[Doch nicht erledigt] GMX Nummern nicht registriert

Mein Einschreiben ist heute raus gegangen, zusammen mit 7 Seiten Protokolle aus der Fritz Box Fon. Ich habe GMX eine Frist von 14 Tagen gegeben. Sollte sich dann nichts ändern ist die Einzugsermächtigung weg. Wäre ja noch schöner wenn ich für was zahlen soll was nicht funktioniert. Die Gespräche über T-Com in die nicht regional sind, sind richtig teuer mit dem uralten Tarif.

Eines hat sich aber schon gebssert, die Gespräche die man heute doch mal führen konnte waren wieder Glasklar, die Echos und die Trennung der Verbindung traten nicht mehr auf.

Wenn GMX in der Nacht daran weiter arbeiten läßt ist das für mich ok, Störungen in der Hauptzeit, vor allem am frühen Abend nerven dagegen richtig.
 
tata - es ist wieder soweit
Rien ne va plus
Keine Nummer registriert
 
Jop bei mir auch... Alles einwandfrei... Nur kein zeichen von GMX... Letztes mal hatte ich ne Fehlernummer, jetzt gibts sogar nurnoch Zeitüberschreitung

(07245)
 
Zuletzt bearbeitet:
038823 auch.
Auch die Festnetzersatznummer geht nicht.
:(
 
0711 ist auch betroffen (1&1 und GMX)

Gruß,

Old Europe
 
040 auch.

Ist einer der doch öfter auftretenden Ereignisse, die mich immer wieder darin bestätigen: VoIP scheint immer noch Welten von der Stabilität und Qualität von Festnetzverbindungen entfernt zu sein. Warum manche partout vollständig auf Festnetzanschlüsse verzichten wollen, ist mir schleierhaft.

Viele Grüße

nenem
 
06897 ebenfalls
 
Jetzt geht das schon wieder los! :rolleyes:

Muß denn hier wirklich immer wieder jeder seine Vorwahl posten?

... oder soll ich mal die komplette Vorwahlliste hier direkt enstellen? ;)
 
Bei mir sind zwar (zeitweise) zumindest ein Teil der Nummern registriert, jedoch geht auch über diese kein Telefonat - bemerkt vor ca. 1 Stunde.

Edit: soeben nochmals getestet: scheint seit kurzem wieder zu gehen, vor 5 Minuten musste ich noch ein Telefonat über CbC führen.
 
Hallo,

ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mit VOIP von GMX zu tun hat.

Zum gleichen Zeitpunkt habe ich Zeitüberschreitungen bei
GMX, DUS.Net und den Betamax-Ablegern.

Gruß
lamgo
 
0281 ist auch wieder betroffen seit 15:35 Uhr.
Fehlermeldungen:
Anmeldung der Internetrufnummer 49281xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Anmeldung der Internetrufnummer 49281xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Anmeldung der Internetrufnummer 49281xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Jedes Mal waren beide Rufnummern betroffen, laut FritzBox Ereignisse.

Gerade eben hatten wir auch eine kurze Unterbrechnung während wir telefoniert haben.

Gruß Mari
 
@lamgo:
Kann ich nur bestätigen, das ist recht seltsam, bei mir war auch Sipgate gestört, seltsamer zusammenhang :gruebel: - Ist das Netz denn wirklich so überlastet und dann bei allen VOIP Anbietern gleichzeitig?

Edit Ghostwalker: Fast vollständiges Zitat von Beitrag #110 entfernt.
 
Edit Ghostwalker: Fast vollständiges Zitat von Beitrag #110 entfernt.

@Lamgo:

Kann ich wiederum nicht bestätigen... DUS.NET war nach FritzBox-Angabe (glaube ich habe auch telefoniert) die ganze Zeit erreichbar, auch bei der Störung/den Störungen die vor einigen Wochen vorangegangen sind.
 
Habe seit 12.12. nahezu ununterbrochen das Problem mit Fehler 503.

Vorwahlbereich: 033200
(0331, also gleich nebenan, funktioniert aber)

Jetzt versteh ich auch die Geschäftsidee bei GMX: Dienst anbieten und Kunden abzocken, aber keine Leistung dafür erbringen. Das sind satte 100% Marge, Ich werde wohl jetzt langsam doch mal bei GMX kündigen und mir ´nen leistungsfähigen Anbieter suchen.

Andreas
 
Wie wäre es denn wenn du einfach mal die Box oder deine Hardware neu startest? Ein solcher Fehler ist und hier im Forum unbekannt über diesen Langen zeitraum und kann eigentlich nur an deiner Hardware liegen!
 
das habe ich ja nun schon mehrmals hinter mir. ich suche ja nicht aus lauter langeweile den weg hier ins forum, sondern weil ich hoffe, hier auf teilnehmer zu stossen, die lösungen anbieten können oder schon ähnliche probleme hatten/haben.
 
Hallo,

Der Fehler muss tatsächlich lokal bei dir liegen. Verändere doch mal was an der Konfiguration, stelle z.B. den VoIP Anbieter auf "anderer Anbieter" und überprüfe die Server Einstellungen, entferne evtl. vorhandene Proxy Server und STUN Server oder nimm einen anderen Registrar (z.B. sip.gmx.net oder sip-gmx.net).

Viele Grüße

Frank
 
habe mal meinen sipgate account wieder aktiviert und der geht. inszwischen funktioniert auch eine der gmx gmx nummern immer mal wieder, aber sehr sporadisch. ich werd´s mal weiter beobachten, so ganz sauber sieht das bei gmx nämlich nicht aus.

Andreas
 
vielleicht auch mal kurz von mir einen statusbericht:

1 ausfall vor ca. einer woche für 3 stunden

davor und danach perfekt stabil. ich hab sogar den eindruck das die sprachualität gestiegen ist. kann aber auch an der neuen firmware der fritz 7050 liegen.

vorwahl: 052**
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.