[Problem] decttelefonie an 7150 als wlanrepeater?

der wok

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nun, weil es für mich einige unklarheiten gibt.
ich hab quasi einen dsl light anschluß mit 384kbit also voip sollte nicht wirklich funktionieren.
mein aufbau ist folgendermassen im keller ist eine fb 7270 an der so ziemlich alles angeschlossen ist und dazu habe ich eine 7150 als repeater im dachgeschoß
wie kann ich die telefonfunktionen des 7150also dect nutzen
bei einer angeschlossenen fb 7050 konnte ich ein isdn telefon anschließen und dann über den registrar fritz.box per wlan ins festnetz telefonieren.
der momentane telefonieaufbau meiner 7270



http://**********/i/bxylufgv06ifafpg4.jpg

an der 7150 ist das propriätäre mobilteil, mit welchem meine tochter dann telefonieren sollte.
welche einstellungen sollte ich in der 7150 vornehmen?
wds funktioniert jedenfalls
ip der 7150 endet mit .31

muß die fb 7270 dann als dectbasis fungieren oder als dect repeater?
die 7150 scheint die einstellung dect repeater nicht zu haben.

firmware ist die jeweils für die entsprechende box aktuellste drauf.
die isdn anlage eine eumex 400
an dect mobilteilen habe ich hauptsächlich ältere modelle an der fb 7270 angeschlossen außer telefonieren ist da nicht sehr viel mehr möglich.

vielen dank für eure tips und hilfe


und warum geht mein bild nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,649
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Überarbeite mal deinen Beitrag so, dass er lesbar wird und füge das Bild mit dem Anhangmanager ein.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,972
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
48

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

der wok

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der anhangmanager geht nicht
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Tastatur 2.jpg ... <= er geht ;)


Btw: Den Tipp von Informerex mit der "neuen" Firmware für die 7150 kann ich nur empfehlen :p
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,649
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63

der wok

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der anhangmanager geht nicht
ah jetzt

menü7270.jpg
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Ich schlage vor, dass Du die 7270 die Telefonie regeln läßt. Der 7150 verpasst Du nach Informerex's Anleitung die 29.04.87 als FW und nutzt über die 7270 den SIP-Registrar (alles in Post #4).
 

der wok

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab heute schon über diese modifikation gelesen, das scheint aber auch nicht so einfach zu sein, die möglichkeit ist natürlich verlockend. aber bis ich die vm und die ubuntuversion heruntergeladen habe dauert es ewig

ich werde mich ersteinmal an dieser sipgatesache versuchen, das heißt aber nicht, daß dann gespräche über sipgate geführt werden?
 

der wok

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem sip registrar hat es funktioniert, ich hatte nur den Fehler gemacht, irgendeine Internetnummer anzugeben, statt der 620.

Vielen Dank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,363
Beiträge
2,045,492
Mitglieder
354,011
Neuestes Mitglied
blubberbalu