[Diskussion]: Neues sp-to-fritz Script unterstützt aktuelle TCOM Firmware

Hallo Speedport-Freunde

Um es kurz zu machen: Ohne Euch und Eure aktive Unterstützung geht es leider nicht weiter. Ohne Feedback werde ich es alleine nicht schaffen, ein sauberes und halbwegs fehlerfreies Script zu erstellen. Jpaschers Scriptversion ist eine super interessante Option für den W701V und eventuell W900V und es besteht Aussicht beide Varianten irgendwann zusammenzuführen. Aber erst nachdem das Bugfixing für diese Version abgeschlossen ist.

Also: bitte gebt weiterhin hier Rückmeldung. Wer eine stabile Version sucht: die gibt es mit dem Script vom April.

Grüsse

Euer Spirou

@spirou

gib bitte nicht auf !

das, was du bis jetzt auf die beine gestellt hast ist "spitze".
deine umsetzung der dect-funktionen am anfang des jahres, absolut klasse.

ich hoffe, das es bei mir in zukunft auch etwas mehr zeit gibt, um vieleicht auch aktiv mitzuhelfen.
im moment kann ich halt immer nur kurz mal testen.

deine version vom 9.4.07 läuft auch absolut stabil auf dem w900v ! (seit april bei mir )

gruss
tom
 
Kann ich nur zustimmen! Solange mein Sinus und der Speedport 501 noch leben werden sie als Versuchskaninchen herhalten müssen.
Ich bleib auf jedenfall am Ball.
Leider komm ich mit dem neusten Skrip und den patch_tonline Dateien auch nicht weiter bzw ist die Oberfläche der Zugangsdaten immer noch mit dem selben Fehler versehen.
Aber dafür funktioniert der Mailer und das UPNP Modul das aus dem Fritz Image kopiert wird anscheinend fehlerfrei.
Ich wiederhole mich nochmal : Mit dem Skript vom 6.11. ist diese Oberfläche noch intakt - deswegen versteh ich nicht was da jetzt schiefläuft. Bin aber zuversichtlich das du das auch noch hinbekommst.
 
@tomgrr, chris.b und jpascher: Danke, das brauchte ich jetzt! Bin auch arg frustriert, dass es im Moment auf den "letzten" Metern gerade klemmt. Da tut etwas Zuspruch gut. Natürlich mach ich weiter, nur zum Testen aller Kombinationen fehlt auch mir im Moment die Zeit.

@all: Bitte seid Euch bewusst, dass das aktuelle Skript noch im Beta-Stadium ist. Dieser Thread ist daher ausschließlich für Feedback und Verbesserungen gedacht. Wem das zu experimentell ist, sollte lieber auf die Version vom April zurückgreifen.

Natürlich geht es weiter, werde aber zur Behebung der letzten Bugs Zeit brauchen bzw. benötige mehr Feedback.

Grüsse

Spirou
 
hallo zusammen.
Ich bräuchte mal dringend für mein Hirn und den 900er einen kleinen Denkanstoß.

Ich hab nun schon diverse Kombinationen von Script und Firware´s durch genommen aber irgendwie dreht sich der 900er im Kreis(ständige Reboot´s). Habe nun erstmal wieder ein Image mit den April Script gebaut und dazu die FW
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image und
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image verwendet. Leider lässt sich nun keine weitere SIP Rufnummer einrichten.
Weiss irgendwer warum das so ist ? Vielleicht nur die falsche Firmware verwendet, und wenn ja welche ?

Ansonsten noch eine geruhsame Nacht.
 
Hallo, bin auch eifrig am testen, wo kann ich denn das skript vom 6.11 finden?
 
