Debian Linux läuft auf Fritz Box 7170 neue Anleitung,neue Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Fritzbox Kernel. Da ich initramfs und initrd nicht zum laufen gekriegt habe, habe ich einfach das filesystem auf dem Flash (mtdblock1) als initrd missbraucht. schau dir einfach mal das Script im Anhang weiter oben an. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung die einfach genug ist dass sie nicht ein umfassendes Wissen über die Linux bootmechanismen verlangt.
evtl. ist das sleep in dem Script zu kurz.
Edit: Ich habe mal noch ein bootlog von Eva bis zum login Prompt angehängt
 

Anhänge

  • bootlog.txt
    12.1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Moin. habe ne FritzBox 7050, und ich komme ganzerhlich nicht kalr.:noidea:


Kann mir wer mit eigener erfahrung mal sagen, wie ich das alles zum laufen bringe???:confused:


bin neu, und wollte schon immer meine fritz box als server haben.;)

EDIT: Hab Windows XP, wie mache ich es unter XP??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
guck mal hier >>> LINK
da kannst du direkt runterladen und eine Anleiltung ist auch dabei.

Gruß
Boyz
 
iss das auch für Windows XP?
 
Es ist für die Fritz!Box, was für eine Frage.
 
Nein ich meine die installation. diese befehle unterstützt win XP nicht!
 
Probiers mal mit FriBoLi.

MfG Oliver
 
im moment hab ich noch linux. dann richte ich alles ein. und dann mache ich xp drauf ok? oder brauch ich linuc später nochmal? kann ich das wieder rückgängig machen mit dem server??späterwenn ich den net mehr brauch mein ich
 
Das ist jetzt gar nicht sarkastisch gemeint, sondern freundschaftlich und grundehrlich: Laß lieber vorläufig die Finger davon arbeite Dich mal unabhängig von der Fritz!Box ein bißchen in in Linux, VMware etc. ein. Bei Deinem momentanen Wissensstand kann Dein Vorhaben nur in Frustration enden. Nimm es als Vorschlag. :)
 
Vmware kenn ich, und hatte ich auch schon benutzt. Linux hab ich im moment noch(!) ich kann doch jetzt noch den server installieren, und danach XP mit vmware installieren oder?? ist es eig möglich die fritzbox weider zurück in den alten "nutzungstand" zurückzuholen?
 
Ja und Ja.

MfG Oliver
 
wunderbar. ich lade dann die fertige dibian version runter ok?? aber was heist (am ende des posts von boyz) swap nicht vergessen? ich hab einen 2GB Stick. was muss ich da machen? oder steht das alles nochmal für blöde in der anleitung drin?
 
aber wie geht dass dan mit dem zurückstellen?? sodass avm nichts merkt, wenn ich das ding mal einschickenmuss
 
Zum Thema swap (swapon,mkswap und losetup) empfehle ich die Suchfunktion.
Es gibt für jede Box auf dem AVM-FTP ein Recover-Image. Das setzt alle Änderungen zurück.

MfG Oliver
 
nochwas, ist debain immer on?? und: kann man, den inhalt des sticks auf einen anderen übertragen ,und reinsteken und deibain läuft wieder??

EDIT: Die fehlermeldung beim befehl cp -r Debian_FritzBox /pfad zur hdd/:

Operation not permittet


vorschläge?
 
sry wenn ich so drengle, aber wollte möglichst bald anfangen. was ist mit dem fehler "Operation not permittet"?
 
versuch mal mit root zu kopieren also tippst du erst "su" und dann wirst du aufgefordert passwort einzugeben.

Gruß
Boyz
 
Doppelte Verwarnung an Commifreak: Erstens bitte nicht andauernd Doppelposts (2 Beiträge direkt hintereinander) - dafür gibt es den Button "Ändern". Zweitens bitte nicht drängeln. Anfangen willst Du, das ist schön. Aber lernen willst Du nicht, das ist weniger schön.
 
@ boyz: hab ich gemacht. geht net. immer nur permission not permittet... muss es im root des sticks sein? ich mache immer in einem Unterordner.

@kriegaex: sry, ich werde sowieso abhauen, nachdem das alles läuft und so. aber eine verwarnung habich noch NIE bekommen! bist der 1.

@boyz: Man sagte mir man kann die fritz box auch nach einer erfolgreichen installation wieder zurück zur "normalen" fritzbox machen könnte. wie geht das? nur mit dem recovery tool für meine Firmware?
 
Ich möchte Dich nicht von hier vertreiben, bleib doch bitte gern hier. Aber halte Dich an ein paar Grundregeln, lies ein bißchen mit und beschäftige Dich mit Linux. Das wievielte Mal empfehle ich es Dir jetzt? Das dritte Mal? Nimm's locker, denk darüber nach und entschuldige, daß auch ich manchmal gestresst bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge