB!!! verbraucht worden sein. Fritzbox sagt mir: 1,6 GB.
Das Kundencenter ist ratlos.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
ich habe einen 100 GB Vertrag bei 1&1 und habe ein interessantes Phänomen:
Über das ControlCenter bekomme ich die 80 %-Meldung. Vier Tage später die 100 %-Meldung. Nur war ich während dieses Zeitraums im Urlaub und alle Geräte zu Hause waren aus. Lediglich die Fritzbox (Firmware 6.85) war an. Unbekannte WLAN-Verbindungen habe ich nach meiner Rückkehr keine festgestellt. Also wurden meiner Meinung auch keine 20 GB während der Zeit verbraucht. Eher gar nichts.
Nun gibt es bei der 7412 über die Supportdatei nach der Berechnungsmethode von eisbaerin eine Möglichkeit die übertragenen GB zu bestimmen.
Jetzt stehen für den letzten Monat 101 GB aus dem ControlCenter 30 GB aus der Fritzbox gegenüber.
Außerdem hatte ich gestern - neuer Monat - den PC 5-6 h in Betrieb. Vielleicht 2 h arte.tv auf 306p gesehen und sonst Radio gehört und hier im Forum gelesen. Dabei sollen laut CC 35 GB!!! verbraucht worden sein. Fritzbox sagt mir: 1,6 GB.
Das Kundencenter ist ratlos.
Habt ihr sowas schon mal erlebt?