Doorline a/b besetzt

Perry501

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe wieder einmal ein Problem mit meiner Doorline. Ich benutzte diese jetzt ca. 3 Monate ohne Probleme. Seit voriger Woche funktioniert die Klingel nicht mehr. Es wurde nichts geändert. Wähle ich mittels **1 die Klingel an kommt nur noch das Besetztzeichen. Das heisst ich kann auch nichts programmieren. Ich befürchte das die Doorline defekt ist. Kennt ihr einen preiswerten Reparaturservice oder habt ihr vielleicht noch andere gute Ideen. Schliesse ich das Fax an die 1 und rufe an funktioniert es, so das ich der Meinung bin das die Verkabelung i.O. ist. Wurde ja auch nicht geändert :D

TK-Anlage ist eine Fritz 7170 und Klingel ist Doorline a/b von Telegärtner.

Danke für eure Hilfe
Perry501

Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich, die du allein auf FON2 zu stecken (falls Sie jetzt auf FON1 ist).
Wenn das nicht funktioniert, sollte folgendes Vorgehen helfen:
mach einen Werksreset, danach einen POR (power on Reset; alle Kabel für 10 Minuten abziehen) und danach eine Konfiguration einlesen, bei der die Doorline noch funktioniert hat.
Wenn du keine solche Konfiguration mehr besitzt, musst du die ganze Konfiguration noch einmal manuell eingeben.

@Perry501
vielleicht reicht auch auf die schnelle - stark vereinfacht:
Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich ... einen POR (power on Reset; alle Kabel für 10 Minuten abziehen)
sollte das nicht ausreichen, #2 komplett durcharbeiten.

Hallo,

danke für eure Hilfeversuche. Wie macht man bei der Doorline einen Werksreset?

Ciao und danke
Perry501

Der Werksreset bezog sich auf die FRITZ!Box, nicht auf die Doorline.

Hallo,

leider keine Änderung. Hat jemand weitere Idee'n

Ciao
Perry501

IO (Input only)? Was hast Du bisher gemacht?

Hallo,

entschuldigung. Habe dein erstes Posting abgearbeitet. Fritzbox auf Werkseinstellungen. Kabel 10 min abgezogen Doorline an Fon 2 Fax an Fon 1 Telefon an Fon 3. Rufe ich FAx (**1) an funzt dieses. Rufe ich Doorline (**2) kommt besetzt.

Danke Perry501

Welche Firmware hast Du drauf? Ich habe bei mir die Firmware 29.04.80 wieder aufgespielt, weil die FB mit der neuen FW vollkommen beliebig reagierte.
Beste Grüße aus den Bergen

Hallo,

ich gehe eigentlich nicht von Firmwareproblemen aus da weder an der Fritz noch an der Doorline irgend etwas geändert wurde. Es ist die Version 29.04.87. Wir hatten hier starke Regenfälle und ich vermute das die Doorline einen Schaden hat. Auch wenn ich den Klingeltaster betätige leuchtet die LED im Doorline Modul nicht mehr. Und die ist ja nun völlig unabhängig von der Fritzbox. Oder täusche ich mich da.

Danke für eure Hilfeversuche
Perry501

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai