[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
z.Zt. habe ich meine speedport w900 auf die Verson 10393 gefritzt, was super funktoniert hat. Großes Lob noch einmal an alle Beteilgten! Ich möchte jedoch ein Upgrade auf die aktuelle Version durchführen.
Daher habe ich die Frage, ob sich die gespeicherten Konfiguratonsdaten später auch bei der neuen Softwareversion einfach einspelen lassen. Gibt es hierbei etwas zu beachten?

Gruß
drachen1000
 
Hallo drachen1000,
diese Frage wurde schon öfters gestellt.

Es ist nicht Ratsam bei einem Versionssprung die alten Daten wieder einzuspielen. Besser ist es die Daten wieder neu einzugeben.

Es kann funktionieren muß aber nicht.

Ich spiele bei einem Versionswechsel keine Daten zurück, gebe sie immer neu ein. Der einzige haken an der sache ist das immer das Telefonbuch weg ist.

Wenn ich aber bei der selben Version bleibe und nur die Firmware neu einspiele, übertrage ich die gesicherten Daten wieder.
 
Also: Gerade das Telefonbuch ist doch gar kein Thema. Da gibt es ein tolles Tool von AVM. Ich hatte hier schon mal darauf verwiesen. Mit dem Fritz!Box-Monitor kann man das Telefonbuch auslesen, pflegen und an die Box übertragen. OEM des Speedport sollte aber wohl auf AVM gesetzt sein. Die restlichen Einstellungen sind dann ja nicht die Welt.
 
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise und die schnelle Rückmeldung von euch.
Ich habe wieder etwas dazugelernt.

Gruß
drachen1000
 
Hallo quartz01,

das mit dem fritz!Box Monitor war eine gute sache leider funktioniert das mit den neuen Firmware nicht mehr weil AVM irgendwas mit dem Telefonbuch in der Firmware geändert hat und der Monitor noch nicht angepasst wurde.
 
Hallo quartz01,

das mit dem fritz!Box Monitor war eine gute sache leider funktioniert das mit den neuen Firmware nicht mehr weil AVM irgendwas mit dem Telefonbuch in der Firmware geändert hat und der Monitor noch nicht angepasst wurde.
Keine Ahnung, mit meiner Version geht es jedenfalls noch (siehe Signatur)
 
Hallo quartz01,

das importieren der Anrufliste funktioniert bei mir auch noch aber nicht mehr das Importieren oder exportieren des Telefonbuches zum Speedport (Speed-to-fritz W900V).

Wenn es bei Dir mit der 10575 noch funktioniert bist Du wahrscheinlich der einzige bei mir hat es mit dieser Firmware auch schon nicht mehr funktioniert.
 
Hallo quartz01,

das importieren der Anrufliste funktioniert bei mir auch noch aber nicht mehr das Importieren oder exportieren des Telefonbuches zum Speedport (Speed-to-fritz W900V).

Wenn es bei Dir mit der 10575 noch funktioniert bist Du wahrscheinlich der einzige bei mir hat es mit dieser Firmware auch schon nicht mehr funktioniert.
Script vom 4.4., T-Com Beta1 und AVM 10575, Src2 für zusätzliche DSL-Seiten gesetzt. Sonst habe ich nichts verändert. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es mal ausprobiert.
 
Hallo,

Da ich keine 10575 mehr finden konnte in meinem Bestand, musste ich die 10864 nehmen, scheint zu laufen mit beta2 und sonst Standardeinstellungen vom 4.4 mit neuer processcomline. DSL ist aber nur per Stufenregler einstellbar. Es gibt eine neue Seite bei den DSL-Eigenschaften der Verbindung.

Bringt da das Anmachen der zusätzlichen DSL-Seiten irgendnen Vorteil für ADSL?

Sonst konnte ich im Vergleich zur 10575 nix unterschiedliches finden. VPN und Fernwartung sind drin.

Dect-Update muss ich noch machen...Was bringt das genau für Nicht-Swissvoice-MT-Besitzer?

Danke für das geniale Skript!

Bringt eigentlich die 10770 was? Die gibs ja parallel auch noch bei AVM aufm Server.

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AB+FAX Push nur für Nummern im Telefonbuch???

Hallo,

AB+FAX push funktioniert bei mir nur für Nummern, die im Telefonbuch der Box stehen :( Ist das normal??? Verhalten sich "echte" FritzBoxen genauso?

Meine Konfiguration:
  • Speedport W900V
  • speed-to-fritz_4_4_2008
  • Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186
  • fritz_box_labor-10842
 
Hi,

Ich kann nur sagen, dass es mit der beta1 und dem skript vom 23.03 und der 10575 nicht so ist. da konnte ich Faxe empfangen, ohne dass irgendwer im Telefonbuch eingetragen war!

