Die neue "FRITZ!box 7270" auch verfügbar für Bestandskunden?!

Next Generation

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich bin bereits 1und1 Kunde und benütze zurzeit die Fritzbox 7170,
hätte aber gerne die neue Fritzbox 7270. Für Neukunden beträgt der Preis
49,99¤ ist es auch irgendwie möglich, dass ich die Box für den gleichen Preis bekomme?!

[Edit Novize: Schrift wieder lesbar zurückformatiert]
 
Nein,
Bestandskunden zahlen 249¤ für die Box (wenn denn mal die Bestellfunktion im Shop freigeschaltet würde). Das wird aber erfahrungsgemäß auch erst verfügbar sein, wenn die Box auch im freien Handel erhältlich ist - und dann gibts meist günstigere Quellen.
Allenfalls wenn Du kurz vor Ende der Vertragslaufzeit stehst und hinweist, dass Du ansonsten kündigst, kann es sein, dass Dir der Kundenservice von 1&1 ein entsprechendenes Angebot macht.
 
Du kannst alternativ anrufen und gleich bestellen.

So 1&1 Webseite:
Separate Hardware-Bestellung
Sie haben schon einen DSL-Anschluss und benötigen eine neue Hardware?
Kein Problem: Sie erhalten die 1&1 Surf & Phone Box WLAN N auch separat zum Preis von 249,- EUR (zzgl. 9,60 EUR Porto). Telefonische Bestellung unter: 0180 / 506 04 77 (14 ct/Min.).

MfG
bejot22
 
Andre schrieb:
Nein,
Bestandskunden zahlen 249¤ für die Box (wenn denn mal die Bestellfunktion im Shop freigeschaltet würde).
Hellseher?
Wenn nicht, dann würde ich abwarten bevor man sowas sagt. Es gibt 2 Arten von Bestandskunden, die innerhalb und ausserhalb der Mindestvertragslaufzeit. Bei der 7170 wurden auch Bestandskunden die Box subventioniert angeboten, wenn sie ausserhalb der Mindestvertragslaufzeit waren. Also abwarten was passiert.
 
Ich habe heute Nachmittag mit 1&1 telefoniert wg. dem Komplett-Tarif. Der freundliche Mann hätte mir sogar gleich den neuen Tarif freigeschaltet und mich endlich von der Telekom erlöst, wenn sein Chef ihm das genemigt hätte.

Jedenfalls hätte er mir auch die 7270 für 49,99¤ mit verkauft. Also können auch Bestandskunden die Box für 49,99¤ bekommen. (Ich bin mit meiner DSL City-Flat seit ca. 1 Woche aus der Mindestvertragslaufzeit raus.)
 
An welche Hotline hattest du dich gewandt?
Freund hat auch Interesse, wird allerdings trotz gerade abgelaufener MVLZ nicht gewährt ^^.
 
Also ich habe die Vertragshotline angerufen und denen versucht klar zu machen, dass ich sofort in den Komplett-Tarif wechseln will in Verbindung mit der 7270. Aber das klappte halt nicht, weil ich trotz abgelaufener MVLZ als Bestandskunde zähle :(

Jedenfalls meinte er jedoch, er hätte mir die 7270 verkauft. Evtl. ists ja so, dass die 7270 gar nicht lieferbar ist und sie mir deshalb den Vertragswechsel auch nicht erlaubt haben?

Jedenfalls habe ich auch in dieser Support-Bewertungsmail meinem Ärger nochmal Luft gemacht. Scheinbar bleibt wirklich bloß der Weg über eine Kündigung zu gehen, wenn man gleich wechseln will.
 
Wir sind halt in einem Geiz ist geil und Erpressungs-Land. Total verkommen alles!
 
rosx1 schrieb:
Wir sind halt in einem Geiz ist geil und Erpressungs-Land. Total verkommen alles!

Also das halte ich etwas für übertrieben.

Ich sehe es ja ein, das man innerhalb der MVLZ nicht die Hardware hinterher geschmissen bekommt oder gleich in günstigere Angebote wechseln kann. Schließlich hat man sich ja auf die lange Laufzeit eingelassen.

