[Diskussion] Speedport W921v

Leute, kauft euch nen Fritz oder W920V = 7570. oder andere Markenware aber wenn Ihr Ansprüche stellt seid Ihr bei T... und W921V
sicher falsch abgebogen !)

Kann ich nur bestätigen. Mein W920V läuft seit fast 2 Jahren als 7570 mit einem MT-F und hinten dran noch einer alten ISDN-Anlage - F E H L E R F R E I - !!!!

Der einzige Nachteil gegenüber der 7390:

1. Kein Gigabit NW (kann ich verkraften, da dahinter ein GigabitSwitsch hängt wo Server und Clients angeschlossen sind)
2. Kein gleichzeitiges Funken im 2,4 und 5.0 GHz Band (kann ich auch verschmerzen)

Es ist eine Zumutung, einen Router auf den Markt zu schmeissen, zu dem es nicht einmal vernünftige Telefone gibt, nach meiner Meinung gehört der W921V in die :toilet:

Gruss - LERNI -
 
Hallo, ich habe einen Edision Pingulux Sat Receiver (Linux) bin schon Tage lang am ausprobieren. Aber ich kann meine am Speedport w921 angeschlossene Festplatte am Pingulux nicht sehen. Hat einer eine Idee?

keiner eine idee?
 
uhhhaaaa immer noch nix mit Fritz MT-f Telefonen^^ oder irre ich mich da?
 
Man braucht nur mal die Diskussion(en) bzw. Beiträge der letzten ca. 4 Stunden im T-Online-Forum verfolgen ...

So wie es aussieht, ist die neue Firmware wohl nen echter Schuss in den Ofen gewesen.

Da wurden wohl etliche zu recht monierte u. reklamierte Dinge nicht gefixt/ verbessert, etc. Die zugesagten Features/ Funktionen immer noch nicht verfügbar oder funktionierend gemacht.

Ich hab keinen W921V mehr und brauch mich damit nicht 'rumschlagen :) Aber leider sind im Freundes-/ Bekanntenkreis noch ein paar dieser Teile um die ich mich wohl kümmern sollte ...
 
ak60;1815293... -> [url schrieb:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-363694070/Speedport-W-921V[/url]
Die DSL-Versionen haben sich geändert:

VDSL:
FW 1.08: V_5.3.3.D.1.6 (= V_5.3.3.13.1.6)
FW 1.14: V_5.3.4.A.1.6 (= V_5.3.4.10.1.6)

ADSL:
FW 1.08: 5.3.5.9.1.2 (= 5.3.5.9.1.2)
FW 1.14: 5.3.5.B.1.2 (= 5.3.5.11.1.2)

(Wie in Post 204 beschrieben direkt aus der DSL-Chip-FW [Part 3 der zerlegten FW] rausgelesen).

VG,
Andi
 
Also ich habe den W921V seit knapp fünf Monaten, und bei mir klappt alles einwandfrei!

Gut, ich benutze den Speedport wirklich nur, um ins Internet zu kommen (kein DECT etc.), aber bisher gab es noch nie Probleme, weder mit dem Sync noch mit der Geschwindigkeit (ca. 6 MB/s down, ca. 1 MB/s up bei VDSL 50).

Habe soeben auf die neue Firmware geupdatet und mir ist aufgefallen, dass nun endlich der Down- und Upstream im "normalen" Modus abgerufen werden kann, und zwar unter Einstellungen -> System-Informationen -> Versionsnummern und DSL-Informationen

Hier mal ein kleiner Screenshot: dslinf.png

Gruß GPhil
 
Hey,

gibts eigentlich beim W921V eine Möglichkeit die voreingestellten QoS-Richtlinien zu ändern?
Ich würde gerne eine Regel hinzufügen.

Grüße,
Martin
 
Hidden Pages - DNS

Mal eine kleine Frage:
Kann ich auf der Arcadyan-Seite in der DNS-Sektion (https://speedport.ip/hidden/setup_dns.stm) alternative DNS-Server eingeben, also bspw. die 8.8.8.8, wenn ich die Telekom-Dinger und ihre Spamseite bei Vertippen nicht mag?
 
Gehts Dir nur um die Navigationshilfe? Falls ja, kannst Du die doch im KC ausschalten.
 
Wenn du die Seite schon posten tust probier es doch aus ;-)

Ansonsten mach es wie mein Vorredner es schon gesagt hat das du die Navigationshilfe im Kundencenter deaktivierst.

Dieser Link führt dich an dein Ziel bei der Telekom >>> HIER <<<
 
Hallo, erstmal bin über Google auf diesen Thread gestoßen!

Jetzt zu meiner Frage, die Kiste läuft bei mir eigentlich soweit reibungslos das einzige was mich tierrisch nervt ist, dass dieses Teil kein UPNP kann, besteht irgend ne möglichkeit dieses über umwege doch freizuschalten? Weil die TElekom hat ja groß damit geworben und am Ende war wie immer Pustekuchen, da ich auf das IPTV und VoIP angewiesen bin habe ich auch kein Bock mehr auf DD-WRT und irgend nen Drittanbieter Router, oder gibt es ne ne andere Variante von nem HErsteller (AVM ausgenommen) die das alles beherrschen und nicht gleich mehrere 100 € kosten.
 
Zur Info: Es gibt eine neue Firmware!

Code:
[COLOR=#008000][B]Firmware V 1.16.000[/B][/COLOR]

        - DTMF Nachwahl bei DECT optimiert
        - Qualität der internen Telefonie an DECT verbessert
        - Aktivieren/Deaktivieren von Anrufweiterschaltungen optimiert
        - Stabilität vom WLAN verbessert
        - Registrierung DSL-Telefonie optimiert
        - LAN IP-Adresse lässt sich auf 192.168.0.x ändern
        - Erweiterung des Zeichensatzes für die WLAN-Verschlüsselung
        - Optimierung der Unterstützung von USB-Datenträgern
        - Stabilität VOIP grundsätzlich verbessert
        - IPv6 Unterstützung optimiert
        - Paging von DECT Teilen über WebUI möglich

Readme: Klick mich
Firmware: Klick mich

Happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie die auch einbauen ? Ist ja kein AVM Gerät...

Gruß
Sandra
 
ja nicht nur das! sondern auch die speedfone 300 funktionieren nicht richtig und dies ist zwar ein halbes "avm" Produkt aber von der Telekom verkauft worden
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.