derbe Störungen ausgehend und eingehend

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Vielleicht ist das nicht nur eine Frage des Providers QSC, sondern auch des verwendeten Ortsnetzt?

In Karlsruhe gehts prima.

2 bsn3.fra.qsc.de (213.148.128.57) 5.929 ms 5.960 ms 6.266 ms
3 core2.fra.qsc.de (213.148.138.97) 6.201 ms 6.730 ms 5.867 ms
4 po1-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com (80.81.192.63) 7.153 ms 8.015 ms 7.
632 ms
5 ten13-0-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.1.221) 7.423 ms 7.527 m
s 7.078 ms
6 p6-0.core01.dus01.atlas.cogentco.com (130.117.1.129) 10.071 ms 10.837 ms
10.319 ms
7 ncore.demarc.cogentco.com (130.117.19.58) 10.989 ms 11.046 ms 10.996 ms
8 gw-dus-net.dus.de.ncore.net (212.46.114.22) 11.018 ms 10.727 ms 9.896 ms
9 proxy.dus.net (213.9.46.46) 10.305 ms 11.341 ms 10.465 ms


Wie gesagt, ich bin mit der Sprachqualität bei dus.net die letzte Woche sehr zufrieden.

Gruß, sdann
 
Ich habe weder Sprachprobleme bei ausgehenden Telefonaten ins Festnetz, noch bei eingehenden Telefonaten an meiner Dus.net Ortsnetz-Nummer. Sogar bei laufendem Bittorrent gibt es keine Probleme. Ich denke wirklich, dass da noch andere Faktoren als der Uplink von Dus.net, oder der verwendete ISP des Kunden eine Rolle spielen. Ein Freund von mir nutzt Dus.net über TDSL/T-Online und hat auch keinerlei Probleme.

Im Vergleich zu meiner bisherigen Sipgate Ortsnetz-Nummer ist die Sprachqualität meiner neuen Dus.net Nummer super. Kein Krachen oder Stottern auch wenn im WLan mal mehr PC´s auf die Internet-Verbindung zugreifen. Verbindungsabbrüche kommen garnicht mehr vor (war unter Sipgate öfters mal zu erleben).
 
An die M-Net User:

Wie schauts den mit der Qualität inzwischen aus? Würde Dus.net auch gerne testen, aber wenns nicht besser geworden ist kann ich mir das ja sparen.

Grüße,
mgl
 
mgl schrieb:
Wie schauts den mit der Qualität inzwischen aus? Würde Dus.net auch gerne testen, aber wenns nicht besser geworden ist kann ich mir das ja sparen.
Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich es erst seit ca. einem Monat nutze.
Aber gerade das Gespräch ins Festnetz war grausam. Ziemliches Rauschen und arg verzerrt :(

Gruß
zwelch
 
habe im Moment derbe Störungen mit dem Routing zu Dus.net.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Liegt das an Kabel Deutschland oder an Cogent oder Dus.net?
Ich habe schon KD und Cogent gefragt, beide weißen jede Schuld von sich.
Was meint Ihr dazu?

hier mal ein Screenshoot: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=7378&stc=1&d=1144678604

Edit: Habe gerade von Dus.net diesbezüglich eine Rückmeldung bekommen.

Antwort von Dus.net

Hallo,

warten Sie bitte bis spätestens Mittwoch ab. Dann greift ein neues Routing. Die IP-Strecke läuft dann nicht mehr über Cogent (das ist definitiv die Schwachstelle), sondern über LambdaNet (das wird deutlich besser sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht, lino
 
lino16 schrieb:
Antwort von Dus.net

Hallo,

warten Sie bitte bis spätestens Mittwoch ab. Dann greift ein neues Routing. Die IP-Strecke läuft dann nicht mehr über Cogent (das ist definitiv die Schwachstelle), sondern über LambdaNet (das wird deutlich besser sein).
Da mein Problem doch wieder aufgetaucht ist, habe ich vor ein paar Tagen ebenfalls an den Support geschrieben und quasi eine Mail mit sinngleichem Inhalt erhalten.
Da bin ich ja echt mal gespannt, ob die diese Änderung wirklich alle Verbindungsporbleme löst :rolleyes:

Gruß
Zwelch
 
@markbeu: komisch. bei mir funktioniert der Link.
 
Bei mir kommt:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

lino.
 
