[Diskussion] Speedport W921v

Das Speedphone 300 wird aber auch offiziell a) nicht mehr verkauft und b) sagt die Telekom selbst das es nicht für den W921 als DECT-Gerät gedacht ist
 
Ich kann das auch nicht bestätigen. Meine Äpfel (IMac 27, MacBookPro 15", iPad und iPhone 4s) fühlen sich mit dem W921V sauwohl. Auch der Samsung-Laserdrucker läuft einwandfrei damit.

Edit:

Das sollte eigentlich eine Antwort auf eine Nachricht weiter vorne im Fred sein zum Thema Apple und W921V, hat aber wohl nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue FW 1.17.000: KLICK.
Changelog: KLICK.

Code:
[B]Firmware V 1.17.000[/B]
  - Beta-Version: Schließung Sicherheitslücke WPS

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich in der 921v die Firewall abzuschalten? Das ding Nervt extrem. Ich würde ja gerne die noch herumliegende EasyBox 803a verwenden. Aber ich habe keine Ahnung wie ich dort VoIP einstellen soll für Telefon.

Viele Grüße
 
Nervt dich denn die Firewall der EasyBox 803a nicht?
Die Firewall des Speedport kannst du nur ausschalten, indem du das Gerät als DSL-Modem verwendest.
 
Die Firewall in der Easybox 803a kann man ausschalten. Aber leider bekomme ich in der easybox den telekom anschluss nicht eingerichtet.

Nach Anleitung Daten eingetragen bei WAN aber kommt keine Sync zu stande.
 
Ich überlege ob ich meinen nicht gefritzen, gemiteten SP920v gegen den W921v tauschen soll. Grund ist der, dass ich im Moment 2WLAn Netze mit unterschiedlichen Geräten (FB7170 für 2,4Ghz u. SPW920v für 5Ghz). Mit dem W921v könnte ich ein Gerät einsparen und beide Netze betreiben.
Oder ist der W921v immer noch nicht zu empfehlen?
 
Kauf dir eine 7390, die W921 kannst du vergessen ;)
 
Garantiert keine 7390, die soll an einigen VDSL Gegenstellen sehr schlecht laufen
 
Also ich kenne mehrere, die auch eine 7390 haben (u.a. Ich ;) ) und die läuft bei allen super Stabil. Man kann auch die Zwangstrennung deaktivieren wenn man einen IP-Anschluss hat und dann läuft das Dingen ununterbrochen durch.
 
Kann bestätigen das die 7390 Probleme machen kann am VDSL. Hatte den Umstieg vom 920V@7570 vor, aber die 7390 ist eine Katastrophe an meinem VDSL25. Absolut instabil, ständige Sync Verluste. Hab 3 oder 4 verschiedene 7390 probiert, liefen alle gleich schlecht. Selbst mit Kühlung, da man auf der Kiste ja fast Eier braten kann. Aber die Probleme mit der 7390 wurden hier an anderer Stelle im Forum schon zur genüge durchgekaut. Nutze nach wie vor meinen 920V@7570 und der läuft absolut stabil. Wüsste keinen Grund warum ich wechseln sollte.
Aber ich denke genug OT hier, sonst gibts bald mecker von der Rennleitung ;)
 
Jo, danke.
Bleibt halt noch immer die Frage ob ma jetzt guten Gewissens den W921v empfehlen kann?
Könnte der W920v beide Wlan Frequenzen parallel wie der W921v würde ich mir die Frage nicht stellen.
 
Hallo ich hab da auch mal ne Frage ich habe VDSL 50 und nen Speedport W723V TypeB.
Das WLAN von dem Teil ist dermaßen grottig. Obwohl es nur 2 Wände und ca 10m sind mußte ich meinen alten W700V zwischendrin positionieren um überhauptmäßigen WLAN Empfang zu haben. Ich habe die Telekom mehrfach angeschrieben und mir wurde angeboten meinen 723(ist ein Mietgerät) gegen einen 921 zu tauschen. Würde das eventuell was bringen? Also nur auf die Qualität des WLANs hin gesehen?
Oder haben die vielleicht noch 920er? Lohnt es sich explizit danach zu fragen?
Und kann ich dann immernoch den 700er als Repeater nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...... gegen einen 921 zu tauschen. Würde das eventuell was bringen? Also nur auf die Qualität des WLANs hin gesehen?
Oder haben die vielleicht noch 920er? Lohnt es sich explizit danach zu fragen?
Und kann ich dann immernoch den 700er als Repeater nutzen?


Ich habe vor 2 Tagen den 921 wieder zurück geschickt da dieser meiner Meinung nach kein gutes Wlan hat ich möchte diesen zwar nicht schlecht reden ist halt meine Meinung du kannst diesen aber wen er als Leihgerät zu dir kommt jeden Monat wieder zurück schicken also kannst du diesen dir erst mal holen um zu testen würde ich sagen...

Als Repeater kannst du natürlich den 700ter weiter nutzen nur wozu dann den 921 holen wenn du eh schon mit dem gedanken- spielst den 700ter weiter so zu nutzen?
 
Na das ist ja toll.
Werd mir mal den 921 schicken lassen und beide miteinander vergleichen. Liegt bestimmt auch an den baulichen Gegebenheiten. Kann ja jederzeit einen der beiden zurückschicken.
Welcher andere Router wäre denn an meinem VDSL50 Anschluß zu empfehlen?
Oder könnte ich nicht auch einfach eine Fritzbox per LAN an den Speedport anschließen und die Fritz das WLAN regeln lassen?
 
Welcher andere Router wäre denn an meinem VDSL50 Anschluß zu empfehlen?
Da gibt es auch von AVM mehrere Möglichkeiten: Fritzbox 7570, 7390, 3370, 7360, ...

Oder könnte ich nicht auch einfach eine Fritzbox per LAN an den Speedport anschließen und die Fritz das WLAN regeln lassen?
Das kann man natürlich auch machen.
 
Ist das WLAN von AVM Produkten im allgemeinen besser als das der OEM Telekom Teile aus Fernost?
 
Nun, 1&1 bewirbt das zwar so, kommt aber auch immer auf die Umgebung an. Mir scheinen die AVM Modelle etwas stärker zu sein.

Gruß
Sandra
 
Nun, 1&1 bewirbt das zwar so, kommt aber auch immer auf die Umgebung an.
Wenns nach 1&1 geht, reicht das WLAN von den ihren FritzBoxen um die ganze Welt :D ich fand es immer sehr amüsant wenn der Herr Davis von einem Ort zum anderen geht und er überall vollen Empfang hat :D


Also bei meiner FritzBox habe ich WLAN im Schlafzimmer, Wohnzimmer und ein wenig im Bad. Wo ich vorher gewohnt habe, war die komplette Wohnung abgedeckt. Ich weiß aber das es bei mir am Aufstellort liegt das lässt sich nur leider nicht ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.