Aber ich finde es auch daneben, das Bestandskunden, bei denen die MVLZ um ist, sagen wir mal oft nicht in einen anderen Tarif wechseln können bzw. neue Hardware nicht subventioniert bekommen. Da treibt man doch den Bestandskunden gerade dazu zu kündigen. Das können andere Provider besser.

1&1 sollte hier vielleicht mal die Strategie überdenken. So bindet man Kunden nicht dauerhaft.

Just my 2 Cent.
 
Welche Provider denn?

Ich würde diese Kunden ziehen lassen, wenn sie der Meinung sind, das ihnen eine kostenlose/subventionierte Hardware zustehen würde und sie deshalb mit erpresserischen Methoden kommen. Auf solche Kunden kann man echt verzichten! Sollen diese doch ein paar Wochen offline sein nach der Kündigung und beim nächsten Provider die gleiche Show abziehen. Davon abgesehen wollen viele diese Hardware nur, um sie denn bei ebay zu verkloppen, also nicht einmal selbst nutzen.

P.S. Wieso denkt jeder eigentlich, das er mehr Rechte hat, wenn er aus der MVL raus ist? Sorry, aber das ist Blödsinn! Jeder Wechsel innerhalb der Laufzeit, also in der MVL, wie auch in der Verlängerung ist reine Kulanz und mehr nicht. Es ergeben sich keine Ansprüche wenn man die MVL verlassen hat, aber viele denken das sie diese hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum einen habe ich nichts davon geschrieben, das einem neue Hardware zusteht. Aber nach 24 Monaten bekommt bzw. bekam ein Bestandskunde nach Ende der MVLZ u. a. bei Kamp, Lycos, AOL, Cityweb (mittlerweile auch T-Online) neue Hardware angeboten bzw. kann nach Ende der Laufzeit in einen anderen Tarif wechseln.

Andere Provider bieten das nicht an, wie z. B. Allice, die haben aber auch keine Mindestlaufzeit bzw. eine Laufzeit von ein paar Tagen oder einer Woche.

Es gibt sogar Provider die erlauben das INNERHALB der Laufzeit.
Nicht weil sie es müssen oder weil ein Anspruch darauf besteht, nein, die machen das einfach so, die wissen halt, das ein zufriedener Kunde i. d. R. auch beim jeweiligen Provider bleibt (aus eigener Erfahrung kann ich hier Kamp nennen). Das nennt man dann Service am Kunden / Kundenzufriedenheit.

Ich verstehe das so, die Hardware wird subventioniert, dafür bindet man sich eine gewisse Zeit (MVLZ, z. B. 24 Monate) an einen Provider.
Deshalb bin ich schon der Meinung, das man dann neue Hardware angeboten bekommen soll (incl. neuer MVLZ) - wie auch bei den Mobilfunkprovidern, da bekomme ich ja auch ein neues Mobiltelefon angeboten.

Ausserdem sollte der Kunde in einen neuen Tarif wechseln können (nach der MVLZ versteht sich). Schliesslich konnte er das aufgrund der MVLZ nicht. Und in 24 Monaten kann sich im DSL-Markt schon einiges ändern. Die Preise verfallen, da ist es doch verständlich, das ein Kunde nach 2 Jahren auf die neuen Tarife schielt und da rein möchte.

Und ob ein Kunde seine Hardware bei Ebay verscherbelt oder sonst etwas damit macht, kann doch dem Provider egal sein.

Ich persönlich würde auch neue Hardware nach der MVLZ begrüssen.
Schliesslich entwickeln AVM & Co. ständig weiter, so dass ich dann ggf. mit der neuen Hardware neue Funktionen oder Verbesserungen bekommen (WLAN-Geschwindigkeit, Verbesserungen der VOIP-Codecs, usw.).

Ich behaupte ja auch nicht, das hier ein Anspruch besteht. Ich bin lediglich der Meinung, das so wie 1&1 das jetzt handled, dies so nicht die beste Lösung ist.
Und das hier gleich von Erpressung geschrieben wird, halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. 1&1 steht im Wettbewerb und muss sich den Vergleich mit dem Wettbewerb schon gefallen lassen.
Und wenn das so gehandhabt wird, fühle ich mich als (Bestands-)Kunde nicht mehr willkommen und wechsele.
 
