- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
das Thema passt nirgends so richtig hin - drum packe ich es hier hin
Ich suche nach einem Weg, wie ich einen direct-IP-Call auf einer Fritz!Box Fon empfangen kann (insbesondere der korrekten Adressangabe für den Anrufenden).
Die Fritz!Box ist bei DynDNS registriert - sagen wir der Einfachheit halber als "ich.dyndns.org".
Wie muss die Fritz!Box nun angesprochen werden?
Muss etwas (besonderes) auf der Fritz!Box eingestellt werden?
Ist u.U. Port-Forwarding nötig, weil irgendwo geblockt wird?
Kann wer weiter helfen?
Vielleicht dazu ein allgemeines Beispielszenario:
Danke
Ähnliche Threads (soweit bekannt):
IP-Phone-Forum > VoIP-Softphones > XLite/XPro/eyeBeam > Suche: Anleitung für Direct IP Call mit X-Lite 3.0 vom 18.06.2006, 13:30
das Thema passt nirgends so richtig hin - drum packe ich es hier hin
Ich suche nach einem Weg, wie ich einen direct-IP-Call auf einer Fritz!Box Fon empfangen kann (insbesondere der korrekten Adressangabe für den Anrufenden).
Die Fritz!Box ist bei DynDNS registriert - sagen wir der Einfachheit halber als "ich.dyndns.org".
Wie muss die Fritz!Box nun angesprochen werden?
Muss etwas (besonderes) auf der Fritz!Box eingestellt werden?
Ist u.U. Port-Forwarding nötig, weil irgendwo geblockt wird?
Kann wer weiter helfen?
Vielleicht dazu ein allgemeines Beispielszenario:
2 Fritz!Box-Besitzer (Max und Uwe) melden sich bei DynDNS an. Sie (bzw. Ihre Fritz!Boxen haben dann die Adresse Max.DynDNS.ORG und Uwe.DynDNS.ORG.)
Max will Uwe anrufen und "wählt"
Die Firtz!Box von Max wählt nun die Fritz!Box von Uwe an. Die Fitz!Box von Uwe erkennt den eingehenden VoIP-Anruf mit der Kennung telB. Uwe hat in seiner Fritz!Box der Kennung telB sein 2.Telefon zugeordnet, dass nun klingelt.
Und wenn sie nicht gestorben sind telefonieren sie immer noch.
Max will Uwe anrufen und "wählt"
sip:telB@Uwe.DynDNS.ORG:5060
Die Firtz!Box von Max wählt nun die Fritz!Box von Uwe an. Die Fitz!Box von Uwe erkennt den eingehenden VoIP-Anruf mit der Kennung telB. Uwe hat in seiner Fritz!Box der Kennung telB sein 2.Telefon zugeordnet, dass nun klingelt.
Und wenn sie nicht gestorben sind telefonieren sie immer noch.
Danke
Ähnliche Threads (soweit bekannt):
IP-Phone-Forum > VoIP-Softphones > XLite/XPro/eyeBeam > Suche: Anleitung für Direct IP Call mit X-Lite 3.0 vom 18.06.2006, 13:30