[Frage] Deutsche Glasfaser SIP und FB 7490

Hallo,
da klinke ich mich mal ein. Habe Endnummern ...70 ….71 ….72 (Fax)
Bin noch bei HTP IP Anschluss mit 2-Leitungen und 3 Rufnummern.
3 DECT Telefone angemeldet an Gigaset Basis an S0 der 7490.
Es klingeln immer (soll auch) alle Telefone.
Beim raustelefonieren wird standartmässig die ….70 gesendet.
Wähle ich am Mobilteil manuell die *122# (zzgl der anzurufenden Telefonnummer) sieht der Anrufempfänger die …..71 (soll auch so sein.) ;-)

Kann ich das dann bei DG400 Tarif mit Option 2.Leitung und meiner 3 Nummern weiter so nutzen? Bzw funktioniert auch weiterhin so das ich mit unterschiedlichen Rufnummern anrufen kann?
 
@deerhunter

sorry, dass ich erst jetzt die Nachricht gelesen habe ..... War leider flach...

Ich habe nun die Deutsche Glasfaser FTTH mit 400 Down und 200 Up

Ich habe mir eine zweite Leitung dazu buchen müssen. Die Komfortfunktionen wie z. B. beim ISDN sind extra buchbar und somit sollten Deine Wünsche realisierbar sein. 100 % Bin ich mir nicht sicher. Habe zwei Rufnummer und zwei Sip Accounts. Ich kann im Kundencenter von der DG die Rufnumleitungen bei besetz rein machen und auf meine zweite Leitung umleiten.

Es ist aber so, wenn ich beide Telefone nehme und mit beiden gleichzeitig telefonieren, dann sieht Angerufener 1 meine Hauptnummer und der zweite Angerufene meine Zweitnummer, die ich eigentlich nicht sichtbar haben wollte. Das klappt lt. Auskunft der DG nur mit dem Komfortanschluss.

Werde ich aber angerufen, dann klingeln beide Telefone.
 
@Heval
Könntest du mal einen Anruf starten und testen, wenn du *122# +Zielrufnummer, ob dann die 2. SIP Nummer angezeigt wird?!
 
@deerhunter

sorry, war unterwegs.

Also wenn ich mit meiner Hauptnummer ....70 mein Handy anrufe und gebe die *122# + Zielrufnummer eingebe, dann erscheint die ....71 am Ende!!!

Wähle ich vom selben Telefon, welches mit der ...70 zugewiesen ist, erscheint die Nummer mit ....70 am Ende.

Getestet mit einem Fritzfon C1 welches über DECT am 7590 angeschlossen istund ich KEINE KOMFORT FUnktion gebucht.

Ich habe es leider bisher nicht hinbekommen, dass beide Rufnummer (Telefone) meine Hauptrufnummer senden. Das scheint mit diesem Paket nicht möglich zu sein. Ich möchte nämlich, egal mit welchem Gerät ich anrufe (und die Telefon Geräte zugeordnet sind) die Hauptnummer ....70 angezeigt wird.,


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.