Der Service / die Hotline von 1&1 ist nicht erreichbar

bin-sauerauf1u1

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Titel "Service 1&1" ersetzt durch etwas aussagekräftigeres]

Hallo zusammen, die 0900 und 1800 Hotline ist permannent besetzt.
Auf Fax Anschrift gibt es keine Raktionen. Inernetzugang ist über 1&1 nicht möglich. Bin mehr als unzufrieden.
 
Auch wenn das kein toller Auftakt hier im Forum ist, herzlich willkommen!
Wir können Dir leider erst dann helfen, wenn Du uns präzise sagst, wo dein Problem steckt. Ein pauschales
Inernetzugang ist über 1&1 nicht möglich
hilft uns leider überhaupt nicht weiter.
Also beschreibe es mal so präzise, dass es Deine Großmutter verstehen würde ;)
 
Service 1&1

Nach zwei wöchigem erfolglosen telefonieren wurde am 13.10.06 dieses Fax verschickt.
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Samstag den 07.10.06 funktioniert mein Internetzugang nicht mehr. Alle Bemühungen meinerseits über ihre diversen Servicehotlines waren vergebens. Das Problem wurde von ihrem Hause auf die Telecom und wieder zurück verschoben.

Einen Internetanschluss der nicht funktioniert benötige ich nicht.
Da von Ihrer Seite aus der Vertrag nicht erfüllt wird kündige ich den Vertrag fristlos.
Bitte teilen sie mir mit wohin ich die von ihnen gelieferte Hardware schicken soll.
.

Bitte bestätigen sie mir den Eingang und die Richtigkeit der Kündigung.

Nach zwei Wochen ohne Reaktion wurde am 31.10.06 die Hardware zurückgeschickt.
Am 9.11. eintreffend bei mir eine Mahnung mit angedrohter Vollstreckung.
Heute geantwortet

Sehr geehrte Damen und Herren

es war mir nicht möglich über 1&1 ins Internet zu kommen.
Mehrfach versuchte ich über ihre Hotline das Problem zu lösen, alle Versuche schlugen fehl.
Die Schuld wurde der Telecom zugewiesen.
Als ich ihren „ freundlichen „ Hotline Mitarbeiter nach dem fünften Fehlversuch darauf hinwies dass ich den Vertrag kündigen werde sollte ich das Internet nicht nützen können, erklärte er mir, dies sei möglich würde aber nur in Schriftform akzeptiert.
Die Kündigung habe ich am 13.10.06 per Fax zu ihnen gesandt.
Der Kündigung wurde nicht widersprochen.
Am 31.10.06 habe ich die Hardware zurückgeschickt, beiliegend noch einmal eine Kopie des Schreibens.

Von Seiten 1&1 gab es überhaupt keine Reaktion.
Dies zeigt mir wie groß ihr Interesse an Kunden ist.
Sind sie der Überzeugung dass der angemahnte Betrag ihnen trotz nicht erbrachter Leistung zusteht??
Wie geht es weiter?? Bin ich trotzdem weiter 1&1 „ Kunde „ obwohl ich nichts aus ihrem
Leistungsangebot nützte und nützen kann?

Über einen Rückruf aus ihrem Hause unter ...... würde ich mich freuen um das Problem
persönlich zu besprechen und klären.
Meine Hoffung dass dieser Rückruf erfolgen wird liegt bei 0, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Bis jetzt keine Reaktion - die Hotlines weiter belgegt - das würde auch meine Oma verstehen dass man da sauer ist.
 
Du hast den Rechtsweg nicht eingehalten.
Du musst vor einer fristlosen Kündigung der Firma eine mindestens 2-wöchige Frist setzen. Dies ist schriftlich zu erfolgen, also per Fax oder Brief.
 
