Doorline T1/T2

Du machst es einem nicht wirklich leicht!
Du hast also mehrere Gigasets.
Wie viele Basis Stationen hast du?
ISDN oder Analog?
Was für ein Telefon ist am 2. Analog Port der TK Anlage angeschlossen?
 
@trudeh!

Jetzt kannst berühmt werden, wenn da noch mal das richtige Telefon läuten wird, auch wenn es max. nur eines sein wird.
Gruppe oder Team egal wie man es nennt, funzt an der 521 sowieso nicht, weil die das leider noch nicht intus hat.

War o. ist nur dem TFE-Port vorbehalten!
 
sorry, ich weiss! Der ganze Plunder wurde vor 15 Jahren von einem Elektriker eingerichtet, nichts erklärt, nichts dokumentiert und der gute Mann ist mittlerweile nicht mehr im Dienst
Ich hab 4 Stationen - Modelle 4010 und 4015, welche davon Basisstationen sind weiss ich nicht. Wenn man bei mir "normal" anruft, läüten alle 4 Telefone
In der Concept sind 6 der analogen Anschlüsse mit Kabeln belegt. Die Nummer 6 ist nun die 2N, die ich auch mit **15 erreiche.
Ich hab gerade mal alle internen mit ** durchgetestet - die 14 erreiche ich. Komischerweise läutet die Station, aber das Mobilteil das drauf liegt läutet nicht.
Die 14 hab ich auch an der 2N analog dem Beispiel 2 programmiert und es läutet die Station, das darauf liegende Mobilteil nicht. Zumindest weiss ich jetzt schon mal , wie man die Ruftaste der 2N mit Sonderzeichen programmiert. Man muss schon sehr querdenken, wenn man sich sowas einfallen lässt :)
 
Mich wundert aber das laut Handbuch der Teamruf existieren soll
 
Das Handbuch, ist aber noch lange nicht die TK-Anlage selber!

Habe früher einige grössere Elmeg verkauft u. in Betrieb genommen, wundert mich auch nicht dass die dann vom "Fenster" weg waren, weil vieles nicht gestimmt u. gefunzt hat, aber in der BDA von den kleinen Anlagen bereits tw. beschrieben wurde, in der stillen Hoffnung: Vielleicht braucht das sowieso keiner, dann fällt es nicht sofort auf.

Kalle2006, ist dort aufgewachsen!
 
könnt ihr mir sagen, warum ich die **14 anrufen kann, aber das drauf liegende Mobilteil nicht läutet ?
Die 14 ist bei mir die Einliegerwohnung, was ungünstig ist. Warum kann ich nur die interne Nummer 14 anrufen und die 10 bis 13 nicht? bzw. was muss ich ändern um die 10, 11, 12, oder 13 zu erreichen?
 
Kann es sein das der Lautsprecher des Mobilteils kaputt ist? Dann klingelt es stumm.
 
Zum Abschluss, bevor ich mich Endgültig aus der neuen "Unendlichen Geschichte" im 3. Jahrtausend ausklinke:

Vermutlich ist überall der direkte Amtszugang eingestellt u. mit abheben u. dann " * " drücken, kann man dann ganz normal wieder "Interne" Nst. anrufen?

Wetten.....dass!?
 
@laladgf67
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass das Mobilteil an einer anderen Basis angemeldet ist, aber ich hab meine Glaskugel gerade verliehen.

Wenn Kostenlos recht hat und wirklich keine Gruppen gehen, dann bist du aber mit deinem Vorhaben eh in der Sackgasse.
Du könntest dann höchsten deine Mobilteile an einer Basis anmelden, dann klingeln zwar alle, aber du kannst dann nur ein externes Gespräch führen.
 
ich hab das Mobilteil gerade resettet und neu angemeldet, jetzt leutet es mit der Basis mit.
Hab jetzt auch die interne Nummer 10 zugeordnet, jetzt leuten alle Mobilteile, nur nicht mehr die 14 (von vorhin), was aber nichts macht!!
Hab gerade in die Concept geschaut - totaler Kabelsalat - denke an der 10 ist die Basis 1 angeschlossen und an der 14 wohl die Basis 2.
Mir reicht es auch, wenn nur ein Mobilteil leuten würde, aber wie gesagt, jetzt leuten ALLE (ausser der 14)
Jetzt dachte ich endlich geschafft, und ich muss euch nicht mehr nerven - aber nein!!!!
Es leutet zwar nun an den Mobilteilen, ich kann auch abheben, höre aber nichts und das was ich sage, kommt nicht an der 2N an.
 