So ... um die Sache mal voran zu treiben und es etwas genauer zu beschreiben hab ich mal von den Seiteneigenschaften in Firefox zwei Screenshots gemacht.
Der Erste zeigt die Eigenschaften von der korrekt angezeigten Seite der Zugansdaten ->


und einen der falsch bzw verstümmelt angezeigten Seite ->


Auffällig sind für mich die unterschiedlichen Zeilen die mit "connection0:settings/" anfangen.
Egal ob Expertansicht oder nicht - diese Eigenschaften bleiben gleich.

@dirk32: Das Skript vom 6.11. ist nicht mehr online. Ich habs zwar hier aber weiß nicht ob es sinnvoll ist das hier anzubieten.
Wenn du Stabilität willst nimm das von April, ansonsten nimm das akuellste und lösche den Inhalt der Datei 'patch_tonline' im sp-to-fritz Verzeichnis mit Ausnahme der ersten Zeile (#!/bin/bash). Rufe das Skript mit -o avm auf, dann werden auch trotzdem die Zugangsdaten korrekt übernommen und angezeigt.

Ich hätt noch ne andere Frage die ein wenig OT ist: Da ich immer noch bis zu 15 Trennungen am Tag habe, aber keinen Hinweis darauf warum in den Ereignissen finde, frage ich mich ob sonst noch irgendwo Infos darüber gespeichert oder angezeigt werden?
 

Anhänge

  • menu_falsch.png
    menu_falsch.png
    60.9 KB · Aufrufe: 31
  • menu2_korrekt.png
    menu2_korrekt.png
    62.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spirou
Wo bekomme ich die Firmwareversionen her, die für den Script vom 09.04.07 benötigt werden?
Oder kann ich aktuelle Versionen verwenden?
Muss ich dann was ändern?

Gruß

45grisu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja noch was wollt ich erwähnen: Ubuntu (7.10) scheint sich auch nicht wirklich für das Skript zu eignen - was ich mir hätte denken können denn Kanotix 2007 basiert ja auch auf Ubuntu und das entfernte ja nicht die USB Menüs. Selbes hatte ich nun unter Ubuntu.
So bin ich wieder bei Knoppix 5.2.
 
@chris.b©: Bitte keine Bilder bei diesen externen Werbeschleudern hochladen. Nimm doch einfach die Foreneigene Anhangsfunktion
attach.gif
. Danke.

Außerdem scheinst Du hier 2x das identische Bild verlinkt zu haben.


Gruß,
Wichard
 
Brauch mal eine Zusammenfassung

Hallo,
ich hab nun schon dieses Thema von Anfang an verfolgt.
Habs endlch geschafft das Knoppix (5.1) mit der Netzwerkverbindung bei meinem PC läuft.

Jetzt brauch ich mel eine Zusammenfassung.
1. Ich habe zum Testen einen W701v ganz Neu mit den THome Entertain bekommen. Mit dem kann ich erst mal testen.

2. bei mir läuft ein W900V mit DSMOD, den würde ich auch gerne neu flashen, aber erst wenn der W700V geht. Man braucht ja schliesslich Internet. :)

Was brauch ich nun an ältern Images? Stimmt die Alte Anleitung noch, mit der Firmware.conf welsche Images muss ich da auswählen?

Wenn ich die Scripts aufrufe -m900 oder -m701 läuft alles durch ohne Fehler.
Nach der übertragung mit adam2 an den W7001V nebkomme ich immer nur eine Rebootschleife. (alle Lämpchen)

Ich bin nun leibder nicht der Linux Freek, steh mit Linux eher auf dem Kriegsfuss, aber vielleicht könnt Ihr mal die größe des erzeugten Iamges mitteilen, meins ist 5133064byte (W701V) groß. Denn irgendwas stimmt scheinbar bei mir noch nicht.
Wenn mir irgendjemand ein Image zum Tetsen zur verfügung stellt werde ich auch Rückmeldungen über Fehler ect. geben.


Ach ja .. wieweit ist eigentlich die Fax zu Mail funktion berücksichtigt, geht da mitlerweile was.
Gruß und macht bitte weiter so....
 
