Digibox Smart als Router, dahinter FritzBox 7270, Telefone an FB klingeln aber nichts zu hören

blubox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Telekom IP Anschluss mit ADSL, Telefone an der Digibox funktionieren; über LAN ist eine FritzBox 7270v3 neueste Firmware in einem anderen Büro angeschlossen. Internetverbindung über "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client Modus)" funktioniert einwandfrei, incl. WLAN. Auch die Einrichtung der Telefonnummer und Telefoniegeräte an der FB funktionierte einwandfrei. Man kann das Telefon anrufen und es klingelt, beim Abheben wird auch eine Verbindung angezeigt, das Gegenüber ist aber nicht zu hören, und der andere hört einen nicht. Dasselbe passiert wenn man mit dem an der FB angeschlossenen Telefon nach "draußen" anruft; es klingelt bei dem Teilnehmer, aber keiner kann den anderen hören.
  • "Portweiterleitung des Internet Routers für Telefonie aktiv halten" ist aktiviert
  • Zeitintervall auf 30 Sekunden gesetzt
Weil ohne Erfolg, habe ich gem FB Handbuch eine statische Portweiterleitung auf der Digibox eingerichtet
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand eine Idee?

Die Telefonie in der FB muss sich bei der DigiBox registrieren. D.h., die FB ist ein SIP - Client und Nebenstelle an der DigiBox. In der DigiBox legt man dazu ein VoIP - Endgerät an. Die Registrierung erfolgt über die Nebenstellenrufnummer.

Danke Kalle2006, das war die Lösung!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh