[Doch nicht gelöst] Internet-Lampe blinkt nicht bei neuen Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg78

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
derzeit gibt es bei 1&1 wohl Probleme bei der optischen Benachrichtigung (Internet-Lampe bei den Fritzboxen) über neue Nachrichten auf der Message-Box. Die Probleme bestehen seit Samstag; in der NG (1und1.technik) haben sich schon einige User beschwert. Eine Einschränkung auf ein bestimmtes PLZ-Gebiet lässt sich nicht vornehmen.
Also sicherheitshalber ab und zu mal die Messagebox abhören ;)
 
Kann mal jemand Nachricht geben, bei wem die Anzeige wieder funktioniert, oder ob das ein örtlich begrenztes Problem ist. 1und1 meldet sich leider nicht auf meine wiederholte Nachfrage.
 
Bei GMX ist es auch so. Dieses Problem habe ich aber mindestens schon seit Dienstag. Seit dem werden mir neue Mails nicht mehr angezeigt in der Box.
 
Danke für die Antwort. Also liegts doch an 1und1 und nicht wie dort behauptet an "hängengebliebenen" Softwaremodulen der FB. :-Ö
 
Hatten wir Anfang August schon mal (zumindest bei GMX), dann funktionirte es plötzlich wieder. Das es meine Box ist die hängen geblieben ist glaube ich nicht, bei anderen Anbietern die das auch anbieten funktioniert es ja auch noch.

Wenn es an der Box liegt dürfte das ziehen des Steckers für Abhilfe schaffen, möchte ich aber jetzt nichts ausprobieren.
 
Hallo,

der Punkt wird bereits seit Mitte der Woche in einigen einschlägigen Themen diskutiert. Das Verhalten war unterschiedlich: Es wurden keine neuen Nachrichten signalisiert, es soll aber auch vorgekommen sein, dass weiterhin neue Nachrichten signalisiert wurden, obwohl keine mehr da waren.

Viele Grüße

Frank
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt; siehe Forumregeln, Punkt 5.11[/url]

Kann ich für 1und1 bestätigen.
Lampe hat munter geblinkt und ich habe wie ein blöder die neuen Nachrichten gesucht.
Der spuk war erst nach einem Neustart der Box vorbei
 
Dafür dürfte sie jetzt theoretisch garnicht mehr blinken ;)
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt; siehe Forumregeln, Punkt 5.11[/url]

Upps,
stimmt, toter als tot der MWI. :noidea::noidea:
Da soll man erstmal drauf kommen.
Was wären VoIP-Nutzer ohne dieses Forum :-Ö
 
Auch bei mir seit über einer Woche kein MWI. Von wegen hängengebliebene Sofwaremodule. Wenn die doch mal am Abbuchungstag bei den Providern hängenbleiben würden. Aber da klappt es IMMER ;).
 
Hallo,
nachdem das Problem bei mir auch seit ca. 1 1/2 Wochen besteht, habe ich heute einen Rückruf von der 1&1 Hardwareabteilung erhalten: Der gute Mann hat mir bestätigt, dass es sich dabei um ein Software- / Serverproblem bei 1&1 handelt und sie daran arbeiten.
Gruß
fluppy
 
