- Mitglied seit
- 9 Jul 2019
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Liebe User & Userinnen,
ich möchte mich kurz Vorstellen in meinem ersten Post.
Mein Name ist Eric und ich habe einen Familienbetrieb südlich von Berlin.
Wir vertreiben Futtermittel und Zubehör für alle Tiere.
Seit 2014 ist unser Team von 6 auf 22 Mitarbeiter angestiegen.
Ich bin soweit fit im Thema Netzwerk, Server, PCs, NAS, NVR, etc...
Jedoch fehlt es mit leider an "Wissen" über TK-Anlagen und diese ganze (Cloud-)PBX Geschichte.
Ich habe vor 5 Jahren eine Agfeo Rack-TK-Anlage montiert und eingerichtet. Soweit auch alles selbstklärend.
Nun ist es so, dass diese annähernd nicht mehr verwendet wird, da wir am S0 der TK-Anlage ein Gigaset DX800IP laufen haben,
dass seine Arbeit gut verrichtet.
Die Telefondosen der TK-Anlage sind ungenutzt, da wir ausschließlich mobil mit den DECT-Handys unterwegs sind.
Jetzt würde ich gern alle Mitarbeiter die WalkieTalkies abnehmen und jedem ein DECT-Telefon zur Verfügung stellen,
damit jeder auch mal raus telefonieren kann und wir nach Bedarf auch vermitteln können, wenn Kollege XY gefragt ist.
Ich stelle mir nur die Frage, wie ich dies am besten umsetzte?!
Ich hatte einen regionales Unternehmen hier, die mir ein Angebot über 6.000,- unterbreitet hat für die Hardware sowie Einrichtung von zwei Tischtelefonen und 6 Mobilteilen.
Das bin ich nicht gewillt auszugeben! Zumal mein DX800IP genau das kann!
Ich dachte an eine DECT-Multizellen-Lösung (z.B. Gigaset 870IP oder Snom M700) mit den passenden Mobilteilen.
Wir haben ein 15.000 Quadratmeter großes Grundstück - in jeder Ecke gibt es jedoch einen fest installierten Netzwerkanschluss der zu unserem Serverraum führt.
Daran hängen auch ingesamt 16 Kameras zur Überwachung.
Toll wäre, wenn die DECT-Lösung einfach simpel ist - das heißt per LAN an die FritzBox - die Rufnummern zugeordnet fertig.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mit eurem Fachwissen unterstützen könntet.
Beste Grüße
Eric
ich möchte mich kurz Vorstellen in meinem ersten Post.
Mein Name ist Eric und ich habe einen Familienbetrieb südlich von Berlin.
Wir vertreiben Futtermittel und Zubehör für alle Tiere.
Seit 2014 ist unser Team von 6 auf 22 Mitarbeiter angestiegen.
Ich bin soweit fit im Thema Netzwerk, Server, PCs, NAS, NVR, etc...
Jedoch fehlt es mit leider an "Wissen" über TK-Anlagen und diese ganze (Cloud-)PBX Geschichte.
Ich habe vor 5 Jahren eine Agfeo Rack-TK-Anlage montiert und eingerichtet. Soweit auch alles selbstklärend.
Nun ist es so, dass diese annähernd nicht mehr verwendet wird, da wir am S0 der TK-Anlage ein Gigaset DX800IP laufen haben,
dass seine Arbeit gut verrichtet.
Die Telefondosen der TK-Anlage sind ungenutzt, da wir ausschließlich mobil mit den DECT-Handys unterwegs sind.
Jetzt würde ich gern alle Mitarbeiter die WalkieTalkies abnehmen und jedem ein DECT-Telefon zur Verfügung stellen,
damit jeder auch mal raus telefonieren kann und wir nach Bedarf auch vermitteln können, wenn Kollege XY gefragt ist.
Ich stelle mir nur die Frage, wie ich dies am besten umsetzte?!
Ich hatte einen regionales Unternehmen hier, die mir ein Angebot über 6.000,- unterbreitet hat für die Hardware sowie Einrichtung von zwei Tischtelefonen und 6 Mobilteilen.
Das bin ich nicht gewillt auszugeben! Zumal mein DX800IP genau das kann!
Ich dachte an eine DECT-Multizellen-Lösung (z.B. Gigaset 870IP oder Snom M700) mit den passenden Mobilteilen.
Wir haben ein 15.000 Quadratmeter großes Grundstück - in jeder Ecke gibt es jedoch einen fest installierten Netzwerkanschluss der zu unserem Serverraum führt.
Daran hängen auch ingesamt 16 Kameras zur Überwachung.
Toll wäre, wenn die DECT-Lösung einfach simpel ist - das heißt per LAN an die FritzBox - die Rufnummern zugeordnet fertig.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich mit eurem Fachwissen unterstützen könntet.
Beste Grüße
Eric