Die neue "FRITZ!box 7270" auch verfügbar für Bestandskunden?!

Alex50 schrieb:
Seltsam, bei mir reichte eine einzige Mail an AVM um die Box umzutauschen.
Irgend etwas muss ich falsch gemacht haben. fg
Alex
War bei mir ähnlich. Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup-Gerät in der Ecke, so das ich eine Ausfallzeit von wenigen Minuten hatte.
Die erste 7141 fiel nach einigen Wochen komplett aus und lies sich auch nicht recovern.
AVM hat mir innerhalb von 2 Tagen einen Vorausersatz geschickt.
Also vom Service bei AVM war ich sehr überrascht (positiv versteht sich).

@ rosx1:

Ich kann dir wirklich nicht ganz folgen.
Der Kunde schliesst mit 1&1 einen Vertrag über 24 Monate.
Er kann dann (Einhalten der Kündigungsfristen vorausgesetzt) vertragskonform kündigen.
Warum du den Kunden - sofern er davon Gebrauch macht - als "Erpresser" titulierst, ist mir schleierhaft.

Es ist doch klar, das der Kunde spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit die ihm eingeräumten Konditionen mit dem Wettbewerb vergleicht, um festzustellen, ob er mit seinem Vertrag immer noch so günstig da steht.

1&1 sollte dann doch versuchen den Kunden weiter zu binden, in dem ihm neue Hardware oder ein Wechsel in einen neuen Tarif ermöglicht wird. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es durchaus Provider, die das so anbieten.
Zum "Erpressen" wird der Kunde ja durch 1&1 gerade zu gezwungen, da ihm ja u. U. die Konditionen erst angeboten werden, die einem potentiellen Neukunden eingeräumt werden, wenn er mit Kündigung "droht".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht, denn ich habe vor 3 Stunden eine Email an den Support von AVM gesendet.

Mal sehen, wie die Angelegenheit endet. :)
 
Eine unerwartet positive Nachricht ist von AVM eingegangen.

Ich bekomme umgehend ein Austauschgerät Fritz!Box zugesandt - warum nicht gleich so.
 
@Gody hast du geschrieben, dass deine Box defekt ist? Oder wie hast Du es gemacht? Bis wann bekommst Du diese zugesand?
 
Ich hatte im August mit dem AVM-Support mehrere Telefonate und Emailverkehr mit Richtlinien, wie ich die Box überprüfen und neu einrichten kann.
Das hatte aber alles nicht dauerhaft funktioniert. Es war jedes Mal ein Zufall, das ich Internetgespräche ohne Verbindungsabbruch durchführen konnte.
Von AVM hatte ich eine sogenannte Ticket-ID-Nummer erhalten, die diesen ganzen Support registrierte.

Auf diese Ticket-ID habe ich mich jetzt wieder berufen und denen klar und eindeutig erklärt, das die Box nur Schrott sein kann.
Heute kam die Antwort, das für mich eine Austauschbox zum Versand veranlaßt wurde. Dazu gibt es auch eine RMA-Nr.
Ich nehme an, das diese in der kommenden Woche eintrifft.
Die alte Box muß ich danach per DHL-Paket an AVM senden.
 
aber meinst du die schicken dir eine 7270 das glaube ich nun nicht... oder haben sie fir das geschrieben bzw. gesagt?
 
YK1TCHA schrieb:
aber meinst du die schicken dir eine 7270 das glaube ich nun nicht...
Ich auch nicht. Er wird eher eine nagelneue 7050 bekommen oder wenn nicht verfügbar, ein vergleichbares Modell.
YK1TCHA schrieb:
...oder haben sie fir das geschrieben bzw. gesagt?
Wenn dem so wäre, woran ich aber nicht glaube, dann wird es hier bald zu einer Flut von fragwürdigen Reklamationen bei AVM kommen. Die Vergangenheit zeigt es... ;)
 
Mir geht es um eine funktionierende Box.
Wenn ich wieder die 7050 bekomme, bin ich erst mal zufrieden.

Sollte ich eine neuere erhalten, bin ich glücklich - und von der 7270 kann ich als ewiger Bestandskunde nur träumen.

Bisher hatte die 7050 völlig ausgereicht, aber die Ansprüche steigen ja laufend.
 
schon klar ist die 7270 besser als die 7050. aber die von avm zu erhalten dürfte schwierig werden. vielleciht bekommst ja eine 7170 das könnte sein. ich hatte damals von meinem provider eine 7050 bekommen weil die keinen sx541 mehr hatten
 
Gody schrieb:
Ich hatte im August mit dem AVM-Support mehrere Telefonate und Emailverkehr mit Richtlinien, wie ich die Box überprüfen und neu einrichten kann. (...)
Auf diese Ticket-ID habe ich mich jetzt wieder berufen und denen klar und eindeutig erklärt, das die Box nur Schrott sein kann (...)

Das hättest du schon viel eher haben können, wenn du das im August schon geklärt hättest.

:-Ö
 
YK1TCHA schrieb:
schon klar ist die 7270 besser als die 7050. aber die von avm zu erhalten dürfte schwierig werden...
Die wird er definitiv nicht erhalten, schon alleine weil es kein vergleichbares Modell ist. Deine Aussage "...dürfte schwierig werden..." bringt hier wieder nur falsche Hoffnungen für andere ins Spiel.
 
ok hast recht.. wollte ich mit meiner aussage nicht erreichen
 
Was macht ihr eigentlich alle bei euren 24 Monats Handyverträgen?
Habt ihr keine oder meckert ihr da auch so rum, wenn die Anbieter euch nicht 2 Monate nach Vertragsabschluss ein neues Handy anbieten?

Euch ist schon klar das es sich für 1&1 rentieren muss, denn wenn es das nicht tut gehen sie Pleite und es werden viele Leute arbeitslos etc. ...

---
Und glaubt mir, ich will die 7270 genau so doll wie ihr! Denn die Features sind einfach nur geil!
 
Also wer heute noch 24 Monate Handyverträge ordert, der muß in der Zeit stehengeblieben sein. :)
 
Gody schrieb:
Also wer heute noch 24 Monate Handyverträge ordert, der muß in der Zeit stehengeblieben sein. :)

Das ist nur bei denen die sich nicht informieren und den Vertrag aütomatisch verlängern
 
Also ich habe noch 24 Monatsverträge beim Handyprovider. Bin seit ca.15 Jahren bei ein und dem selben und auch sehr zufrieden. Und ja man ruft mich wegen neuer Hardware an, so ca. 5 Monate vor dem Ende der Laufzeit.
 
das wäre der richtige weg die kunden anzurufen und zu fragen aber warum ist united internet (hier sind web.de, gmx, 1&1 u.a.) unter einem dach so groß geworden. Richtig weil sie Geld verdient haben. was auch legitim ist. derzeit hat 1&1 und drillisch eine neue holding gegründet welche freenet kaufen möchte ;-) dann gibt es über kurz oder lang auch wieder sehr wenige anbieter und der preis und die bedingungen für die kunden werden wieder schlechter
 
@YK1TCHA

Ja uns ist schon allen klar, das UI kein Wohltätigkeitsverein ist.

Nur sollte UI - wozu ja auch 1&1 gehört - aufpassen, das ihnen die Bestandskunden nicht wegrennen.
So wie ich das einschätze, scheint bei den DSL-Anschlüssen so langsam eine Sättigung des Marktes einzutreten. Und wenn dann irgendwann nicht mehr so viele Neukunden akquieriert werden (können), spätestens dann sollte der Verein sich mal über Kundenbindung Gedanken machen, nicht das den die Kunden abhauen wie bei der Telekom.

Also persönlich bin ich mit 1&1 bisher sehr zufrieden. Wenn aber die 24 Monate um sind, dann schaue ich halt, ob das Angebot immer noch so gut ist und ob es einen Provider gibt, bei dem ich mich noch besser aufgehoben fühle.

Just my 2 Cent.
 
Ein großes Lob an AVM :rock:

Heute Mittag kam schon die Austauschbox an
- natürlich eine neue 7050. :D

Die neue Firmware war auch schon drauf.
Das Anklemmen und installieren ging dann auch ganz zügig, da ich das schon mehrmals machen mußte.

Internet-Telefonie funktioniert wieder - und hoffentlich auf Dauer.

Nun habe ich wieder einen Alptraum weniger. :)

Das ich nicht die allerneueste Box bekommen habe, war mir vorher schon klar.
 
ist doch klasse freut mich, wenn es bei dir wieder geht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.