Dauerton nach Wahl - Internettelefonie

msimnacher

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen taucht bei mir an der Fritzbox 7170 ein Problem auf. Ich telefoniere eigentlich über eine 1&1-VOIP-Nummer.
Wenn ich eine Rufnummer wähle (über Analog-Telefon), höre ich zunächst ein Freizeichen, dann die Tonfolge der Mehrfrequenzwahl und dann: einen Dauerton. Es klingelt auf der anderen Seite auch nicht.
Eingehende Gespräche funktionieren ohne Probleme.

Habe schon folgende Schritte unternommen:
- anderes Analogtelefon angeschlossen
- Registrierung der VOIP-Nummer überprüft (ist online/registriert)
- andere 1&1-Nummer getestet
- anderen VOIP-Anbieter (sipgate) getestet

Es bleibt dabei: es ändert sich nichts am oben beschriebenen Problem!

Es könnte meines Erachtens noch am DSL-Provider (Alice) liegen - aber das ist nur eine Vermutung.

Nachdem ich keine Veränderung unternommen habe bin ich etwas ratlos bei diesem Problem und würde mich über eure Hilfe freuen!

Matthias
 
sind die einstellungen unter telefoniegeräte richtig ?
 
Ändere mal bei deinem Telefon das Wahlverfahren auf IWV - Impulswahlverfahren.
Ich hatte das Gleiche Problem wie du auch mit der 7170.
Mir wurde hier im Forum gesagt es könnte auch an einem Kondensator liegen beim Telefongerät.
Jetzt kenn ich schon 3-4 Leute mit dem gleichen Problem.
Sollte bei allen das Tel kaputt sein?
 
hast du evtl. mal PoR (=5 min. ALLE Kabel entfernt, d.h. inkl. Stromkabel) probiert.

+ teilweise gab es bei 1&1 Probleme mit dem Passwort, das mal im Control-Center abändern und dann in der Box.
 
Hallo informerex,

vielen Dank für Deinen Tipp. In der Tat hat das längere Ausstecken scheinbar geholfen. Ich hatte es vorher schon mal mit kürzerem Ausstecken versucht. Jetzt klappt es wieder.

Dankeschön!

Matthias
 
Bei mir half ein eAusstecken über Nacht auch nix!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,744
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.