Bin immer noch sauer

Habe jetzt 2 X gekündigt, per Fax, schriftlich per Post und immer noch keine Antwort. Die Hardware ist wieder im Werk. Was mir fehlt ist ein ANSPRECHPARTNER - auf geschriebenes wird nicht reagiert.
Aber den gibt es bei 1&1 anscheinend nicht. Versuch doch mal die Hotlines 0900 oder 0180 zu erreichen. Ich versuche es seit Tagen erfolglos.:mad:
 
Unverändert

Die Situation ist für mich unverändert - auch hier werde ich auf einen Rechtsweg verwiesen - keiner spricht mit mir. OK sollen die Anwälte Geld verdienen - ich gebe den Vorgang weiter an meinen RAW sollen sich die Juristen damit auseinandersetzten ich mag nicht mehr.
Ich lebe zwar in dem Glauben dass Menschen die miteinander sprechen jedes Problem lösen können - dies trifft hier wohl nicht zu.
 
bin-sauerauf1u1 schrieb:
Versuch doch mal die Hotlines 0900 oder 0180 zu erreichen.
Gestern Abend (Sonntag) um 23:30 Uhr habe ich ca. 10 Minuten mit der Hotline gesprochen. Also geht doch...:)

Gruß
Flauschi
 
@ bin-sauerauf1u1

Der Anwalt wird 1&1 auch nur erstmal eine Frist setzen.
Was erwartest Du hier? Das man Dir erklärt wie der falsche und erfolglose Weg ist?

Nur mit einer Fristsetzung kannst Du später kündigen und das würde ich per Einschreiben machen, da Faxversendebestätigung kein Nachweis ist für den Empfang. Ein Anwalt ist rausgeschmissenes Geld in dem Stadium in den Du Dich befindest.
 
bin-sauerauf1u1 schrieb:
Die Situation ist für mich unverändert - auch hier werde ich auf einen Rechtsweg verwiesen - keiner spricht mit mir.
Aber sicher wird mit Dir gesprochen. Aber Du antwortest ja nicht auf das gesprochene ;)
Zum einen können / wollen wir Dich ja nicht überreden, bei 1&1 zu bleiben, denn Du hast ja schon die Kündigung ausgesprochen und hier auch nicht zu erkennen gegeben, dass du gewillt wärst, bei denen zu bleiben.
Zum anderen hat rosx1 Dir nur gesagt, was Du bei Deinem Kündigungsweg falsch gemacht hast. Also halte den Weg ein und dann ist's gut.
Im Übrigen würde ich solche Sachen weder per eMail, per Fax, noch per normalem Brief machen, sondern immer nur per Einschreiben. Und auch hier mit jemandem, der bezeugen kann, dass die Fristsetzung und die anschliessende Kündigung sich auch in dem versandten Umschlag befand.

Da das aber keine Störung von 1&1 ist, verschiebe ich mal einen Ordner hoch direkt nach 1&1.
Wenn Du trotz allem noch den Zugang lauffähig machen willst, dann beschreibe doch mal bitte Dein Problem, denn das immer noch nicht ersichtlich!
 
Hallo

Über den rechtlichen Standpunkt bin ich jetzt aufgeklärt. Da die zweite Kündigung mit der Hardware im Paket verschickt wurde gibt es hier über die Zustellung einen Nachweis.
Mit 1&1 möchte ich nicht arbeiten, hat in der Verganheit nicht funktioniert in die Zukunft habe ich kein Vertrauen.
Unbeantwortet ist immer noch die Frage warum über die zwei angegebenen
Hotlines niemand zu erreichen ist. Kann es sein dass die Antwort umbequem ist??
 
@ bin-sauerauf1u1

ich kann Deine Reaktion gut verstehen und 1und1 ist nur dann gut, wenn alles von Anfang an klappt.
Gibt es irgendein Problem ist man bei 1und1 hoffnungslos verlassen.
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht und auch in meinem Bekanntenkreis hat man mit der Hotline von 1und1 schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn allerdings der Anschluss von Anfang an funktioniert und man nicht auf technische oder sonstige Hilfe von denen angewiesen ist, sind die Konditionen schon super (3DSL).
Dennoch werde ich in der Zukunft, sobald mein Vertrag beendet ist einen andern Anbieter nehmen, es sei denn, es wird sich noch einiges ändern bei 1und1.

@rosx1 Und ich kann mir nicht vorstellen, das Du selber keinen DSL-Anschluss hast oder in irgendeiner Form bei 1und1 beschäschäftigt bist (Profiseller ?) -:)
 
Ich bin glücklicher Nicht-DSL Besitzer. Geht nichts über Kabel. ;)
 
Im Gegensatz zu rosx1 habe ich aber 1&1-DSL (siehe Sig) und bin zufrieden ;)
(OT: Ein Profiseller ist noch lange nicht bei 1&1 beschäftigt...)

Im Übrigen kann man hier mehrfach lesen, dass es zwar ein wenig Glück ist, bei 1&1 an die Hotline zu gelangen, aber eigentlich haben es immer wieder alle Leute geschafft, (wie ich unter anderem auch). Warum ihr also nicht? :gruebel:
Das hat aber nichts mit "unbequem" zu tun. Hier arbeitet imo niemand bei 1&1. Alles hier ist ehrenamtlich!

Edit:
Nochmals zur "Kündigung": Hast Du eine Fristsetzung an 1&1 geschrieben und kannst beweisen, dass diese angekommen ist (=Einschreiben)?
Wenn nicht, dann ist Deine fristlose Kündigung im Hardware-Paket nichtig, sorry.
Hast Du Zeugen, die belegen können, dass genau diese Kündigung in dem Paket an 1&1 lag, oder nur ne Rücklieferungsschein? Ist dieses Paket an die richtige Stelle bei 1&1 geschickt worden (Kundenservice)? Wenn nicht, dann ist diese Kündigung erst gar nicht angekommen.
Auch hier: Sorry, ist aber leider so. :(
Deshalb überlege am besten mit einem Rechtsbeistand, wie Du am einfachsten aus dieser Nummer rauskommst. Das wird am einfachsten und letzen Endes auch am preiswertesten sein.
 
Hotline

Hallo Flauschi,
entweder schreibst du nicht die Wahrheit oder 1&1 braucht neues Biefpapier.
Die Hotlinezeiten sind von 8 - 20 Uhr angegeben.
Wer von euch beiden liegt falsch??
 
Die technische Hotline ist rund um die Uhr besetzt. Die anderen Hotlines sind von 8-20 Uhr. Bei der Hilfeseite steht auch dick "Rechnung:" davor.
 
Hotline die 2.

Nach dem mir die Technik über 2 Wochen nicht helfen konnte habe ich-
wie inzwischen begriffen nicht rechtskonform - gekündigt.
Seit dem Zeitpunkt versuche ich die Rechnungs oder Vertragshotline zu erreichen - erfolglos.
 
Was nützt Dir jetzt noch eine Kontaktaufnahme mit der Hotline? Glaubst Du, die nehmen es einfach so hin und entlassen Dich aus dem Vertrag?
Damit nicht noch mehr Zeit verrinnt, solltest du schleunigst einen Rechtsbeistand aufsuchen, der Dich berät, wie weiter zu verfahren ist. Denn je länger Du noch wartest, um so schwieriger (und teurer) kann es für Dich werden.:meinemei:
 
bin-sauerauf1u1 schrieb:
...entweder schreibst du nicht die Wahrheit...

Warum sollte ich dich anlügen:confused:

Bin selber kein 1&1-Fan; war mal 1 Jahr dabei und bin jetzt bei tele2 (siehe Sig).

Gestern Abend habe ich für einen Verwanden, der sein DSL bei 1&1 hat, angerufen. Beim 2. Versuch bin ich durchgekommen.

Gruß
Flauschi
 
Rufe doch einfach mal hier: 08001006690 an! Das ist eine kostenlose 1und1 Hotline die helfen dir weiter. Allerdings geht die glaube ich nur währen der Geschäftszeiten also 8 bis 20 Uhr glaube ich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.