Der Link geht bei mir auch nicht und ich habe die selbe Meldung vom Dusnet Support bekommen. Na hoffen wir mal das beste.
 
das Routing hat sich bei mir gerade geändert. Hier mein tracert:

Routenverfolgung zu voip.dus.net [213.9.46.46] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.0.254]
2 8 ms 5 ms 8 ms 83-169-188-34-isp.superkabel.de [83.169.188.34]

3 19 ms 20 ms 16 ms 83-169-189-30-isp.superkabel.de [83.169.189.30]

4 13 ms 13 ms 29 ms 83-169-190-10-isp.superkabel.de [83.169.190.10]

5 13 ms 13 ms 16 ms 62.67.32.161
6 13 ms 13 ms 14 ms ge-1-2-56.car2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.118.1
76]
7 13 ms 14 ms 13 ms telia-level3-ge.Frankfurt1.Level3.net [4.68.111.
178]
8 25 ms 19 ms 17 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.195]
9 37 ms 20 ms 24 ms ddf-b1-link.telia.net [80.91.249.235]
10 19 ms 17 ms 16 ms ncore-111509-ddf-b1.c.telia.net [213.248.68.142]

11 18 ms 21 ms 20 ms gw-dus-net.dus.de.ncore.net [212.46.114.22]
12 17 ms 17 ms 19 ms proxy.dus.net [213.9.46.46]
 
Gerade eben sind weder unsere 0180er noch Münchner Rufnummern von extern erreichbar. Auch die Weiterleitungen fuer den Fall dass unser Asterisk wegsemmelt & die direkten Handyweiterleitung (bei DUS.Net) arbeiten nicht.

Noch jemand aehnliche Probleme?

Ach ja, das Routing ist noch immer das Alte.

...Hop 1-3 gecancelled...
4 eth1-6-257.rs3.m-online.net (212.18.28.65) 4.803 ms 4.252 ms 3.457 ms
5 eth1-1.rs1.muc3.m-online.net (82.135.16.222) 4.237 ms 3.513 ms 3.890 ms
6 ge-1-0-0.rt7.muc3.m-online.net (62.245.197.53) 3.859 ms 4.467 ms 4.195 ms
7 ge-0-3-0-zcr2.muc.de.cw.net (62.208.255.149) 4.782 ms 4.893 ms 4.014 ms
8 ge-0-0-0-100-zcr1.muc.cw.net (62.208.245.1) 4.247 ms ge-2-0-0-200-zcr1.muc.cw.net (62.208.245.33) 4.280 ms ge-0-0-0-100-zcr1.muc.cw.net (62.208.245.1) 25.241 ms
9 fe0-0.INXS1.de.gatel.net (194.59.190.33) 5.056 ms 4.775 ms 4.775 ms
10 p14-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.1.198) 10.181 ms 10.709 ms 9.995 ms
11 p6-0.core01.dus01.atlas.cogentco.com (130.117.1.129) 15.929 ms 15.978 ms 15.993 ms
12 ncore-gmbh.demarc.cogentco.com (130.117.242.218) 19.995 ms 19.979 ms 13.484 ms
13 g1-2.br1.dus.de.ncore.net (212.46.96.13) 18.499 ms 23.975 ms 17.779 ms
14 gw-dus-net.dus.de.ncore.net (212.46.114.22) 18.207 ms 24.084 ms 17.731 ms
15 proxy.dus.net (213.9.46.46) 18.147 ms 17.272 ms 17.269 ms
 
auch meine Rufnummern sind nicht erreichbar. Echt scheiße.
 
Habt Ihr ein Ticket eröffnet. Habe eben meine Fritz Box resettet ,da ich auch DNS Fehler hatte. Meine Nummern sind nicht erreichbar. Bitte unbedingt ein Ticket eröffnen.
 
habe auch meine Fritzbox resetten müssen wegen DNS-Fehler. Jedoch sind die Nummern trotzdem nicht erreichbar. Habe ein Ticket eröffnet.
 
Hallo, ist bei mir genau das gleiche keine erreichbarkeit der Ortsrufnummer sowohl vom Festnetz & Handynetze! Fritzbox hatte auch DNS-Fehler nach reset funktionieren Abgehende Gespräche wieder.. Ankommende jedoch nicht.. Ticket erstellt!

Gruß evo
 
Hallo,

meine portierte Festnetznummer ist ebenfalls nicht erreichbar.

Gruss Gregor
 
haeberlein schrieb:
Habt Ihr ein Ticket eröffnet. Habe eben meine Fritz Box resettet ,da ich auch DNS Fehler hatte. Meine Nummern sind nicht erreichbar. Bitte unbedingt ein Ticket eröffnen.

Hmm, DUS.Net und Tickets...läuft denn das Ticketsystem wieder? Ich habe das Nichterfassen von Tickets 2x gemeldet, ohne eine Antwort darauf zu kommen.
Schneller ging's in letzter Zeit meistens per Telefon bzw. per Standard-Kontaktformular auf der Kontakseite.
 
also bei mir ist wieder alles erreichbar.
 
lino16 schrieb:
also bei mir ist wieder alles erreichbar.

Bei mir auch. Dann hat der Ausfall also ca. 2h gedauert.
 
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