Hallo,
ich bekomme das Signal seit gut zwei Wochen nicht mehr. Da ich mich immer darauf verlassen hatte und ich erst nach vier Tagen skeptisch wurde, habe ich auf die ein und andere Nachricht zu spät reagiert.
Ich habe also bei 1&1 angerufen und die Auskünfte waren unterschiedlich. Die erste Mitarbeiterin hat meine Einstellungen kontrolliert, was eigentlich überflüssig war. Ich hatte ja nie was geändert (never change a running system). Nach fünf Minuten hat sie mir einen Termin für die Hardware-Abteilung gegeben d.h. vier Tage später hat sich ein Mitarbeiter dieser Abteilung gemeldet. Der meinte dann, daß es auf jeden Fall ein Softwareproblem der FritzBox sein müsse. Zurückstellen auf Werkseinstellungen, neu konfigurieren etc. würde es auf jeden Fall bringen.
Das hat natürlich gar nichts gebracht. Ich habe dann mal bei AVM angerufen und die Mitarbeiterin dort hat sofort abgewiegelt, daß das Problem auf jeden Fall bei 1&1 liegt. Ich war da etwas verwirrt, weil AVM in der Beschreibung zum neusten Update schreibt, daß die Benachrichtigung über neu eingegangene Mails bei Benutzung eines analogen Telefons jetzt über die Anrufliste zu sehen ist. Ich dachte, daß die das praktische Blinken der Internet-LED vielleicht ganz rausgenommen haben, was jedoch nicht der Fall ist, wie mir AVM durch eine Mail mitgeteilt hat.
Gestern hatte ich den vorerst letzten Kontakt zu 1&1, um mal nachzufragen, ob die Techniker nicht feststellen können, ob überhaupt ein MWI-Signal gesendet wird. Angeblich haben sie da keine Möglichkeiten.
Der Mitarbeiter hat sich dann aber noch 20 Minuten Zeit genommen, meine Einstellungen im Control Center und in meiner FritzBox zu kontrollieren. Am Ende meinte er, wenn ein nochmaliger Versuch mit Werkseinstellungen etc. nichts bringt, würden sie meine FritzBox tauschen.
Finde deshalb den Eintrag von fluppy ganz interessant. Sie tauschen also lieber meine FritzBox als zuzugeben, daß sie ein Problem haben?
Gruß
Chri
 
Ich habe auch mit mehreren "Supportern" von 1&1 gesprochen und denen versucht klar zu machen, dass es sich nicht um ein Problem an der Fritz!Box handeln kann. Die Box verhält sich ja nur passiv. Sie kann eine Nachricht ja nur signalisieren, wenn sie ein Signal vom Provider erhält, dass eine Nachricht auf dem Server vorliegt.
Und die MWI-Einstellung in der Fritz!Box ist ja nur für eine zusätzliche Benachrichtigung auf's Telefon. Wenn aber grundsätzlich kein Signal in die Fritz!Box kommt, kann sie auch nichts auf's Telefon weiterleiten.
Aber das kriegen die bei 1&1 nicht auf die Kette. Die "Supporterin", mit der ich zuletzt gesprochen habe, wußte noch nicht einmal, dass es MWI überhaupt gibt. Geschweige denn hat sie von diesem Problem gehört und ich wäre der erste, der deshalb anruft. Deshalb hat sie auch einen Rückruf von der Hardwareabbteilung eingetragen, weil sie auch davon überzeugt war, dass es sich nur um ein Problem an der Fritz!Box handeln kann.
Zum Glück gibt es dort auch kompetente Mitarbeiter. Der Rückruf gestern abend war kurz und knapp, aber der "Spezialist" teilte mir sofort mit, dass das an 1&1 liegt und deshalb schon mehrere Kunden angerufen hätten.
Gruß
fluppy
 
Hallo,

kann sich denn schon jemand, bei dem MWI in letzter Zeit nicht funktionierte,
wieder an der blinkenden Internet-LED erfreuen?

Bei mir funktioniert es noch nicht.

Gruß
Chri
 
Ich denke mal eher nicht. Stehe auch mit 1und1 in Tel/Mail Kontakt deshalb. Die Damen und Herren meinen immer noch, daß es an der Box liegt. Ist halt nur sehr unwahrscheinlich wenns es zum gleichen Termin gehäuft auftritt und an den Boxen nichts geändert wurde. Also warten ....
 
rstle schrieb:
Also liegts doch an 1und1 und nicht an der FB. :-Ö
Heute bekommen: :verdaech:
per Email schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

Das Problem ist bekannt wir arbeiten bereits an einer Lösung daran.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüssen

XXX XXX
Customer Care Service
1&1 Internet AG
 
Hab heute die gleiche Nachricht bekommen. Immerhin zum Sonntag.
 
Hallo,
heute morgen um kurz vor zehn der Blick auf die FB und siehe da:
MWI funktioniert wieder, und zwar ohne FB-Tausch.
Nach drei Wochen hat 1&1 es endlich gerafft.

Grüße
Chri
 
Auch bei GMX funktioniert es wieder! Damit ist diese Störung wohl auch wieder behoben.
 
Ohne mein Zutun blinkts auch bei mir wieder. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.