++ DigiBox Prem/be.ip plus DECT150 6x D131 ++

JD168

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,
eingesetzt wird die oben genannte Hardware mit aktueller Firmware. Dazu habe ich folgende Fragen:

- Woher bekomme ich aktuelle Firmware, da fünf Geräte die Version 114.60 und ein Gerät Version 114.62 hat. Prüfen auf neue Version zeigt keine neuen Version und auf der Website finde ich unter D131 keine Eintrag Firmware.
- Szenario: Bei eingehenden Telefonaten klingeln alle sechs Apparate einmal, dann ertönt bei allen ein plopp plopp plopp und die Anruf in Abwesenheit leuchtet auf, danach klingelt es normal weiter bis man abnimmt oder die Mailbox anspringt.
- Eingehendes Telefonat wird angenommen, es ist nichts zu hören und man legt auf, es klingelt dann erneut und der Anrufer ist nun verbunden, hatte aber in der kurzen Zeit vorher die Wartemusik

Nachtrag Firmwarestände:
DigiBox: Firmware: 11.01.02.100
Elmeg DECT150: V42.247
Elmeg D131:5x 114.60, 1x 114.62


Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hardware mit aktueller Firmware" kann jeder behaupten, und aus welchen Gründen auch immer kann die Vermutung falsch sein. Also: Firmware Versionsangaben bitte, und zwar sowohl für die be.IP plus als auch die DECT150.
Eine Idee für die Ursache habe ich: Audio Codec - Probleme. Bitte einen Audio Codec mit G.711 aLaw + DTMF konfigurieren und dem SIP - Provideraccount als auch dem Endgerät (alles in der be.IP plus) zuweisen.
 
FW-Stände wurden nachgepflegt, siehe oben.
Ich habe den Codec "FON" unter SIP - Provideraccount angepasst, siehe Anhang (CodeBox.jpg). Jedoch finde ich keinen Punkt wo ich diesen den Endgeräten zuordnen kann.

Die benutzten Codecs auf der DECT150 habe ich ebenfalls angepasst (CodecDECT150.jpg), sowie das MFV / DTMF aktiviert siehe Anhang (MFV_DTMF.jpg). Muss die Einstellung "Zufällige Ports benutzen für SIP und RTP auf "Ja" oder "Nein" stehen (SIP_Ports.jpg)? Testweise hatte ich diese auf "Ja" gestellt und heute stand diese wieder auf "Nein". Wird wohl von der DigiBox überschrieben. Eine Stelle wo ich das auf der Box einstellen kann -sofern es nötig- konnte ich bislang nicht finden.
 

Anhänge

  • _CodecBox.JPG
    _CodecBox.JPG
    33.1 KB · Aufrufe: 17
  • _CodecDECT150.JPG
    _CodecDECT150.JPG
    96.3 KB · Aufrufe: 16
  • _SIP_Ports.JPG
    _SIP_Ports.JPG
    64.2 KB · Aufrufe: 18
  • _MFV_DTMF.JPG
    _MFV_DTMF.JPG
    38.6 KB · Aufrufe: 13
Telefonie -> Mehr anzeigen -> elmeg Systemtelefone -> Elmeg DECT -> bearbeiten -> Mehr anzeigen -> Codec-Profil.
 
Prima, vielen Dank! Passt auch. Ich beobachte das Verhalten und mache erneut Meldung über Veränderungen.
 

Anhänge

  • _CodecBox2.JPG
    _CodecBox2.JPG
    57.5 KB · Aufrufe: 11
Guten Abend,

ein kurzes Feedback. Bislang leider Besserung. Nun klingeln eingehend nur 5 statt wie vorher 6 Mobilteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DECT150 unterstützt nur 4 gleichzeitige Verbindungen, also auch nur 4 x klingeln. Du brauchst eine zweite DECT Basisstation.
 
Das verstehe ich nicht. Vor dem letzten Firmware Update klingelten alle sechs Mobilteile gleichzeitig.

Gibt es noch eine Idee bezüglich dem eingangs geschilderten „plopp plopp plopp“?
 
Folgendes führte -stand heute- zum Erfolg:
Online Diagnose über Störung melden inkl. Neustart der DigiBox und Zurücksetzen der Leitung. Erneuter (oder anderer) Reset der Leitung durch einen Techniker und umstecken der LAN und DECT Verbindung in freie LAN Ports der DigiBox.
Alle sechs Mobilteile klingeln wieder parallel, es können vier Gespräche geführt werden und das 3x plopp ist auch weg.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,095
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.