Dect Rufumleitung einrichten vom telefon

jonas5492

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7330 und das Fritzfon MT-F und möchte eine Rufumleitung auf mein handy machen.
die rufumleitung soll aber vom handy aus gesteuert werden, hab schon vieles ausprobiert doch nichts funkioniert
nichtmal wenn ich es direkt vom dect telefon machen.

wir richte ich dies ein?

Gruß Jonas

welche OS hat dein Handy?

bspw.: für android > boxtogo

Zuletzt bearbeitet:
Einfach unterwegs per Fernwartung mit dem Browser auf die FB und dort die RUL einrichten. ;)

also es soll von unterwegs gemacht werden
evtl über callthrough
abes es funktioniert ja nicht mal wenn ich vom dect telefon direkt mache

habe es über die kurzwahlcodes probiert hat aber nicht geklappt
wie lautet der richtige code wenn ich es direkt am dect telefon eingebe und
mein das telefon die nr 620 hat? und nur diese umgeleitet werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dein Problem etwas ausführlicher schildern. Welches Telefon hat die Nummer 620? Dein DECT ist doch nur intern, aber du willst es von extern schalten...?
Für Callthrough brauchst du 2 Leitungen, hast du die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe 2 leitungen mit 3 rufnummern 1=privat (dect 610) 2= geschäft (dect 620) 3= geschäft fax (analog)
ich will das geschäfts telefon umleiten auf mein handy aber es soll per tasten code vom handy gesteuert werden
an und ausschalten

Nimm den Parallelruf und einen AB auf der Festnetz-Nummer. Dann erhältst du beide Rufe und kannst wahlweise annehmen. Wenn du nicht abnimmst geht der AB dran. (Ich habe für den AB die Pushmail aktiviert und erhalte dann eine SMS mit der Anrufernummer).

Diese Steuerung von außen über das Handy geht nicht, bzw. nur über Internet > Fernzugriff auf die FB

2= geschäft (dect 620)
das ist kein DECT-Telefon, sondern ein LAN/IP (=WLAN) sprich dein smartphone

wenn du die og. Fragen nicht beantwortest, bspw. welches OS dein Handy hat, wie soll man helfen?

also ich habe 2 leitungen mit 3 rufnummern 1=privat (dect 610) 2= geschäft (dect 620) 3= geschäft fax (analog)
Entweder ist das Geschäfts-Telefon kein DECT-Telefon oder es ist nicht unter der 620 erreichbar (62x ist für SIP-Nebenstellen reserviert). Wenn es ein DECT-Telefon ist, hat es vermutlich die Rufnummer 611.

ich will das geschäfts telefon umleiten auf mein handy aber es soll per tasten code vom handy gesteuert werden
an und ausschalten
Per Tastendruck vom Handy aus geht das nicht. Du kannst dich allenfalls mit einer Remote-App oder einem mobilen Browser vom Handy aus an der Fritzbox anmelden und dann darin die Rufumleitung einrichten.

Um eine Rufumleitung am DECT-Telefon einzurichten, musst du '*21*<Zielrufnummer>#' wählen (für sofortige Rufumleitung). Möglicherweise muss das Telefon vorher in den Keypad-Mode versetzt werden. Dies geschieht durch Vorwahl von '*#'. Der komplette Code zum Einrichten einer sofortigen Rufumleitung lautet dann '*#*21*<Zielrufnummer>#'.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ja ich meine auch die Rufumleitung kannst nicht so einfach vom Handy ausschalten und einschalten. Die ist ja in Deiner Fritzbox eingestellt.
Ich habe jedenfalls einen Parallelruf in meiner 7170 eingestellt. Da bekomme ich von allen Anrufen auf eine Nebenstelle gleichzeitig einen Ruf auf mein Handy.
Dies geht mit FreeVoipDeal.com zu nur 0,6 Cent die Minute.

Freevoipdeal ist für geschäftliche Nutzung absolut untauglich.

Grüßle

Der Mikrogigant

Mikrogigant, deine Aussage ist so schlicht und ohne Begründung völlig unbrauchbar, aber dein FVD.com-Bashing ist hier im Forum ja längst bekannt...

also das handy ist auf android basis, es sollte leicht und schnell umgeleitet werden
am besten per app oder tastencode
gibt es eine paasende app?

steht doch bereits hier #3

hier noch div. Infos/Video und Link inkl. Test-Version (free+pro) lauffähig bis Ende des Monats.

Hallo zusammen, ich denke mein Ansinnen passt ganz gut hier rein. Ich würde gern meine türsprechanlage ( ritto mit a/b Schnittstelle) per fritzbox 7330 sl auf mein Mobiltelefon umleiten. Im Moment Klingelt ein Decttelefon ( fritzfon mf t) beim Türklingeln und baut auch tipptopp Sprechverbindung auf. Nur die rufumleitung funkt nicht. Ich hätte noch eine auerswald Compact 3000 liegen, vieleicht lässt sich diese in diese Idee mit einbinden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88