- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen taucht bei mir an der Fritzbox 7170 ein Problem auf. Ich telefoniere eigentlich über eine 1&1-VOIP-Nummer.
Wenn ich eine Rufnummer wähle (über Analog-Telefon), höre ich zunächst ein Freizeichen, dann die Tonfolge der Mehrfrequenzwahl und dann: einen Dauerton. Es klingelt auf der anderen Seite auch nicht.
Eingehende Gespräche funktionieren ohne Probleme.
Habe schon folgende Schritte unternommen:
- anderes Analogtelefon angeschlossen
- Registrierung der VOIP-Nummer überprüft (ist online/registriert)
- andere 1&1-Nummer getestet
- anderen VOIP-Anbieter (sipgate) getestet
Es bleibt dabei: es ändert sich nichts am oben beschriebenen Problem!
Es könnte meines Erachtens noch am DSL-Provider (Alice) liegen - aber das ist nur eine Vermutung.
Nachdem ich keine Veränderung unternommen habe bin ich etwas ratlos bei diesem Problem und würde mich über eure Hilfe freuen!
Matthias
seit zwei Tagen taucht bei mir an der Fritzbox 7170 ein Problem auf. Ich telefoniere eigentlich über eine 1&1-VOIP-Nummer.
Wenn ich eine Rufnummer wähle (über Analog-Telefon), höre ich zunächst ein Freizeichen, dann die Tonfolge der Mehrfrequenzwahl und dann: einen Dauerton. Es klingelt auf der anderen Seite auch nicht.
Eingehende Gespräche funktionieren ohne Probleme.
Habe schon folgende Schritte unternommen:
- anderes Analogtelefon angeschlossen
- Registrierung der VOIP-Nummer überprüft (ist online/registriert)
- andere 1&1-Nummer getestet
- anderen VOIP-Anbieter (sipgate) getestet
Es bleibt dabei: es ändert sich nichts am oben beschriebenen Problem!
Es könnte meines Erachtens noch am DSL-Provider (Alice) liegen - aber das ist nur eine Vermutung.
Nachdem ich keine Veränderung unternommen habe bin ich etwas ratlos bei diesem Problem und würde mich über eure Hilfe freuen!
Matthias