Wie das mit neueren Fws ist, kann ich noch nicht sagen, da die Box noch nicht angeschlossen ist mit der Neuen 10864...
Aber teste die doch mal mit der beta2!

mfG,
Stefan
 
@ SurfaceCleanerZ

Da ich keine 10575 mehr finden konnte in meinem Bestand, musste ich die 10864 nehmen...

Die DSL-Labor-Version 10842 bietet die gleichen Funktionen wie die 10864, hier ist aber die DSL-Seite vollständig mit den detaillierten Einstellungen. Falls also die vollständige Einstellungseite gebraucht wird, empfiehlt sich diese Version.

mfg
 
ah ok,

bloss leider hab ich die auch nicht...

skizzo3000 gibts ja anscheinend nicht mehr...

mfG,
Stefan
 
@ SurfaceCleanerZ

Hi,
das Empfangen von Faxen und AB Nachrichten ist auch nicht das Problem, sondern deren automatischer Versand per email(anhang). Diese emails werden nur geschickt, wenn eine Rufnummer übermittelt und im Telefonbuch gefunden wurde. Das Verhalten hatte ich mit allen Versionen von skripten und firmwares (tkom+avm), die ich probiert habe. Mir ist lediglich der Zusammenhang erst spät aufgefallen...

Jens
 
Hallo,

Wie gesagt ich habe es probiert und es ging, einen USB-Stick hatte ich nie dran bisher. Der Versand klappte! liegt es evtl. am e-Mail Provider? Ich hab gmx genutzt.

Hast du mit demselbem Account zu senden wie zu empfangen versucht?

mfG,
Stefan
 
Hi,

am email account liegt es nicht. Die Statusmails kurz nach MItternacht kommen auch alle. Ich habe u.a. folgendes gemacht:

1. Eintrag XYZ mit Nummer +49 (123) 456789 in's Telefonbuch
2. Anruf von der Nummer +49 (123) 456789 (Handy)
3. AB geht ran, ich hinterlasse eine Nachricht, lege auf. Status-LED zeigt, dass ne neue Nachricht da ist.
4. mail mit der .wav Datei der Nachricht ist fast sofort auf dem server
5. ändern des Eintrags XYZ in +49 (123) 4567890
6. Anruf von der Nummer +49 (123) 456789 (Handy)
7. AB geht ran, ich hinterlasse eine Nachricht, lege auf. Status-LED zeigt, dass ne neue Nachricht da ist.
8. es kommt keine mail, keine meldung in der (telnet) console, es passiert nichts
9. ich ändere den Eintrag XYZ zurück in +49 (123) 456789
10. anruf, nachricht, usw.
11. mail kommt sofort.

Bei Fax dasselbe Verhalten. Ohne USB-Stick auch. Die Faxe/Nachrichten landen immer auch wunderbar auf dem Stick oder im Speicher und lassen sich per Telefon oder ftp/smb holen. Nur die mail fehlt, wenn die Nummer nicht bekannt ist...

Evtl ist das ja ein feature, dann sollte/müßte es aber eine Einstellung ("Sende alle Nachrichten") dazu geben...habe aber bislag in keiner config Datei was gefunden (fx_conf und av_tam/config sind zudem binär)

Jens
 
Fehlermeldung: bei

"./sp-to-fritz.shj -m 900"

Code:
./sp-to-fritz.sh: line 293: firmware.conf900: No such file or directory
'900' is an invalid argument for '-m': Choose '500', '501', '701' , '707' , '900' or '907'.


jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@trista,

Wie wärs wenn Du Deinen Fehler mal hierein posten könntest.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154777&page=52

Erster Fehler von Dir:

Fehlermeldung: bei

"./sp-to-fritz.shj -m 900"

es heisst eigentlich "./sp-to-fritz.sh -m 900" oder "sudo ./sp-to-fritz.sh -m 900"

Probier doch mal die ganze Sache mit "./907" oder "./sp-to-fritz.sh -m 907"

Jpascher hat die Option 900 auf 907 geändert

Gruss
Jörg
 
Fehlermeldung: bei

"./sp-to-fritz.sh -m 900"

Code:
./sp-to-fritz.sh: line 293: firmware.conf900: No such file or directory
'900' is an invalid argument for '-m': Choose '500', '501', '701' , '707' , '900' or '907'.


jemand eine Idee?

Fehlermeldung wurde bei der Version 30.04.2008 nicht bereinigt nachdem ich die Optionen 700 und 900 generell jetzt rausgenommen habe.
Bitte 707 und 907 verwenen.
 
Ich weiss nicht ob ich es hier schreiben kann, aber hab eine kleine Frage, habe ein Nintendo Wii der auch per wlan an meinen W900 (gefritzt) verbunden ist.
Nun das problem, die Wii meldet sich immer an und ab und das im minuten Takt aber nur wenn sie auf Standby steht, warum ist das so? und ist es schädlich für den W900?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.