Down- und Uploadraten immer loggen

Klaus-Dieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier http://www.tippscout.de/fritzbox-datenverkehr-mitschneiden_tipp_5136.html eine Möglichkeit gefunden wie man die Down- und Uploadraten der Fritzbox loggen kann. Das muss aber manuell angestoßen werden. Gibt es auch in der normalen Oberfläche eine Möglichkeit einen solchen ständigen Log einzustellen? Wichtig wäre nur der gesamte Traffic und evtl. der auf die einzelnen Netzwerkgeräte verteilte. Das ganze soll wie schon gesagt permanent laufen - falls irgendwann der Speicherplatz auf der Box knapp wird soll halt gekappt werden.

K-D

fritz.box > Inhalt > Fritz!Box Support dort findet man auch den Paketmitschnitt.
hier handelt es sich jedoch in 1.Linie um eine Support-Funktion (die aber auch schon mehrmals im Forum/Board erw. wurde)

hast du mal testweise einen Mitschnitt aktiviert, die Datei steigt je nach Nutzung rasant in x-stelligen MB-Bereich.
des weiteren muss die Datei sodann auch noch ausgewertet werden -

der Ansatz in meinen Augen absolut ungeeignet.

unter Internet > Online-Monitor gibt es jedoch Online-Zähler und Tarifübersicht (Wenn Sie einen Zeit- oder Volumentarif haben, können Sie sich den aktuellen Verbrauch graphisch anzeigen lassen.), reicht diese Funktion nicht aus?

hast du mal testweise einen Mitschnitt aktiviert, die Datei steigt je nach Nutzung rasant in x-stelligen MB-Bereich.

Einen Link dazu hab ich ja oben gepostet.

unter Internet > Online-Monitor gibt es jedoch Online-Zähler und Tarifübersicht (Wenn Sie einen Zeit- oder Volumentarif haben, können Sie sich den aktuellen Verbrauch graphisch anzeigen lassen.), reicht diese Funktion nicht aus?

Nein, ich hätte gern eine Übersicht zu welchem Zeitpunkt wieviel Daten übertragen wurden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx