Doorline T1/T2

1. Es gibt auch eine BDA in Deutscher Sprache. Unter pkt. 3.1 Programmieren geht es los

2. Vielleicht reicht es bereits aus, nur die Rufnummer auf Taste 1 einfach abzuändern.

3. TFE anrufen u. lt. BDA programmieren, nicht immer ganz einfach bei 2N, ist aber machbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hier in deutsch:
https://www.keil-telecom.de/downloads/bedienungsanleitung-2n-entrycom-ab-vario/?wpdmdl=8245&ind=0[/QUOTE]
ja, mehrfach, aber losgehen tut's schon so.....Zitat: In den Programmiermodus kann man nur während eines kommenden Gesprächs gelangen (Anruf vom Telefon zur Türsprechanlage). Der Programmierschutz „Programmieren verboten“ darf nicht aktiviert sein. Für den Zutritt in den Programmiermodus ist das Service-Passwort in Form Passwort einzugeben (nicht vergessen ein Sternchen vor und hinter dem Passwort einzugeben). Als ServicePasswort ist im Lieferzustand die Kombination 12345 voreingestellt, dies kann selbstverständlich geändert werden. Geben Sie ein richtiges Passwort ein, sendet die Türsprechanlage das Signal "Bestätigung"

>> wie soll ich die Türsprechanlage anrufen um in den Programmiermodus zu kommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
der start ist, dass man die Türsprechanlage anrufen soll, aber wie soll ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, man ruft von einem DTMF-fähigen Telefon die Rufnummer von dem Port an, an der die 2N-TFE angeklemmt wurde, solltest Du doch wissen!
 
also die freie a/b Stelle, an die ich die 2N geklemmt habe ist die 7. Aber ich weiss nicht, wie ich die anrufen soll und ich weiss auch nicht, was ein DTMF-fähiges Telefon ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die internen Analogen Nebenstellen haben die Nummern 10 - 17.
Die 1 hat also die Nummer 10, die 8 die Nummer 17.
Dann könnte die 7 die Nummer.... Vielleicht kommst du ja von alleine drauf?
 
Ganz einfach, indem man von einem anderen vorhandenen Telefonapparat, die Nst. 16 dann Intern anruft.

p.s.: Schön langsam mutiert das ganze nach: Verstehen Sie Spass, oder wie erklärt ein Maler einem Blinden, das berühmte Bild, "Inferno von Botticelli!
 
ich hab doch gesagt, dass ich Laie bin :) und ein Laie weiss auch nicht, wie man eine Nebenstelle anruft, weil man das die letzten 15 Jahre nicht gebraucht hat. OK, hab's nachgelesen, dass man mit der R-Taste intern anrufen kann. Wer jetzt mal versuchen, die Ruftaste 1 zu belegen....dank schon mal einstweilen
 
Naja , ärgere Dich nicht, es gibt viel schlimmeres: Angeblich haben rd. 4 Mrd. Menschen noch gar keinen eigenen i-net Anschluss.
 
ich ärgere mich nicht :)
so, mit **16 erreiche ich die 2N und mit *00* kann ich die Tür öffnen :) , somit weiss ich zumindest, dass die Verkabelung passt - danke schon vielmals bis dahin für euren Support

Jetzt bin ich noch dran auf die Ruftaste der 2N die Rufnummer der internen Telefone zu legen und dann noch die Tastatur der 2N so zu programmieren, dass ich damit die Tür öffnen kann.....dass ist vielleicht eine schlechte Anleitung.....
 
Hallo@TE!

Um Dir weiteren Ärger zu ersparen:
Deine XI 521 kann noch gar keine Gruppe erzeugen, steht zwar im Handbuch, funzt aber nicht, leider die falsche Anlage dafür!
 
Was ist denn mit dem Teamruf?
 
Hallo@TE!
ine XI 521 kann noch gar keine Gruppe erzeugen
Guten Morgen,
danke für den Hinweis. Ich hab auch danach gesucht, aber nichts gefunden. Aber mit meiner alten Doorline haben bei einem Türruf meine 4 Telefone geläutet!?
Wollte gestern der 2N-Ruftaste 2 (die 1 gibt es nicht, bei der 2N mit nur einer Taste, muss man auch erst drauf kommen.) die interne Nummer 11 zuordnen. Mit **16 ruf ich die 2N an und mit dem Passwort *12345*, das man zum programmieren braucht bin ich auch weiter gekommen. Aber mit dem Befehl 021*11* (der Taste 2 auf Speicher 1 die Nummer 11 zuordnen hat leider nicht geklappt. Zuvor habe ich alle alten Belegungen mit 998 gelöscht, das hat auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tür-Gruppe ala "Teamruf" erzeugen, funzt erst ab der XI 721!
 
Aber mit dem Befehl 021*11* (der Taste 2 auf Speicher 1 die Nummer 11 zuordnen hat leider nicht geklappt.
Entweder schaltest du in der Xi521 die spontane Amtsholung für die 2n ab, oder du musst der 2n sagen, dass sie **11 wählen soll. Da steht ein Beispiel im Handbuch (wenn ich mich recht erinnere der Parameter 17).
 
oder du musst der 2n sagen, dass sie **11 wählen soll. Da steht ein Beispiel im Handbuch (wenn ich mich recht erinnere der Parameter 17)
im Anhang ein Beispiel aus der 2N-Beschreibung. IN meinem Fall sollte es eigentlich mit 021*11* funktionieren, tut es aber leider nicht. Wenn ich an einem meiner internen Telefone **11 wähle läutet es auch nicht, ist das normal. Mit der Taste INT erreiche ich alle Telefone
 

Anhänge

  • 2n_03.JPG
    2n_03.JPG
    27.3 KB · Aufrufe: 6
Im Beispiel 2 des Handbuches wird erklärt wie man die 2n parametriert um vor der Nummer ** zu wählen!

Mit was für einem Telefon wählst du die **11? Taste Int klingt nach mobilem DECT Telefon
 
Mit was für einem Telefon wählst du die **11? Taste Int klingt nach mobilem DECT Telefon
ich hab ein Siemens Gigaset 4000 Comfort, das hat keine R Taste. Die Nummer wird auch gewählt, komischerweise läutet es aber an keinem meiner Gigaset-Telefone
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.