@ rosx1 warum setzt du dich so stark dagegen ein, dass der Verbraucher keinen Wechsel bekommt? Ein unzufriedener Kunde gibt dieses an 20 andere Kunden bzw. potenzielle Kunden weiter und die werden dann nicht mehr Kunde oder überlegen sich es stark. Ich bin auch dafür, dass jeder der Leistung erbringt diese auch entsprechend Vergütet bekommt. Sprich kein Freund von der verbilligung oder kostenlos Aktionen, da jeder 0 ¤ wieder über andere Dinge Verdient werden muss (vergleiche Banken 0,00 ¤Giro,etc...). Aber Kunden bei denen die MVL rum ist sollten meiner Meinung nach wieder günstigere bzw. gleich günstige Angebote wie Neukunden bekommen. Darf ich Dich auch nach deinem Arbeitgeber fragen? Ist das1&1 oder warum immer so pro 1&1? Komisch oder. Ich sehe die Sache neutral aber die gibst immer wieder die gleichen Dinge ab...
 
Mein Arbeitgeber ist nicht 1&1. Ich habe was gegen diese Mitnahmemetalität vieler hier, die alles in den Rachen geschmissen haben wollen. Vor allem habe ich was gegen die "Erpresser". Aber das ist ja schon Standard geworden.
 
Ja, genau so ist es - die Bestandskunden sind die Erpreßten!
24 Monate Haft und kein entweichen mehr aus dem verbrecherischen Knebelvertrag.
Das ist das deutsche Wirtschaftswunder der Gegenwart.
Nur wer legt dieser Mafia das Handwerk?
 
Es wird niemand gezwungen einen solchen Vertrag abzuschliessen und Wettbewerb ist wahrlich mehr als genug da.
 
Gody schrieb:
24 Monate Haft und kein entweichen mehr aus dem verbrecherischen Knebelvertrag.
Wer hat Dich gezwungen, bei einem Anbieter, mit dessen Bedingungen Du nicht zufrieden bist, einen Vertrag abzuschließen? Ach, die hatten den besten Preis? Oder einmalig beim Abschluß die besten "Gratisbeigaben"? Ja, warum bloss...

Gody schrieb:
Nur wer legt dieser Mafia das Handwerk?
Der Kundenmafia, die immer alles gratis haben will und erst, wenn es sich gegen sie richtet, die Vertragsbedingungen entdeckt, die sie unterschrieben hat? Keine Ahnung, wie man gegen diese Mafia angehen kann...


Gruß,
Wichard
 
Ach ne, tut doch noch so scheinheilig!

Natürlich hat mich keiner "gezwungen" - aber was bleibt einem übrig - friß oder stirb!

10 Jahre bei 1und1 waren schon viel zu viel. Von wegen Gratisbeigaben habe ich nie erleben dürfen als fortwährend ausgenutzter Bestandskunde.

Ich habe immer noch die alte Box 7050, die bei jedem Internetgespräch erst mal alle Lichter löscht, sich neu aufbauen muß und dann darf ich mal neu versuchen, eine Verbindung zu erhalten.
Den Fehler kann mir bis heute keiner beseitigen - aber eine neuere Box rückt man auch nicht raus.

Nun warte ich auf den Tag, wo ich 1und1 verlassen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gody schrieb:
aber was bleibt einem übrig - friß oder stirb!
:noidea:

Gody schrieb:
Den Fehler kann mir bis heute keiner beseitigen
Die Box ist also maximal 2,5 Jahre alt und damit noch voll in den 5 Jahren Garantie. Hast Du Dich schon mal an AVM zwecks Austausch der Box gewandt?

Gruß,
Wichard
 
Ja, die Box ist 26 Monate alt und ist noch in der Garantiezeit.
Nur AVM tut sich schwer, diese auszutauschen. Im August hatte ich fast einen ganzen Tag dazu verwendet, gemeinsam mit dem Support von AVM den Fehler zu ermitteln, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
Es bleibt immer Zufall, das meine Internettelefonie auch ohne Abbruch raus geht.
Es nützten keine Werkseinstellungen bzw. Wiederherstellungsprogramm.
Nun bleibt mir nichts weiter übrig, nochmals den AVM-Support zu kontaktieren - aber dazu muß man sich auch viel Zeit einplanen.
 
Seltsam, bei mir reichte eine einzige Mail an AVM um die Box umzutauschen.
Irgend etwas muss ich falsch gemacht haben. fg
Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.