Diskussion zu [KURS] Asterisk-Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VServer

Hallo,

wo gibt es VServer für etwa ¤ 2,90 im Monat so wie im Kurs beschrieben, auf welchen Asterisk läuft.

Danke für Eure Info.

Gruss
Bodo Franz
 
hatte mnal was gesucht und bin dabei auf http://www.xantron.de/ und http://www.nodeeps.de/ gestossen. Es gibt noch eine 1 bis 2 mehr. Allerrdings scheint nach einem V-Server Forum alles in allem die Service-Qualität dem Preis proportional.
 
bssued schrieb:
Hallo,

wo gibt es VServer für etwa ¤ 2,90 im Monat so wie im Kurs beschrieben, auf welchen Asterisk läuft.

Danke für Eure Info.

Gruss
Bodo Franz

versuch es mal bei www.star-hosting.de habe dort zwei vserver mit Asterisk laufen! Bei jährlicher Zahlung 2.90 Euro pro Monat!
 
die vServer kosten auch bei Star-Hosting nur 2,90 Euro. Die Diskussion "Wo gibt es vServer für 2,90" hatten wir ja nun schon mehrfach - ich denke, das Thema ist erstmal erledigt. Auch zum Kurs selbst gibt es schon längere Zeit keine Diskussion mehr - also mach ich jetz hier mal zu.
 
nikotel account

hallo,

nachdem ich mich nun mit dem kurs von betateilchen auseinandergesetzt habe, und mein sip provider nun nikotel heißt, wollte ich mal fragen, wo ich
1) bei nikotel meine rufnummer sehen kann und
2) welche rufnummer ich dem asterisk mitteilen muss, damit er anrufe von nikotel entgegennimmt.

P.s. meine 99 wunschrufnummer sehe ich, aber darüber bin ich doch nicht von extern erreichbar,oder?
 
Wenn Du bei nikotel keine Rufnummer bestellt hast, hast Du auch keine.

Asterisk registriert sich bei nikotel über den Benutzernamen. Die 99-Nummer hat damit nix zu tun. Ist aber auch in meinem Asterisk Kurs explizit beschrieben, wie man mit nikotel umgeht :-Ö
 
gut, das habe ich verstanden, aber ich habe bei nikotel eine festnetznummer beantragt.
wo kann ich die sehen? und wenn man die anruft, werden die anrufe dann auf den asterisk, bzw, das endgerät das bei nikotel registriert ist geleitet, oder muss da noch eine extra einstellung gemacht werden?
 
auch die Festnetznummer - genau wie die 99-Wunschnummer - ist für die Anrufzustellung völlig bedeutungslos. Sehen kannst Du die Nummer nur in Deinem nikotel Kundencenter.
 
Hi,
erstmal danke für dein Howto..

Nur wirft sich eine riesige Frage für mich betreffend Voicemail auf:

Ich habe meine extensions.conf so konfiguriert:

exten => _9990XX,1,Dial,SIP/${EXTEN}|60|r

Wie soll ich jetzt den Eintrag für die Mailbox ergänzen? Ich möchte ja schließlich nicht für jeden Account einen Eintrag haben :)

Geht die Voicebox eigentlich auch dran, wenn der Angerufene sein Telefon nicht eingeloggt hat?

Danke,
Martin
 
Beide Fragen sind im Kurs (Konfiguration der Mailbox) und hier im Diskussionthread (bezüglich nicht angemeldeter Geräte) bereits beantwortet. Also einfach nachlesen.
 
Danke :)

Habe es sehr ähnlich gelöst, leider habe ich deine Antwort erst gerade gesehen:

Einfach folgendes in die extensions.conf für das Wählen einfügen und sicherstellen das macro-stdexten in der extensions.conf ist:

exten => _9990XX,1,Macro(stdexten,${EXTEN},SIP/${EXTEN})

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.