Jo okay, hab die Pics mal geändert. *schäm*
Beim aktuellen Skrip kannst du eingentlich einfach die in der firmware.conf voreingestellten Images benutzen. Das fertige Image sollte aber nur ca 4MB haben.
Erstellen wird dir hier wohl kaum jemand eines, aber es ist doch gar nicht so schwer.
Selbst ich als eingefleischter Windowser habs hinbekommen : Einfach übers Knoppix Menü eine Root Shell öffnen und mit cd dahin wo du willst und ab dafür.
 
habs ja soweit gemacht, klappt nur nicht, und wie du siehst stimmt bei mir was nicht denn mein Image ist >5MB. Hab ja auch schon in der vergangenheit mal eine Image für den 501 hinbekommen. Aber i.M klappts nicht. Bin aber weiter schwer am basteln.
Die Info firmware.conf so lassen ist ja schon mal ein hinweis. Was ist mit dem Image fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image wird das noich irgendwoe beötigt wie in der PDF Anleitung erwähnt. Vielleicht kann einer der es hinbekommen hat mal eine Zusammenfassund posten.
Gruß in dei Runde.
 
Das PDF ist für die alte Version gemacht worden. Das Skript holt sich doch alles was es braucht von alleine und das 40.04.25 wird nicht unbedingt benötigt.
Kann auch sein das ich mich täusche und die Images für den 701 und den 900 grösser sind als für den 501 und sinus 500.
Auf jedefall mal werksreset vor dem Flashen machen.
 
Was heisst das nun genau die 40.04.25 wird nicht benötigt?
Klar han ich den Werkreset gemacht..
 
AVM Labor Image auf SP701: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163

@all
Habe eine neu Version hochgeladen.
Alle Teile die hier von euch erarbeitet werden koennten integiert werden.
In dieser Beta hab ich alles rausgenommen was nicht die reine Konvertierung eines Speedports 701 zu einen AVM 7170
betrifft. ACHRUNG: Da alles aus dem 7170 image stammt ist jetzt auch die IP Adresse eine andere (192.168.178.1)unter der die Weboberflaeche erreichbar ist. Es funktioniert so weit ich sehen kann praktsch alles, aber asprobieren muesste man doch noch alles sehr nachhaltig.
Funktionirt auch mit der LABOR Beta.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=19710&d=1194717624

Hallo Jpascher,

nachdem ich meinen 701 nun auch gefritzt bekommen habe [Lob an alle Beteiligten, tolle Arbeit!], wollte ich gerne auch mal das ganz aktuelle Labor Image testen.
Sprichst du in obigen Beitrag vom "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163.image"? (~6.3MB)

Wenn ich dein 707 Skript (./sp-to-fritz.sh -m 707 -fnq -o avm) mit angepasster firmware.conf für obiges image laufen lasse erhalte ich ein kernel.image was auch so 6 MB groß ist. Passt das auf die Box ohne das es Probleme gibt und INet, WLAN usw. funzt?

Grüße
BC
 
@TheBadCarma,

passt, drauf damit und freuen.
 
kernel.image was auch so 6 MB groß ist. Passt das auf die Box ohne das es Probleme gibt und INet, WLAN usw. funzt?

Grüße
BC

Hallo, also bei mir laeufts ohne Probs incl. der total commander anl. von ernest015, ausser der nicht ganz korrekten Anzeige, was ich ja schon beschrieben habe!
 
passt die Labor Firmware auch für den W900?
 
Hi Spirou und die Anderen,

nicht den Kopf hängen lassen. Das, was ihr hier produziert ist super.
Ich bin leider beruflich ein wenig eingespannt, teste aber gerne jedes Eurer Updates.

Werde mich gleich mal wieder dransetzen, wenn meine Frau fertig mit dem Surfen ist. Nur dann kann ich ja die neuen Skripte direkt testen.

Also, Kopf hoch. Das ist schon super, was ihr hier macht. Hochachtung !!!

Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.