Dect Reichweite 7270v3

xus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7270v3 als Dect Repeater im Einsatz und der Empfang ist grottenschlecht. Ich habe nun eine GSM Autoantenne (1800Mhz) statt der roten Innenantenne mit entsprechendem Umbau verwendet und habe nun einen sehr, sehr, sehr guten Dect Empfang.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das ev. ein Gesundheitsrisiko ist? Theoretisch dürfte die Antenne ja nicht mehr Leistung bekommen oder?

Jede Art von Strahlung stellt ein Gesundheitsrisiko dar.
Die Betonung liegt dabei auf "Risiko".
Das steigt an, wenn eine Richtwirkung durch die Antenne vorgenommen wird.

Wenn die Leistungsaufnahme der 7270 sich nicht wesentlich geändert hat, dürfte auch das Risiko nicht wesentlich gestiegen sein.
Wenn Du aber Sorgen hast, solltest Du Deine Blutwerte heute und in einem halben Jahr genauer beobachten.

Oder die Menge der Söhne nochmal genau durchzählen:

Zitat TAZ
"Ab 1987, also exakt ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe in der Ukraine, hat sich in Kuba das Geschlechterverhältnis bei den Geburten auffällig verschoben.
Der Statistik zufolge sind signifikant weniger Mädchen als Jungen auf die Welt gekommen.
Auf bis zu 118 Jungen kamen demnach 100 Mädchen.
Erst ab dem Jahr 2000 hat sich das Verhältnis wieder normalisiert.
Dasselbe Phänomen war auch in Mittel- und Osteuropa in den vom Fallout betroffenen Gebieten und im Umkreis einiger Atomanlagen wie etwa in Gorleben beobachtet worden."

Quelle
http://www.taz.de/!5082398/

Hallo,

ich habe eine 7270v3 als Dect Repeater im Einsatz und der Empfang ist grottenschlecht. Ich habe nun eine GSM Autoantenne (1800Mhz) statt der roten Innenantenne mit entsprechendem Umbau verwendet und habe nun einen sehr, sehr, sehr guten Dect Empfang.

Interessant, kannst du mal Bilder machen?

Na super, ihr macht mir ja Sorgen.. :D
Ich habe nichts weiteres umgebaut, keine Empfangsverstärker oder so. Das Ergebnis ist nur, dass ich im Vergleich zu vorher einen weitaus besseren DECT Empfang habe.

Ich überlege mir jetzt doch die Variante jede Fritzbox als Basis zu konfigurieren und die Fons sollen sich mit der empfangsstärksten Basis verbinden. Der Vorteil hier wäre, dass ich wenigsten ECO Dect aktivieren kann was im Repeatermodus eben nicht geht.

@ page
Ich habe soetwas verwendet und die rote Antenne ausgelötet. Als Kabel dient ein HF Kabel, zb. RG50 oder RG174:

http://www.ebay.de/itm/ARAT-Dach-Antenne-Dachantenne-fuer-D-Netz-und-E-Netz-UMTS-GSM-PCN-/281757118154

7270-1.JPG

@xus
Kann ich mir immer noch nichts richtiges drunter vorstellen.
Die DECT Antenne in der 7270v3 hatte ich mir schon mal angeschaut.
Sind ja so wie ich mich erinnern kann nur zwei dicke Lötstellen.
Wie sieht das denn nun bei dir fertig aus? Von innen und außen?

Gruß page

@xus
Kann ich dich nicht zu mehr Foto`s bewegen?
Wenn man so eine 7270v3 mit einer solchen DECT Antenne richtig
tunen könnte, wäre das ja ein richtiges Hammerteil.

page

Hallo page,

sorry, ich habe momentan die Box im Einsatz und möchte ungern wieder alles zerlegen aber ich kann dir noch diese Fotos schicken.
Das schwarze Kabel habe ich wie oben beschrieben fest verlötet und aus dem Gehäuse geführt. Das weiße Kabel dient als Verlängerung und am anderen Ende kommt die Antenne dran. Ich werde den Umbau wohl auch bei meiner 7490 machen, da ich unbedingt ECO Dect haben will und ich hoffe, daruch die Reichweite verbessern zu können. Was ich dir noch sagen kann ist, dass die 7270v3 an seine Grenzen kommt. Sie ist als Wlan AP und als DECT Repeater im Einsatz, das ist wohl zu viel und sie stürzt immer wieder ab, deshalb kommt jetzt eine 7362SL.
Insgesamt habe ich zur Zeit die 7490 als Basis und benötige zwei Repeater um alles abdecken zu können. Das ist keine optimale Lösung aber daran arbeite ich :-)

IMG_5881.JPGIMG_5882.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mal immer drauf.....:(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora