DECT 440 Taster mit einer Art Transmitter für die Lichtsteuerung über Alexa nutzbar!?

Da haste Recht was Doku angeht, finde spontan bei Google auch nichts brauchbares wo was zu myfritz.box steht oder so. Bezieht sich fast alles nur auf deren DynDNS Dienst "MyFritz.net".

Hast also fritz.box für alles, und sonst myfritz.box bzw. fritz.nas ;) Oder auch fritz.box/myfritz oder fritz.box/nas, und ja gibt noch mehr Möglichkeiten.

Für MyFritz Freigabe und nur NAS Rechte könnte sein dass man /nas angeben musst statt /myfritz, habe es nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir auch einen Wolf gesucht. Gut das Dir das mal aufgefallen ist. Ich habe MyFritz immer nur für Fernzugriff genutzt und nichts anderes. Naja, bis der Smart Home Kram reinkam.

/M
 
Am besten dann Skill Entwickler anschreiben entweder soll in Doku schreiben, dass /myfritz/ anzugeben ist, oder soll es in sein Skill im Pfad mit einbauen, dass der Nutzer wirklich nur Rest angeben braucht.

Und AVM kannst Feedback senden, dass unter dem Login sonst Link gesetzt wird nach dem Motto "NAS Nutzer bitte hier anmelden" und auch Doku angepasst wird.

Sowas wie fritz.nas usw. sind wohl vielen nicht bekannt, außer wohl hier diversen Stammnutzern/Freaks wie auch immer es nennen magst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gemacht :)

(Also Skill Betreiber angeschrieben). Ich hatte die erst angeschrieben, bevor ich bei AVM das Ticket aufgemacht habe. Hab dem Skillentwickler inzwischen auch den Lösungsansatz nachgeschickt.

Ich werde ja nicht der letzte sein, dem das kaputt geht.

/M
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Hallo ich habe das so wie auf folgender Webseite beschrieben ist eingerichtet
Und es hat auf Anhieb funktioniert.
Wünsche schöne Ostern
 
Mit oder ohne "/myfritz/" hinten dran ? Und welche Versiion FritzOS ?

Die Seite spezifiziert "MyFRITZ!-Adresse (https://xxx.myfritz.net:4xxx)" und das reicht bei 7.25 halt nicht mehr. Was halt mein Problem war.

/M
 
Genauso wie auf der Internetseite beschrieben, die komplette MyFRITZ Adresse.
Der Test der Verbindung wird am Ende automatisch durchgeführt und man kann auch gleich alles einrichten.
 
Das geht auch .. bis 7.21 und bei 7.24 / 7.25 dann nicht mehr.

/M
 
Nein mein gutster ich habe die 7.25 drauf auf meiner 7590.
 
Das kann sogesehen garnicht gehen.

Der Nutzer in der Fritz!Box hat nur Smart Home Rechte ? Korrekt ? Nichts anderes ausser Internet Zugang.
Und wenn Du auf die Webseite des Routers gehst und da über den Benutzer anmelden willst, wird der Benutzer in der Drop-Down Liste angezeigt ?

/M
 
Ich habe als erstes in der Fritzbox den neuen Benutzer angelegt mit den Rechten nur SmartHome und Internetfreigabe.
Danach habe ich diese Internetseite aufgerufen und es eingerichtet wie gesagt es hat auf Anhieb funktioniert mit der vollständigen MyFRITZ Adresse.
 
Das ist klar. Und das hat bei mir auch bis vor 7.25 genau so funktioniert.

Ich würde jetzt trotzdem gerne mal wissen, ob der Benutzer in der Liste ist, wenn Du auf die Konfigurationsseite der Fritz!Box gehst. Wenn der nämlich nicht da ist, dann hat AVM etwas anderes verbastelt. Der einzige Unterschied ist dann nämlich, das meine auf Englisch ist und deine auf Deutsch.

/M
 
Ich weiß nicht was du jetzt meinst mit dem Benutzer auf der Liste.
Momentan kämpfe ich mit meinem fire TV Stick um die App drauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibts im Browser http://fritz.box ein und bei der Anmeldung klickst Du dann den Link der besagt, das Du mit Benutzernamen und Kennwort einloggen willst und nicht nur mit Kennwort. Die Box gibt dir dann eine Liste der Benutzer die sich anmelden dürfen.

Und zum Fire Stick TV .. welche App denn bitte ? So bald Du die Fritz!Box auf Alexa hast, dann sollte die Fernbedienung doch auf Alexa Befehle reagieren. Und dann kann man da Sachen auf der Fritz!Box mit schalten. App nicht benötigt.

/M
 
Ach so jetzt weiß ich erstmal wo du hin willst, nachdem AVM das umgestellt hatte habe ich das auch gleich übernommen.
Ich melde mich sozusagen mit Benutzernamen und Passwort an.

Insgesamt habe ich in der Fritzbox fünf Benutzer zu laufen und alle funktionieren.
 
Und ist der Alexa Nutzer in der Liste ?

/M
 
Ja der ist so wie ich ihn eingerichtet habe bei den 5 Benutzern dabei
 
Dann ist das klar, warum das bei dir funktioniert. Also Inkonsistenzen im Fritz!OS. Warscheinlich bedingt auf die Sprachauswahl. Aber das ist man bei AVM ja gewöhnt.

/M
 
Okay, das tut mir aber leid für dich.
Gibt's hier irgendwie einen Trick mein Alexa fire TV Stick weigert sich die app aufzunehmen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.