[Problem] DECT 300 Regelverhalten nicht annehmbar.

ALM007

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo AVM DCT 300 User!
Wie ist bei euch das "Regelverhalten" bzw. besser gesagt Schaltverhalten der DECT300 Heizkörperregler?
Ist es bei euch auch so das der DECT 300 erst ab einer gemessenen Temperaturdifferenz von 1°C unter dem Sollwert reagiert, und dann aber das Ventil Schlagartig bis ca zur hälfte öffnet. wenn das die Temperatur ansteigt tut sich wieder nichts( man könnte ja schon mal das Ventil beginnen zu schließen wenn es wärmer wird, oder der Sollwert erreicht ist) tut bis die gemessene Temperatur auf + 1 °C über dem Sollwert ist dann komplett schließt und wieder erst öffnet wenn die Temperatur auf 1 °C unter den Sollwert gefallen ist.

Das ergibt eine Ständige Schwankung der Raumtemperatur von 2-2,5°C (und auch der Komplette Heizkörper von arschkalt auf voll aufgeheizt - ob das wirklich Energiesparend ist sei mal in Frage gestellt?) und hat mit einer Regelung meines Erachtens gar nix zu tun.
Ist eher ein Heizkörper- Schalter weil mehr als EIN/AUS geht ja nicht.
 
Mit dem Cometen (Vorgänger) hatte ich zwei Jahre keine Problem bis er ein ähnliches Verhalten zeigte.Mal voll heiß und dann wieder gar nichts.
Mit dem 301 habe ich dann das Problem dass er generell zu spät reagiert,was sich mit einem DECT200/210 dann kompensieren läßt.
Meine Ventile sind in Ordnung daran lag/liegt es defintiv nicht.

Richtig zuverlässig sind die Dinger wohl nicht,wenn man aber das sagt,scheint man den heiligen Gral in Frage zu stellen.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/dect-301-heizen-nicht.301464/page-4
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.