[doch noch nicht Gelöst]

Au Mann, frank_m24 hat Recht, du bist ein schwerer Fall! ;)

Dann nimm doch bitte einen Switch (kostet 15¤) und schließe einfach das ganze LAN da dran, dann klappts auch mit dem Nachbarn (WLAN). :D
 
Hallo,

also hast du noch einen zweiten Rechner im Netz? Und wenn du große Datenmengen zwischen den beiden Rechnern überträgst, dann gibt es kein Problem mit dem Fritz Stick? Oder benutzt du ihn dann nicht?

Da dein Rechner anfängt zu stocken, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem lokal bei dir auf dem PC.

Ich habe zwei mögliche Ursachen im Auge:
1. Wenn auch Downloads im LAN betroffen sind: Ein USB- oder Treiber Problem, vielleicht ein Konflikt mit alten Treibern oder Treibern anderer Geräte. Sowas ist leider extrem schwierig zu beheben. Am schnellsten geht es, wenn man Windows ganz frisch installiert (Festplatte formatieren), und dann erst mal nur die Grafikkarte und den WLAN Stick einrichtet. Danach der Reihe nach alle Treiber und Programme installieren und jedesmal zwischendurch einen Verbindungstest machen, bis man den Übeltäter identifiziert hat.

2. Wenn nur das Internet betroffen ist: Die Softwarefirewall. Die machen gerne mal unerwarteten Ärger.

Hast du mal den WLAN USB Stick am 2. Rechner ausprobiert?

Viele Grüße

Frank
 
DAs Problem mit dem AVM USB WLAN Stick ist bekannt. Nicht nur ich und Du haben die Probleme.
Auch andere suchen den Fehler und haben ihn nicht gefunden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=683644#post683644

Auch bei mir kommen haargenau die gleichen Fehler wie bei Dir und das auf 3 verschiedenen Rechnern.
Wenn Du Dich an AVM wendest, werden die Dir anbieten den Stick zu überprüfen. Lass es machen. Kostet ja nichts.

@frank_m24,
es ist kein lokales Problem, da bis jetzt 5 Leute die ich kenne, dass gleiche Problem haben.
Überall wurde immer zuerst die neusten Treiber installiert. Ein Rechner bei mir ist nagelneu installiert
mit dem nötigsten. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder und das im LAN und I-Net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal Zonealarm oder Zonelabs auf meinem PC installiert. Daraufhin folgten Fehler wie "Keine Konnektivität", kein Zugriff auf die Fritz!Box, etc.. Sogar nach Ausschalten dieser Firewall war sie anscheinend immer noch aktiv. Eine Deinstallation bewirkte Wunder...:)

MfG
 
Danke für den Tip. aber daran kann es nicht liegen, zumal nicht nur bei mir ZoneLabs nicht installiert ist.
Nachdem der Stick abgezogen und wieder reingesteckt wird, funktioniert es ja wieder. Leider habe ich keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige mehr, da ich diese gelöscht habe, sonst würde ich sie hier einfügen.
 
Moin,
nee, es ist imho der Stick. Anscheinend Produktions- oder Bauteilfehler! :-Ö
Der Stick wird ja auch kostenlos von AVM getauscht! Mach mal!
 
Ok danle für eure Ratschläge.Mit den Daten hin und her schicken hab ich noch nicht probiert.Und Windows hat ich erst neu installiert.MIt dem Stick am anderen Computer hab ich keine Lust, weil der Computer A**** langsam ist.
Tschüss
 
ich hab jetzt avm ne mail geschrieben und die j
haben mir viele pdfs geschickt..jedenfalls stand da was mit den usb anschluss des computers.Naja jedenfalls hab ich den stick mal hinten am computer reingesteckt und bis jetzt scheint alles gut zu gehen.
Tschau!
 
@jojosch,
na dann biete mal die pdf Dateien an. Wäre vielleicht interessant.
 
Ok, im Anhang die pdfs.
 

Anhänge

  • 6749.PDF
    35.6 KB · Aufrufe: 19
  • 6891.PDF
    27 KB · Aufrufe: 16
  • 7996.PDF
    32 KB · Aufrufe: 15
  • 8805.PDF
    77.1 KB · Aufrufe: 17
Nee, nicht wirklich.Aber wie gesagt wenn man den Stick "HInten" anschließt gehts bei mir.Aber einmal gings auch nicht, da war der Stick sehr warm.
Ich denke es liegt daran.
 
Eigentlich funktionierts.
Gruß jojosch
 
Hallo,
dann geh mal bitte in deinen 1.Post, dann Ändern und Titel ändern. Da schreibst du dann [Erledit] oder [Gelöst] rein, O.K.?;)
 
Doch noch nicht gelöst.Jetzt kan ich zwar große dateien runterladen(ohne Unterbrechung), aber wenn ich was über Azureus oder einen Downloadmanager runterlade, brichts wieder die Verbindung ab.Habt ihr irgenwelche Ideen was ich machen kann?
 
Reduziere die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen in den entsprechenden Programmen - zu viele Verbindungen erzeugen zu viel Last für die Box.


Gruß,
Wichard

P.S.: Dein Titel ist jetzt so etwas von unaussagekräftig...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.