Tut mir leid, aber da geht mir das Talent aus.
Da du die 2n ja per DTMF parametrieren kannst sollte die eigentlich Anschaltung ja OK sein.
Vielleicht hat deine gebrauchte Anlage ja einen Defekt?
Vielleicht wurde sie beschädigt als sie an der falschen Schnittstelle angeschlossen war?
Vielleicht sind die Stecker für Micro und Lautsprecher nicht ordentlich gesteckt?
Fragen über Fragen
 
da hast du Recht, Fragen über Fragen. Was ich ausschließen kann ist ein Defekt des Lautsprechers in der 2N. Also ich von dir den Code für die *-Vorwahl noch nicht kannte und ich dem zu Folge eine falsche Nummer vorgegeben hab, kam aus dem Lautsprecher die Ansage von 1&1, dass die Nummer nicht existiert.
An einen Defekt mag ich mal nicht denken :-( nachdem ich danke eurer Hilfe die 2N zum Laufen gekriegt hab.....
Übrigens mit der 2N-Tastatur kann ich nun auch die Tür öffnen :)

Ich werd jetzt dann mal das Gehäuse aufschrauben und sehen, ob ich einen losen Stecker, etc. sehe.
Was schon seltsam ist, ist, dass man auf beiden Seiten gar nichts hört, auch kein Rauschen etc.....mal sehen......

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

kurze Zwischenfrage. Ist das auf dem Foto (Pfeil) das Mikrofon? Wenn ja, wieso ist da ein Plastikstöpsel drauf?
 

Anhänge

  • IMG_20180807_190459.JPG
    IMG_20180807_190459.JPG
    122.1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo@TE!

Wenn das Teil bereits defekt sein sollte, kann man Dir das auch in einem "anderen Forum mit etwas mehr Talent", über die Ferne ebenfalls nicht reparieren.

Einfach nur zum Nachdenken!
 
wenn das Teil defekt wäre, würde ich nicht rumeiern......
Hab heute zufällig folgendes festgestellt - wenn ich von meinem Siemens - Telefon die 2N anrufe, dann kann ich auf beiden Seiten hören und sprechen.
Wenn ich an der 2N klingle (also mein Siemens-Telefon anrufe), tut sich auf beiden Seiten gar nichts.
 
Unlängst hast uns noch was anderes mittgeteilt, dass es in beiden Richtungen nichts an der TÜr zu "besprechen" gab!

Drück mal beim Ruf von der Türstelle zur Anlage nach dem Abheben zusätzlich eine Taste z.B.: 1-9, vielleicht hast an der 2N noch was "Falsch hinterlegt"?
 
Dann probierst noch anstelle der 2N einen ganz normalen Telefonapparat direkt am Port u. rufst damit die Anlage an, ob es mit dem in beiden Richtungen funzt.
 
das klappt. Dann liegt es wohl doch an der 2N - wobei es nicht am Lautsprecher und auch nicht am Mikrofon liegen kann.
Ich werd nächste Woche mal versuchen, den 2N-Support anzurufen, vielleicht fällt denen noch was ein.
Danke trotzdem nochmal.......
 
wenn das Teil defekt wäre, würde ich nicht rumeiern......
Hab heute zufällig folgendes festgestellt - wenn ich von meinem Siemens - Telefon die 2N anrufe, dann kann ich auf beiden Seiten hören und sprechen.
Wenn ich an der 2N klingle (also mein Siemens-Telefon anrufe), tut sich auf beiden Seiten gar nichts.

Wow! Das fällt dir ganz zufällig nach vier Tagen auf? Fehlersuche und Fehlerbeschreibung ist nicht grade deine Stärke.

Du solltest in der 2n zunächst mal die lautlose Anwahl deaktivieren.
Spaßeshalber könntest du ja zum Test mal eine externe Nummer anrufen (denk aber ans Löschen der **)
Ansonsten wirst du vermutlich die Besetztondetektion der 2n auf die T-Concept anpassen müssen.
Vermutlich erkennt die 2n den erfolgreichen Verbindungsaufbau nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.