Digibox premium - Sipgate geht, dus.net nicht nach FW Update

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
580
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, bei der Digibox Premium (FW 11.xxxx) die Telefonieeinstellungen insgesamt zu löschen, ohne die übrigen Einstellungen zurückzusetzen?
Ich habe das Problem, dass sipgate Rufnummern (amtsseitig) an interne IP Anschlüsse durchgestellt werden, dus.net Rufnummern dagegen nicht, die landen zwar in der Box, werden auch in der Anrufliste angezeigt, aber kommen nicht auf dem zugewiesenen internen Port (ganz gleich ob FXS oder IP) "klingelnd" an. Abgehende Telefonie auch über dus.net völlig problemlos.

EDIT: Habe Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Parameter neu eingegeben. Keine Veränderung des dus.net Themas.

Gruss vöxchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich keine Lösung bieten sondern nur feststellen dass ich mit der Digitalisierungsbox Smart genau das selbe Problem habe. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
 
Da ich keinen dus.net - Account habe, kann ich da ohne Protokollausgaben nicht helfen.
 
Werde mich nach meinem morgen beginnenden Urlaub bei Dir melden, vielleicht kannst du schon mal einem Neuling mit diesem Router verraten wie ich an die richtigen Protokolle komme. Vielen Dank vorerst.
 
Digitalisierungsbox [Smart | Standard | Premium] → Telefonie → Anschlüsse → (Taste) Bearbeiten (Warnung oben ignorieren) → Einzelrufnummer: 000387… eigentlich unsinnig, aber das war bei mir eingehend die Lösung.
 
Ah, danke. Die interne Nummer als msn. Scheint logisch, auch wenn es bei Sipgate anders funktioniert. Muss man nicht verstehen.
 
Danke für de Hinweis auf Sipgate! So konnte ich das mal debuggen:

Bintec-Elmeg nimmt den SIP-Header To und dort die letzte Ziffer und nur die letzte Ziffer. Wenn also Deine Rufnummer auf 8 endet, kannst Du als MSN auch einfach nur 8 eintragen. Leider hat Bintec-Elmeg einen Denkfehler, der hier bei mir Probleme macht: Auch im Header To kann etwas Alpha-Nummerisches stehen. Aber Bintec-Elmeg verlangt, dass das letzte Zeichen im Header To eine Zahl ist (Stand: Firmware 11.1.3.101).
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Beiträge
2,303,405
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy