[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Spirou auch von mir ein ganz großes danke Schön,

was ich festgestellt habe ist das man bei den Verbindungseinstellungen in die Anschlusskennung nichts ein tragen kann :( :confused: da kommt dann immer der Benutzername darf nicht leer sein

also was ich noch vermise ist die kindersicherung die bräuchet ich dringent
damit meine Kinder nicht mehr wild in der gegend rum serven könne

was ich noch nicht probiert habe ist der usb anschluss (mach aber noch)

gruß

thor
 
hallo

so USB geht auch auf 900:p

gruß

thor
 
Marzipani schrieb:
[...]
In der anleitung ist irgendwie ein fehler. die kann ich nie wirklich nutzen. (Beim FTP "QUOTE MEDIA FLSH" funktioniert so nicht)

Es heisst quote MEDIA FLSH ;)
 
Spirou schrieb:
@jiweigert und SteveTeixera: Welche Version habt ihr verwendet?
[...]
Grüße

Spirou

Huh.. Version von gestern Vormittag mit -tf aber ohne -m Option.

Gruß,

jiw
 
Thor1967 schrieb:
hallo

so USB geht auch auf 900:p

gruß

thor

@spirou
Herzlichen Dank für die Skripte und fantastisch, sogar ich hab`s hinbekommen.

@thor
USB scheint zu funktionieren, mein Drucker wird auch erkannt. Wie kann ich diesen nun ansprechen bzw. einrichten?

Hat sich schon erledigt. Musste nur neuen Anschluss definieren. Ist kinderleicht, ja ja.

Übrigens, kann mit dem Sinus 500i auf den Anrufbeantworter zugreifen und ändern, insoweit ist der Verlust der Weboberfläche vernachlässigbar.
Danke euch allen


Gruß
emlin
 
Zuletzt bearbeitet:
@all W900V User (Thor1967, emlin, ...):

Ich befürchte so ohne weiteres, werde ich da nicht viel mehr hinbekommen. Ich hab selber keinen SP 900 und um - die nicht trivialen - Fehler zu korrigieren, müßte ich quasi "blind" schießen und dann auf Rückmeldung hier im Forum hoffen.

Ich hatte halt gehofft, dass die WEB UI der FB 7170 alle Funktionen des SP 900 unterstützt, das scheint aber beim AB und Senden an die Telefone wohl nicht so zu sein.

Ich werde zwar gerne noch mal die betreffenden Files durchsehen und schauen, ob ich da was machen kann, hoffe aber, dass sich ein anderer "Tüftler" des speziellen Themas für den SP 900 annimmt. Zumal ich, wie schon geschildert, in nächster Zeit nicht so häufig online sein kann.

Ich denke, das Grobe ist erledigt, jetzt geht es um die Feinheiten. Wenn die Firmware für die FB 7150 rauskommt, wird sich vielleicht damit mehr anstellen lassen. Oder man integriert - wie im DS-Mod - eigene Seiten oder die aus der TCOM Firmware mit in das Image.

Grüße

Spirou
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Spirou,

bitte könntest du wenigsten noch 29.04.29 mit ein binden das wäre genial

gruß

thor
 
Spirou schrieb:
@jiweigert und SteveTeixera: Welche Version habt ihr verwendet?

Ich habe mit der neuesten Version die syslog.html nochmal durchforstet und das Image gestestet, und habe den USB Reiter nicht mehr drin. Kann sein, dass ich bei einer der vorherigen Versionen evtl. einen Bug drin hatte ...

Ich habe die "sp-to-fritz_02_01_2007.tar.gz" benutzt, heute nochmal mit der "sp-to-fritz_03_01_2007.tar.gz" gebaut, aber das gleiche Problem.

Mein Workaround, falls man auf den USB-Reiter geklickt hat und die anderen Ereignisse nicht mehr einsehen kann: Mit dem FBEditor die Variable "event_filter" wieder auf 0 setzen, zu finden im webui Block.

Steve

Anmerkung: beim entpacken der Datei "sp-to-fritz_03_01_2007.tar.gz" unter Ubuntu mit dem Archive manager wird das Verzeichnis "Firmware.orig" nicht erstellt. Mit 7zip (win) wird es aber erstellt.
 
@Thor1967

Was meinst Du mit einbinden? Die Versionnummer im Skript anpassen, oder noch weitere Änderungen? Die .29 hat einige Änderungen (zusätliche Menüs, neue Tabellenaufteilung in der Anrufliste), da werden die Anpassungen etwas dauern - wenn es schön sein soll.

Wenn Du es trotzdem probieren willst, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

Im Skript den Imagenamen für die 7170 Firmware am Ende auf .29 ändern

oder (ohne Skriptänderung):

Das aktuelle Image auf den Namen der Vorversion ändern (.29 -> .25).

Das Skript sollte dann auch mit dem neuen Image funktionieren. Nur auf die Option -f solltest Du verzichten, da diese nicht mehr mit .29 zusammenpasst - sonst gibt es Murks ;- ))

Grüße

Spirou
 
@Thor1967

danke für die daten.

image habe ich jetzt unter vmware mit knoppix erstellt.
werde heute abend, wenn ich den w900v wieder in meinen händen habe, das image mal draufschieben.

@Spirou
danke für die viele arbeit, ich hoffe du machst weiter !!!

mfg
tom
 
sp-to-fritz.sh must doch nur selber ändern ;)
Thor1967 schrieb:
hi Spirou,

bitte könntest du wenigsten noch 29.04.29 mit ein binden das wäre genial

gruß

thor
 
hi,

sp-to-fritz.sh must doch nur selber ändern

jo das hab ich auch schon gemacht dann bin ich aber zu doof da zu den das image was ich erstellt habe hatt mir fast die box geschrotet :(

Das Skript sollte dann auch mit dem neuen Image funktionieren. Nur auf die Option -f solltest Du verzichten, da diese nicht mehr mit .29 zusammenpasst - sonst gibt es Murks ;- ))
den das habe ich nicht gemacht f weg gelassen;)

werde es die tage noch ausprobieren (heute nacht)

@MasterSammy geht dann auch die kindersicherung ?

gruß

thor
 
@thor

kindersicherung geht bei mir nicht
 
AVM Weboberfläche auf dem W900V...

Ich habe mir gestern noch mal intensiv die aktuelle .29 Version der FB 7170 angeschaut. Neben den augenscheinlichen Erweiterungen im Frontend, wie neue Menüs (u.a. Kindersicherung) sind auch bei den Binaries und Bibbliotheken einige Änderungen gegenüber der Vorgängerversion. Manche Bibbliotheken fehlen entweder im W900V Image, andere im Image der FB 7170.

Auch wenn die neue Version nun den 2.6 Kernel hat, wie der SP 701/900, befürchte ich, dass man die fehlenden Dateien oder gar das kompette Filesystem nicht mal "eben so" auf den Speedport kopieren kann, wie man das noch z.B. mit dem fehlen Mailer aus der FB 7141 Firmware (Version .25) machen konnte. Außerdem fehlt dann immer noch die Unterstützung für die im W900V zusätzlich vorhandenen Funktionen wie Anrufbeantworter und DECT Telefonie.

Aus diesem Grunde habe ich mich entscheiden, den W900V erstmal nicht weiter im Skript zu supporten. Ich werde den vorhandenen Code zwar nicht entfernen, aber weitere Anpassungen, werde ich aufgrund der Vielzahl der nötigen Änderungen nicht vornehmen. Sorry...

Fals andererseits jemand hier aus dem Forum in der Lage ist, die Anpassungen zu coden und sogar ggf. soviel Ahnung von HTML hat, die Anrufbeantworterfunktionen auf AVM-Style umzuschreiben und zu integrieren, dann würde ich dies natürlich gerne ins Skript aufnehmen.

Mir bleibt noch die Hoffnung, dass entweder der rosa Riese bald eine neue Firmware für den W900V rausbringt, die auch die neuen Funktionen der FB 7170 Schwester unterstützt, oder dass ein Firmware-Image der neuen FB 7150 (noch nicht verfügbar) einfacher zu portieren ist...

Grüße

Spirou
 
@Spirou

schade!!

Ja, der rosa Riese plant ein FW-Update.

Habe heute mit dem Support gesprochen. Die haben mir auch gesagt, das die Produktion bei Ihrem Anbieter wieder auf vollen Touren läuft und die Probleme behoben worden sind.

Laut Telekom soll das FW-Update in KW 2-3 kommen.

Parallel habe ich mal AVM angemailt und nach einem FW-Update für die 7150 gefragt.
Soll auch in KW 2-3 kommen. ;-)

Schauen wir mal.

Ich muss meinen W900V jetzt erst einmal tauschen, da er sich immer noch resetet bei VOIP Gesprächen.

Gruß

mschmitz
 
hallo,

na dann drücke ich uns mal die daumen das dass auch klabt mit der neuen firmwar

gruß

thor
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport geht wieder :)

An alles die mit ihrem Speedport nach dem Flash ein Problem haben, das heisst sollte der Flash erfolgreich verlaufen sein, man zuerst auf die Box durch 192.168.2.1 oder 192.168.2.154 ins Menü gekommen ist, aber nach einer Einstellung plötzlich nicht mehr drauf zu greifen kann kann man die Box auch ohne Resetknopf auf werkseinstellungen zurück resettet. Dies geschied übers Telefon mit "#991*15901590*"! Das betrifft in erster Linie das Speedport w501v da es kein Resetknopf besitzt. Mir ist aufgefallen das es erst passierte als ich das Gerät als Repeater einsetzte. Repeaten funktioniert gut, würde sogar sagen, besser als beim Speedport w701v, nur kann man nicht mehr auf die Oberfläche des Menüs zu greifen. Wenn jemand auch das selbe Problem hat, wie ich, dann kann er das ja sagen (Zu meinem ruhigen Gewissen...) Das System hat dann die Tür zu gemacht, aber arbeitet sonst einwandfrei.
 
@ Spirou

schade das du mit dem w900 nicht weitermachst !

dank thor1967,
läuft meine box jetzt mit der neuen firmware.

getestet : usbplatte, jfritz, wlan, telefonie (5 x msn isdn und 4 x dus.net), telnet alles ok.

nicht getestet : ab, und dect

1 problem : im DSL spektrum wird das untere diagramm nicht angezeigt .

mfg
tom
 
Hi,

So hab es geschafft dieses Image zu erstellen jedoch funktionierte das Update aus der Weboberfläche nicht. Ein nicht freigegebenes Image wurde von der Box angemeckert.

meine W701V will einfach nicht .

habe versucht mit:
sudo ./sp-to-fritz.sh -tf -m 701 -d newfwdir
sudo ./sp-to-fritz.sh -t -m 701 -d newfwdir
sudo ./sp-to-fritz.sh -f -m 701 -d newfwdir
sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701 -d newfwdir

wo ist der fehler? welcher befehl ist denn nun der richtige? hat jemand noch ein tip?

Thanks

gruß die KELLERASSEL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.